Neujahrsfestspiele

Falls jemand Daumen gedrückt hat, bei mir hats leider nix geholfen.

Am Ende wars ein etwas entäuschender 45 Rang.

Spiel 1: Markus "The Rock" Steiner mit Amboßzwergen 12:8
      Spiel 2: Philip " The Joker" Gollmann Bretonen 0:20
      Spiel 3: Andreas Walter Echsen 5:15
      Spiel 4: Christoph "Poltergeist" Hettich 18:2
      Spiel 5: Georg Primes Chaoszwerge 10:10

Spiel 1, Amboßzwerge mit nur einer Kriegsmaschine einer Orgelkanone, er hat sehr defensiv und gut überlegt gespielt, seine Blöcke waren für mich kaum zu knacken. Insbesondere mein toller Adlerheld war wieder mal die Fehlinvestition des Tages, er hat in 5 Schußfasen einen einzigen Zwerg erledigt. Wenigstens konnte er im letzten Zug im Nahkampf noch etwas helfen, als der der Gegner schon etwas unvorsichtig mit einer Einheit Langbärte war. Damit konnte ich noch einen knappen Sieg einfahren.

Spiel 2, Die Armee machte mir gleich sorgen, 2 Einheiten Pegasusritter und je 1 großer Block Gralsritter und Questritter sind nicht nach meinem Geschmack. Aber das Gelände lies mich hoffen, musste er doch mit beiden Rittereinheiten durch eine schmale Schneiße kommen. Meinen Adlerhelden hab ich leider bei zu riskanten Aktion umsonst geopfert, aber ins Grab getragen haben mich eineindeutig die Würfel. Totales Masaker gegen mich.

Spiel 3, Typische Echsen Slaan, Skinkschame, Hornnacken Flitzer, PanzerHornacken auf Echse, Echsenreiter, viele Skinks, Salamander, 2mal Kroxigore, allerdings kein Stegadon. Es war ein sehr interessantes Spiel, sicher das schönste des Turniers. Wir haben sehr viel taktiert, jeder konnte im Laufe des Spiels kleinere Erfolge für sich verbuchen. Auch wenn die Würfel mir nicht so 100% hold waren, (Ich hatte Zauberpatzer er mehr und tötlichere Würfe mit totaler Energie.), war ich am Schluß überrascht wie deutlich ich verloren hab.
      Ein Fehler war sicher, dass ich die Schattengrube nicht auf Slaan zentriert hab sondern auf den Flitzer neben den Slann. Der W6 ergab dass der Slaan nicht betroffen ist, und beim Helden schafft er den Ini Test. Ich war leider überzeugt, dass der Slaan nicht komplett unters Base passt, und zum Nachschauen hatte ich keins zur Hand.

Spiel 4, Ein Spiel nach meinem Geschmack, meine Pferdchen durften endlich mal wirklich los traben. Mein Gegner lies mir genügend Raum um gut zu manövrieren, und konzentrierte seine Fluchritterbraker so am Rand, dass meine Alder sie voll ausbremsen konnten. Allerdings muss ich zugeben, die Würfel waren diesmal auf meiner Seite, und machten mir die Sache etwas leichter.

Spiel 5, Chaoszwerge, ich hab sie mir gewünscht. In Zukunft werd ich dass aber unterlassen, im Prinzip ein ähnliches Problem wie im ersten Spiel, die Blöcke sind für mich nicht zu knacken. Leider bin ich schon an den weicheren Einheiten gescheitert. Auch die Zauberpatzer haben mich nicht im Stich gelassen, ich habs geschafft im ganzen Turnier 11 Zauberpatzer zu würfeln (Dem gegenüber stehen 4 totale Energiewürfe), auch wenn sie dann meist harmlos waren, aber wenn plötzlich 7 Energiewürfel verfallen, weil der erste Spruch mit 2 Würfel die Energiefase beendet, ist das schlimm genug.
      Die 3te und die 5 Runde hab ich zwar gespielt, aber wirklich nichts zusammengebracht. Zum Schluß war ich dann überrascht dass es doch noch ein unentschieden war.

Trotzdem wars ein tolles Turnier, ich sollte aber wirklich mal ein anders Volk spielen, mit Hochelfen ist im Moment für mich nichts zu holen.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Ja, Turnier war toll, ich bin zwar nicht unbedingt mit meiner Leistung, aber dafür mit der Endplatzierung (21er) recht zufrieden. Wieder hatte ich das Vergnügen gegen Sunzi und Ruffy anzutreten und am zweiten Tag durfte ich gegen 2 Todbringer ran...der Schrecken einer jeden Skavenarmee (außer meiner). :D
      Trotzdem ein lustiges Turnier, irgendwann krieg ich denn André hoffentlich noch... 8)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!