2000p. Waaaaaaaaagh!!!!!!!!!!

2000p. Waaaaaaaaagh!!!!!!!!!!

Hi,

hab mir gedacht ich mach mir mal wieder ne neue O&G Liste, das is das was dabei rausgekommen ist :)

2000P. Waagh

Ork Meisterschamane
      Stufe4
      2 Bannrollen = 265P.

Goblinschamane
      Stufe 2
      Zauberzockendes Zepter = 140P.

Ork Gargboss
      Urgoks Urhorn
      Halsband des Zorga
      leichte Rüstung
      Schild
      Bihänder = 123P.

Ork Gargboss
      Wildsau
      Martogs mächtiga Metzla
      leichte Rüstung
      Stonkaz Stahlstampfa
      Schild = 135P.

Kern:

10 Wolfsreiter (Musiker, entweder Schild Bogen oder Speer) = 136P.
      24 Orks SCM (+Schild) = 174P.
      24 Orks SCM (+2er Spalta) =198P.
      20 gemeine Goblins M (+Schild) =84P.
      25 Nachtgoblins M ( 2 Fanatics) =129P.

Elite:

Steinschleuda (+Treiba) =75P.
      2 Speerschleudaz (+Treiba) =80P
      5 Wildschweinreiter SM (Blutrauschbanner) =156P.
      7 Squighoppaz =105P.

Selten: Riese = 205P.

................................................................ macht genau 2005P. =)

SCM sind jeweils Champ Musiker und Standarten ;)

jo, zur Liste: Gargboss auf Sau kommt logischerweise in die Reiter und sollte dort zusammen mit dem Blutrauschbanner auch ordentlich zulangen können...werden ein bissl als Flankenschutz agieren...

der rest is eigentlich eh logisch, die 20 gemeinen Gobbos sind drin als Leibwache für Magier und um ein bissl mehr Masse reinzukriegen (ich liebe einfach ihren 4+ Rüstungswurf im NK :tongue: )

der andere Gargboss kommt in eines der Orkregimenter....

freue mich über Verbesserungsvorschläge ;)

greetz
      hi skarsnik!

also die liste find eich wirklich nicht so schlecht!

den meisterschamanen würde ich noch ein paar ausrüstungsgegenstände geben, dafür evtl. den riesen rausschmeißen und die restlichen punkte mit orks und gobos auffüllen!
      der riese ist mMn ein punktegrab - gegner wird den riesen wie ein teufel beschießen - hab einen riesen noch nie im NK gesehen!

ausrüstung sonst auch ok!
      fanatics sind echt fiese dinger, vielleicht ein dritter!

....aber ich bin schließlich kein gobo und orks experte - ich kann mich also auch irren!

ich finde die liste allgemein sehr ausgewogen, und wie es sich gehört sind es auch ziemlich viele modelle.

mfg m
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau
      Der Riese bleibt schön drinnen. Punktegrab würd ich ihn nicht nennen, man kann ihn ja auch in gewisser Art und Weise schützen. Und gut, bis der Riese eingeht (zu viele LP :P), im Falle von Dauerbeschuss auf ihn, ist der Rest deiner Armee beim Gegner und das tut auch sehr weh.
      Ich find die Liste gut (hab zwar nicht besonders viel Erfahrung mit O&G, aber macht einen soliden Eindruck), bezüglich der Gegenstände kann ich leider nix sagen, aber sonst siehts gut aus ;)
      Am Besten testen wir die Liste nächsten Samstag an meinen Khemrianern =)

lg Christoph
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      find sie wirklich gut
      hab sie auch schon in aktion erlebt
      der Riese ist immer witzig--> drinlassen

du hast keine schwarzorks haben die das letzte mal nicht aufgeräumt???
      (war gegen ende nicht mehr im sp)

PS.: wie ist es gegen die oger ausgegangen
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Riese ist halt immer so eine Sache. Gegen Giftattacken oä geht er halt ziemlich schnell ein, aber wenn er mal den NK sieht kann er schon aufräumen und sonst ist er eben ein Schussmagnet :P
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      also Riese kommt bei mir fast immer in den Nahkampf...zumindest gegen normale Armeen... (also keine Imps und keine Waldelfen :D )

jo, Armeestandartenträger...das is mein Problem, weiss aber nicht was ich sattdessen raushaun soll ;(

aber hab ja auch unter anderem Urgoks Urhorn...für alle dies net wissen:

Gebundener Stufe 5: wenn der Gegner es nicht bannt, dann kriegen alle meine Einheiten +1 und alle gegnerischen Einheiten auf dem Schlachtfeld -1 auf den Moralwert 8o :D 8)

hab diese Liste aber noch net ausprobiert....aber @Teclis: gern, den Samstag bin ich glaub eh drinnen :evil: :D

@Warpspider: ich sag nur: die Würfel waren nicht auf meiner Seite....so schlecht wie bei dem Spiel hab ich echt scho lang nimma gewürfelt....ab der 3 runde isses aber dann wieder gegangen und ich hab noch ein Unentschieden rausholen können.....

greetz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skarsnik“ ()

Ich finde das Riesen eine tolle Sache sind! Überhaup wenn man Wildschweinreiter drin hat. Entweder der Riese geht drauf dann kommen aber die Säue in den NK oder die Säue gehn vorher durch Beschuss drauf und der Riese kommt in NK. Schwarzorks sind bei mir Pflicht. Vielseitig einsetzbare Truppe die kleinen. Sonst find ich die Liste schwer in Ordnung.

WH40K
      Necrons 2000pkt (im Aufbau)

WHFB
      Orks & Goblins 5000pkt
      Khemri 2250
      Ja Schwarzorks hab ich auch manchmal drinnen, sind jetz vorallem wegen der bis an die Zähne bewaffnet regel super einsetzbar....allerdings auch verdammt teuer...(wennst da mal wirklich 20 mit Kommando einsetzen willst kosten die ca. 300P!!! ;( ) und Bewegung 4 is halt auch...naja ich sag mal wenn der Gegner net will dann sehn die nicht all zu schnell einen Nahkampf...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skarsnik“ ()

keine kritik und ich habe auch nicht so viel ahnung aber bei O&G muss eigentlich mehr bei denn Kerntruppen passieren also in deinem fall ein bisschen mehr aber sonst nicht schlecht.

mfg Eiswolf
      Befolg nie denn Rat eines anderen!!!

Ahhhhhhh Ausserirdische fresst mich nicht ich habe Frau und Kinder!!!!!

Freest DIE!!!!
      Teil die 10 Wolfsreiter auf 2 Mal 5 auf !
      Reduzier die nachgoblins auf 20 und gib ihn einen 3ten Fantantik + Musiker !

Ich würd nochmal 5 Spinnenreiter reinquetschen ! Damits du mehr schnell sachen hast !

Mir gefällt der Riese bei dieser Armee nicht so weil ich gemütlich Zeit hab ihn zusammen zu schießen da ich nur 2 schnelle sachen hab die mich stören würden die Schweinereiter & der Riese!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)