Imperium Anfang!!

Imperium Anfang!!

Ich würd gern Imperium anfangen, und hab bis jetzt

1 Abteilung (20 Staatstruppen, 10 Musketenschützen)
      1 Kurfürst

gekauft

1. Mit was soll ich die Staatstruppen ausrüsten
      2. Was soll ich mir als nächstes zulegen???
      ( ich bin eher Altmodisch^^, also ich will nicht zu viel technisches Zeug drin haben!!)

Spiele:
      Space Marines 2000P
      Imperiale Armee 1850P
      Imperium 250P
      Waldelfen 2200P
      Gothik:Space Marines 1100P

PEACE CAN BE THE HELL!!!!!

Naja, die erste Frage ist eher, wie du spielen möchtest:
      Das du den technischen Schnick Schnack incht so magst wissen wir ja schon.

Nur ansonsten? Eher Kavallerie? Oder doch lieber Infanterie...

Ich persönlich spiele Imperium sehr Infanterielastig. Auch wenn ich ohne 2 x Ritter nicht außer Haus gehe....

Und naja, alle Waffenoptionen haben Vorteile....

Schwertkämpfer haben ja, da sie mit Leichter Rüstung, Schild und Handwaffe ausgerüstet sind einen 4+ Rüstungswurf um 6! Punkte... Finde ich sehr nett... Deshalb habe ich immer zumindestens 1 Block mit. Unterstützt von einem 10er Hellebardenträger (aber Frage des Stils)

Hellebardenträger sind ja an und für sich ganz nett.... S4 Attacken hat man beim Imperium ja nicht so häufig. Man hat allerdings nur einen 5+ Rüstungswurf.... Also auch wieder eher eine Geschmacksfrage.... Ich setze sie lieber als Abteilung ein. Halte ich für sinnvoller....

Ein eigenes Speerträgerregiment habe ich ehrlichgesagt noch nie eingesetzt.

Musketenschützen setze ich en masse ein... Kosten 8 Punkte sind jeden davon wert... Trotz einer BF von 3(für einen Elfenspieler grauenhaft) sehr gut.

Naja was du dir als nächstes kaufen sollst ist eine Frage wie du spielst.... Und vor allem mit wievielen Punkten du spielen möchtest...
      1 Blister Magier ist sicher nie verkehrt.
      tainted :As:
      Eine Box Ritter ist auf jeden Fall nicht verkehrt

Jäger sind als einzige (?) Plänkler Einheit auch empfehlenswert, würde ich sagen...

Wenn du keinen technischen Schnickschnack willst, wären vielleicht Flagelanten als Seltene Auswahl ganz witzig, schöne Modelle und sie rennen dir nicht davon, was taktisch ganz interessant werden kann
      Naja, dann ist eigentlich eher die Frage, ob es nicht klug wäre, gleich die Batailionsbox zu kaufen....
      Da hast du Ritter, Infantrie und eine Kriegsmaschiene....

Flagelanten sind sehr nett da muss ich zustimmen.... Und wenn du einen Sigmarpriester als Helden nimmst, werden sie Kerneinhaeiten....
      tainted :As:
      Also wenn du einiges an Geld übrig hast, dann würde ich dir dazu raten:

Noch eine Abteilungsbox (20 Nah- und 10 Fernkämpfer) ca. 40 ?
      Die Battalionsbox (10 Nah- 10 Fernkämpfer, 5 Pistolliere/Schützenreiter, 8 Ritter, Kanone/Mörser) ca. 80 ?
      Eine Box Imperiumsmiliz ca. 30 ?
      Ein Blister Magier ca. 13 ?
      Einen Sigmarpriester ca. 8 ?

Dann hast du 2 25er Infanterieregimenter (am besten Schwertkämpfer) mit Freischärlerabteilungen, 30 Schützen, eine Kanone, 5 Pistolliere/Schützenreiter, 8 Ritter, 2 Magier und einen Sigmarpriester.
      Einen Hauptmann kannst du dir ohne Probleme aus der Infanterie, bzw. den Rittern zusammenbasteln.
      Das wäre mMn schon mal eine recht grundsolide Armee und ganz beliebig erweiterbar.

Wenn du nicht so viel Geld zu Verfügung hast würde ich dir in erster Linie auch mal die Battalionsbox vorschlagen, denn da sind nur brauchbare Sachen drinnen.

Gruß, Haupti
      "Warte doch mal. Weißt du wer das ist? Das ist Wildcat Hendricks, ein Falschzockerprofi!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haupti“ ()