Erzählerisches 40K?

Erzählerisches 40K?

Hi!
      Ich hatte eine ganz nette Idee bei der Vorbereitung für das letzte 40K 1500 Punkte Turnier in Lieboch und wollte mal anfragen, was ihr darüber denkt.
      Es soll eine Art von RPG kombiniert mit 40K sein. Ein wenig wie Inquisitor oder Necromunda, mit den Regeln von Spezialkommandos (oder wie die heißen) kombiniert.
      Das Ganze läuft ungefähr so ab:
      Es gibt 5-8 Spieler und einen Spielleiter (den ich machen würde). Jeder der Spieler hat einen Charakter der Imperialen Armee, Space Marines, Tau oder Eldar der irgendetwas zwischen 70 und 100 Punkte kosten sollte (genauere Punktekosten werde ich noch festlegen, muss mir da zuerst anschauen, was man bei den einzelnen Völkern um die Punkte bekommt). Der Spielleiter spielt eine ganze Armee.
      Es gibt mehrere Straßenkampf bzw. Stadtkampf-Szenarios, die mit einer Story miteinander verknüpft sind.
      Hier geht es aber hauptsächlich darum, eine Geschichte zu erzählen, also werde ich das mit den Regeln nicht so streng sehen. Wenn einer also seinem Space Marine Captain einen Schweren Bolter geben will-warum nicht?
      Theoretische wäre es sogar möglich, neue Ausrüstungsgegenstände zu erfinden, solange sie das Modell nicht zu hart machen. Wie gesagt, es soll kein "ich muss zu 100% gewinnen"- Ding werden, sondern der Spaß aller Beteiligten steht an erster Stelle.

Es wäre super, wenn der Mark uns dafür den LGV - Clubraum zur Verfügung stellen könnte. Vor allem das Gelände könnte benötigt werden. :) Das Ganze soll irgendwann Ende Februar steigen.

Wer hätte Interesse, mitzumachen und was würdet ihr spielen?

mfg, Alex
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Leobner Interesse ist zu bekunden ;)
      ich frag mal ein paar ernsthafte 40k Spieler (2-3),von uns, die gerne zeit , Muße usw investieren wollen .
      Falls Gelände benötigt wird, könnte man was organisieren
      ...McGurk ? Oberst_Candle ? Rudi ?? , was sagt ihr dazu ?

EDIT:
      Spielen würd ich wahrscheinlich Khorne~~~Chaos
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jani“ ()

RE: Erzählerisches 40K?

Äh, da muss ich erstmal nachfragen, ob du meinen Post gelesen hast. ?(

Original von Earin Shaad
      Jeder der Spieler hat einen Charakter der Imperialen Armee, Space Marines, Tau oder Eldar der irgendetwas zwischen 70 und 100 Punkte kosten sollte (genauere Punktekosten werde ich noch festlegen, muss mir da zuerst anschauen, was man bei den einzelnen Völkern um die Punkte bekommt).

Also nix Chaos Khorne...ihr seids die Guten in den Szenarios, die Bösen spiele nur ICH. Muahahahaha! :D

Ansonsten hab ich kein Problem mit ein paar Leobnern, herzlich wilkommen! Zwei Plätze sind aber schon reserviert, für Tielner und Raghnath, der gestern Interesse bekundet hat, einen Champion der DeathWatch zu spielen. Das heißt, 3-5 Plätze sind noch frei... 8)

ups ;) , c´est la víe ^^
      nadann ... ELDAR :D
      ich höre schon meinen Runenprophet im Dachboden heimtückisch
      lachen
      lg
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jani“ ()

Ja, ein Inquisitor oder auch ein Hexenjäger wären durchaus möglich.
      Vielleicht sogar ein Assassine...

Ich bitte allerdings, keine Charaktere zu spielen zu denen ihr nicht die passenden Figuren bestitz. Die Ausrüstung selbst muss nicht unbedingt dargestellt werden, aber schlecht ist es nicht. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

Ein Modell klingt gut ^^
      Zur Zeit mangelt es mir zwar an einer Armee aber nen Inquisitor und ne Hand voll Grey Knights hab ich sogar noch rumliegen.
      Also würde mich in diesem Sinne schonmal vormerken wenn es sich Zeitlich bei mir ausgeht.
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Original von Earin Shaad
      Ja, ein Inquisitor oder auch ein Hexenjäger wären durchaus möglich.
      Vielleicht sogar ein Assassine...

Ich bitte allerdings, keine Charaktere zu spielen zu denen ihr nicht die passenden Figuren bestitz. Die Ausrüstung selbst muss nicht unbedingt dargestellt werden, aber schlecht ist es nicht. :)

Ich hab mir neulich das WD- Abo bestellt.
      wenn ich Glück habe, bekomme ich den genial aussehden Inquisitor.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Hi !
      Also wenn das am WE stattfindet dann würde ich schon gern mitmachen.
      Ein Modell habe ich, und wenn es erlaubt ist spiele ich einen Reclusiarchen des Fremdenkontingents meines Ordens - mit Sonderregeln.
      Ich muss mir noch genau übrelegen wie ich diese Regeln mache - vielleicht benutze ich die "Ich komme wieder" Sonderregel der necrons, die würde ganz gut passen.
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Ich muss mir noch genau übrelegen wie ich diese Regeln mache - vielleicht benutze ich die "Ich komme wieder" Sonderregel der necrons, die würde ganz gut passen.

Und vielleicht nicht eine Phasensense, das alles natürlich auch eine Antigravplattfirm montiert.

Final Fantasy 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tura Xell“ ()

Wie gesagt, die Punktekosten des Modells sollten UNTER 100 Punkten sein...Ich weiß nicht ob eiN Space Marine Held mit Ich komme wieder wirklich diese Voraussetzungen erfüllt. Die grundidee hinter der ganzen Aktion war es auch, dass jeder Spieler sich coole Chars bastelt, die er gerne mag und nicht dass sie überstark und unbesiegbar werden.

Ich hab mit den Gedanken gespielt, meinem Inquisitor ein Infernopistolenpaar zu geben (so wie die der Celestias, welche dann als sinchronisierte Infernopistole und im Nahkampf als zusätzliche Handwaffe gilt).

Wäre das in Ordnung? (wie gesagt, es steht noch nicht fest.

Final Fantasy 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tura Xell“ ()

Was kosten die Pistolen bei den Sororitas? Was hat der Inquisitor im Vergleich zu den Sororitas, die die Pistolen erhalten können für eine BF?
      Und als letztes: was können Infernopistolen?

Sollte aber wahrscheinlich in Ordnung gehen. :)

Bei den Celestias kostet das Paar Infernopistolen 15 Punkte.
      Die PF ist gleich, obwohl der Inquisitor mittels Begleiter ein besseres bekommen kann.
      Die Infernopistolen haben folgende Werte:
      Reichweite: 6 Zoll Stärke 8 DS 2 Pistole (ein zusätzlicher W6 bei Panzerungsdurchschlag, wenn sich das Model im Unkreis von 3 Zoll um das Farhzeug befindet)

Final Fantasy 7
      Ist in Ordnung, dann kosten die Infernopistolen auch bei dir 15 Punkte. Du nimmst dann einfach keine Begleiter mehr mit. Die werden sich aber wahrscheinlich eh nicht ausgehen punktemäßig. Zumindest keine BF erhöhenden Begleiter bitte.

Hi !
      Naja, das "ich komme wieder" wollte ich eher auf die Siegespunkteberechnung und auch auf die Story anwenden.
      Das besondere Merkmal der Space Marines meines Ordens ist, dass man ihre künstlichen Leiber zwar zerstören kann, aber ihr biologisches Hirn, das im Helm eingebettet ist, noch lebt.

Will heißen: der Marine ist zwar kampfunfähig (weil im die Beine fehlen etwa) aber er ist noch lange nicht tot, und sein künstlicher Körper kann für die nächste Schlacht von den Techmarines des Ordens wieder hergestellt werden.

Hab für meinen sehr speziellen Orden schon einen Codex geschrieben, wer ihn lesen will, dem kann ich das Word-Dokument gerne schicken :)
      (die Bilder fehlen noch, sollten aber in Kürze reinkommen)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Will heißen: der Marine ist zwar kampfunfähig (weil im die Beine fehlen etwa) aber er ist noch lange nicht tot, und sein künstlicher Körper kann für die nächste Schlacht von den Techmarines des Ordens wieder hergestellt werden.

Das kann man dann aber nicht mit dem Ich komme wieder Wurf der Necrons vergleichen.
      Fraglich ist nur, ob sich diese Sonderregel hier auch wirklich was bringt, denn wenn wir nur mit einer Miniatur spielen werden wir wohl ohne Siegespunkte spielen.
      Du könntest ja sagen, dass es ein Bionik ist, der bereits auf 5+ funktiioniert, oder so ähnlich.

Final Fantasy 7
      Das erste Treffen? Wir werden einfach bevor wir spielen ein paar Chars basteln, das sollte nicht so lange dauern. Wir werden das ganze ja vorerst auch nur einmal spielen, dauert ja nicht mal annähernd so lange wie eine Rollenspielrunde. Wenn es dann allen gefallen hat werde ich je nach Wunsch vielleicht alle paar Monate so was veranstalten. :)