Axt des Krell gegen Oger

      Axt des Krell gegen Oger

      Hallo, ich hätte gerne gewußt, wie die Axt des Krell (ein Modell, das verwundet wurde, muss danach würfeln, bei 1-2 verliert es am Beginn einen weiteren Lebenspunkt) gegen Oger oder andere Modelle mit mehr Lebenspunkten funktioniert.

      Gegen Charaktermodelle oder Champions ist es ja eindeutig.

      Was aber, wenn ich zB gegen normale Ogerbullen schlage oder meine Attacken zwischen Charaktermodell und Bullen aufteile? Der Schaden richtet sich ja normalerweise nicht gegen ein bestimmtes Modell, sondern gegen die Einheit.

      Wie "lange" muss die Einheit (?) dann würfeln, etwa bis das Max. eines Ogers erreicht ist? (3 LP)

      Nehmen wir an, ich sitze auf einem Drachen und berühre im Nahkampf DREI Ogermodelle. Kann ich dann meine Attacken aufteilen und jeden der Oger eine Attacke "zukommen lassen"?
      ?(
      Its easy to be green.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flint74“ ()

      steht nicht bei der Axt, dass es NUR Charaktermodelle trifft (oder einzelne Modelle)?
      Wenns möglich ist, dass die Axt ihre Wirkung auf Oger hat, dann kannst du maximal einen Oger treffen, nämlich der, der die letzte Wunde erhalten hat (im Fall von vier Wunden der 2te, nach dem der erste bereits tot ist, oder im Fall von z.b. 2 Wunden der erste, im Fall von drei Wunden keiner) und du würfelst solange bis wieder ein Oger ausgeschalten wird, was dann der mit den Splittern ist (da dieser ja schon verwundet wurde). Ein gezieltes Schlagen gibt es nicht, außer es wären 3 verschiedene Modelle (Vielfraße würden mir jetzt einfallen).

      leer


      Mir fallen adhoc Champion, Standardoger und Charaktermodelle ein.
      War letzendlich nicht notwendig, ich hab - um Diskussionen zu vermeiden, einfach was anderes eingepackt.

      Aber der Ogerspieler hätte sogar jedes Modell (also auch jeden normalen Bullen) mit Markern gekennzeichnet, das fand ich wiederum zu viel des guten.
      :D

      Ergebnis:
      1399:1359

      Für mein erstes Vampirmatch war ich sehr zufrieden.
      Its easy to be green.