1. Legends of the Old West Turnier 2007

      So, es war ein absolut geiles Event.

      Alle waren pünklich da,

      alle waren gut gelaunt,

      die Posses waren durchwegs Augenweiden,

      und die Forstinninger haben uns mit 2 absolut schönen Spielplatten verwöhnt.


      Die Ergebnisse:

      Nr. Name Posse Siegpunkte Differenz
      01 KEWELOH Oliver (Olli) Plains Indians 69 940
      02 KRAUS Walter (El Cid) Outlaws 57 542
      03 GOTTMANN Tom (Tom Bones) Lawmen 51 339
      04 KNOLL Joe (-) Apachen 49 311
      05 LEISTNER Josua (El Rubio) U.S. Infantry 47 260
      06 GAISBÖCK Manuel (Lord Goas) Chinese Tong 46 187
      07 BANDAT Alex (Mr. Ich) Outlaws 45 185
      08 KAMMERER Andreas (Ea) Mountain Men 43 75
      09 MUSSNIG Stefan (Muswetyl) Mexikaner 39 -12
      10 HEINZINGER Bernhard (Wabber, Ghibelline) Lawmen 39 -32
      11 STÜTZ Wolfgang (Serbelloni) Apachen 38 -46
      12 HAGENAUER Norbert (Andromachus) Mexikaner 35 -194
      13 AICHHORN Willi (Hive Mind) Lawmen 34 318
      14 TISCH Fabian (Ic3m4n) Outlaws 34 -177
      15 ATZLER Rene (Rene1) Cowboys 31 -319
      16 ECKERLEIN Maximilian (Royal-TS) Outlaws 31 -334
      17 BERNROIDER Christian (-) Lawmen 27 -400
      18 GROSSAUER Pascal (-) Cowboys 25 -482
      19 HOLZER Thomas (Lord Skrolk) Lawmen 25 -498
      20 BOIGER Chris (Elric) Outlaws 19 -703

      COUP COUNTER
      01 KEWELOH Oliver (Olli) Plains Indians 280
      02 KEWELOH Oliver (Olli) Plains Indians 278
      03 GOTTMANN Tom (Tom Bones) Lawmen 230

      GUNSLINGER
      01 BANDAT Alex (Mr. Ich) Outlaws 275
      02 KRAUS Walter (El Cid) Oulaws 233


      Danke nochmal an alle Teilnehmer für die gute Stimmung und die super Spiele.

      Danke an die Forstinninger für die Spielplatten - Wahnsinn, vor allem der Bahnhof und Westerntrain.

      Danke an ale Helfer, die bei Auf- und Abbau geholfen haben,

      allen voran mein Team mit Chris Boiger und Stefan Mussnig.



      Das nächste Legends-Turnier wird am Samstag, 24.3.2007, auch wieder hier in Oberndorf bei Bahnhofswirt, stattfinden.

      NUR:

      es wird kein Legends-Turnier.

      Dann sind keine Legends zugelassen (Idee: Alex Bandat = super),

      dafür darf man bis zu 3 Hired Guns einsetzen (Zusatzidee: Cid).

      CU there und Howdy


      PS: die Bilder folgen in wenigen Tagen auf unserer Homepage:

      silent-night-games.at
      Da noch keiner was als Manöverkritik hier reingeschrieben hat....

      War ein nettes Rum - Geballere! Meine Apachen liegen heute mit schwerer Bleivergiftung in der Taverne rum und halten sich die verbeulten Schädel. Kommt sicher vom Whiskey! :]

      Was ganz Neues für mich war der Bruderkrieg im Hause Geronimo. Also die Apachen griffen ihr Spiegelbild ohne grosses Herumgeballere an und wie es sich gehört, starb der Häuptling als erster. Er ist jetzt Oberforstadjunkt in den ewigen Jagdgründen. Die beiden Geronimos trafen sich leider nicht, da jeder mit Herummetzlen beschäftigt war - ist doch einleuchtend oder?

      Irgendwie haben dann meine Apachen die Lust am Bruderkrieg verloren oder massig Durst bekommen, weshalb sie sich eilends den Hügeln zuwandten. Da der Gegner (Joe) keine Lockmittel (=Whiskey auf seine Kosten) angeboten hat, sind sie auch nicht umgekehrt. :(

      Alles in Allem eine nette Ballerei, keine Streiterei und viel zum Lachen - so solls schliesslich sein!

      CU
      serbelloni
      ***********************************************************
      Ich würde mich ja gerne mit Ihnen geistig auseinander setzen, aber leider sind Sie unbewaffnet!
      Spielberichte vom Legends-Turnier (20.1.2007):

      1. Spiel gegen die Cowboys von Pascal Grossauer in San Silencio de Las Noches
      Szenario: Attack at Dawn

      San Silencio de Las Noches ? unsere Mexikanerstadt, ist eines meiner Lieblingsspielfelder.
      Hier haben meine Blackfoot den Tom Gottmann schon ordentlich in Bedrängnis gebracht.

      Pascal "gewann" den Draw zum Aufstellen und positionierte seine Cowboys, unterstützt durch John Wesley Hardin, an seiner linken Flanke. Die Nacht war mein Verbündeter, denn es wurde erst im 7. Spielzug hell und ich konnte meine Posse nahezu ungehindert durch die halbe Stadt bringen. Als Pascal dann meinen Vorstoß, geführt von John Peters Ringo und dem Knife Fighter, rund um San Silencio sah, erklomm er die Dächer. Doch das wurde ihm zum Verhängnis, denn die beiden mitgekommenen Toughs mit den Sawed Off´s fegten die Dächer und Vorgärten leer und zwangen die Cowboys zum relativ ungeordneten Rückzug. Schlußendlich erledigte mein Desperado seine Legend John Wesley Hardin, welcher bereits 10 Runden lang seinen Heading-for-the-Hills-Test bestanden hatte, mit einer Reihe von Sechsen.

      Endstand: 19 : 1 ? und Erster im Ranking.
      Ein sehr schönes und schwungvolles Spiel gegen einen äusserst angenehmen Gegner, dem allerdings sehr oft das nötige Quentchen Glück fehlte.



      2. Spiel gegen die Texas Rangers von Tom Gottmann in Little Big Horn
      Szenario: Personal Affair

      Am Little Big Horn konnte ich letztes Jahr die Outlaw-Posse von Wolfgang Stütz mit meinen Blackfoot ausradieren ? vielleicht ein gutes Omen.

      Der Klassiker: Tom Bones gegen den Cid und eine Personal Affair der Helden ? besser geht´s gar nicht.
      Tom mußte ebenfalls zuerst aufstellen und versuchte es mit einer Aufteilung der Kräfte.
      Doch dann "patzte" sein Masked Avenger und tötete den Desperado ? Tom´s Ranger Captain bekam einen mittleren Wutausbruch. Kugeln wurden nicht wirklich viele gewechselt, zumal der Ranger Captain fast das gesamte Spiel versteckt hinter einem Steinhaufen verbrachte, und so schritt man beiderseits relativ schnell zu einigen ausgedehnten Nahkämpfen zwischen den Teepees. Wiederum gelang es den beiden Toughs mit den Sawed-Off´s nahe genug heranzukommen, um in die wogenden Nahkämpfe hineinzuschießen, sehr schockierend für Tom. Im Endeffekt schalteten die Texas Rangers, vor allem nach dem Fall des Knife Fighters, die Outlaws komplett aus, wenn auch mit einigen Verlusten.

      Endstand: 16 . 4 ? zurückgefallen auf den 8.Platz.
      Ein absolutes Turnier-Highlight, auch wenn ich´s mit einigem Würfelpech verloren habe.
      Tom ? immer wieder gerne.



      3. Spiel gegen die Mexican Bandidos von Stefan Mussnig an der Train Station
      Szenario: Tumbeling Tumbleweeds (Sandsturm)

      Die Train Station von Josuah Leistner ? von Beginn des Turniers an hatte ich mir gewünscht, auf diesem tollen und stylischen Spielfeld ein Spiel bestreiten zu dürfen.

      Gegen den Stefan -das nenn´ ich einen Zufall. Wir beide kannten unsere Posses genau, hatten wir doch gemeinsam geübt. Was soll ich sagen ? ich mußte zwar zuerst aufstellen, aber durch den Zug in der Mitte des Spielfelds war sowieso beiden die Sicht genommen und zudem tobte auch noch der Sandsturm. Und dann ging´s eigentlich fast wie beim Testspiel - auf der schiefen Ebene bergab gegen den Stefan. Mein Würfelglück und sein Würfelpech waren gleich hoch, er verlor fast jeden Schußwechsel und Nahkampf und so wurde seine Posse, da er sich beharrlich weigerte, nach Hause zu gehen, komplett ausradiert.

      Endstand: 19 : 1 ? und nun wieder Dritter.
      Stefan bietet immer wieder ein total stimmiges Spiel mit einem Riesenhaufen an Mexican Bandidos, die alle offensichtlich von furchtbarer Todessehnsucht beseelt sind. Arriba, Arriba ? Andale, Andale ? und alle kaputt. Spaßfaktor 12.



      4. Spiel gegen die Mountain Men von Andreas Kammerer auf den Oklahoma Farms
      Szenario: Till the Last man Standing

      Die Oklahoma Farms ist auch so ein Klassiker, und ich hatte noch nie dort spielen können.

      Mountain Men ? geil ? die Posse, mit welcher ich selbst unsere Vorbereitungsspiele bestritten habe. Ich wußte also ziemlich genau, was da auf mich zukommen könnte und würde.
      Auch hier mußte Andi zuerst aufstellen und ich entschloß mich, genau wie er, die Posse zu teilen und beide Gebäude anzugreifen. Es sollte sich auszahlen. Die drei Rowdies, geführt vom Gunslinger, schalteten am Stallgebäude in einer Serie von Firefights seinen Hiveranno und seine halbe Posse aus. Der Desperado bewachte die Strasse und schoß die Fliehenden zu Klump. John Peters Ringo, der Knife Fighter und die beiden Toughs erledigten die andere Flanke ? beinahe. Lediglich seine Legend, Will Bill Hickock, konnte, wenn auch ohne Fame- und Fortune-Points, und mit einem einzelnen Lebenspunkt, aufgrund seines verpatzten Heading-for-the-Hills-Test entkommen.

      Endstand: 15 : 5
      Andi Kammerer ? ein sehr fairer Gegner, gegen den ich vorher leider nie spielen konnte, hat es mir nicht leicht gemacht, einen schönen Sieg nach Hause zu bringen. Schlußendlich war mir auch hier das Würfelglück mehr als hold.


      Nachdem dann Olli Keweloh´s Plains Indians Alex Bandat´s Girlish Outlaws im Spiel um den Turniersieg vernichtend schlugen, wurde ich Zweiter.

      Yeeeeeee-Haw !
      Kurzer Rückblick,

      Wal ein gutels Spiel. Die Changs habeln gut gelkämpft.
      Müsseln in deln Osten, ein Paal Mann Leklutielen he he.
      Silnd bald wiedel da he he.

      P.S. Das heißt geblatelnel Leis du Plolet. :Ac: :Ad: :Ah: :As:
      was du machst und was du sagst wird nicht das Gleiche sein?! Lord Goas