Auge der gehörnten Ratte

    Auge der gehörnten Ratte

    Hoi

    Beim gestrigen Clubabend musste ich gegen dieses Item antreten, und es wurde mir von 2 Skavenspielern versichert, dass es bei einem Wurf von 2-6 zwei zusätzliche Energiewürfel produziert und bei einer 1 ein Energiewürfel verlorengeht. Somit sind mir pro Runde 14 EW um die Ohren geflogen ... das englische Skaven-Armeebuch (eben das, das bei mir zu Hause liegt) spricht jedoch nur von +/- EINEM Würfel - ist das im deutschen Buch wirklich andersd?

    mfg
    Alpha
    post_count++
    Morgn
    Gegen wen hast denn unter anderem gespielt? Thomas/Dark Avenger? Mit seiner Grauer-Prophet-un-3-Warlocks-Armee? Ja, das is ja das Problem bei diesem Gegenstand, der ist viel zu heftig (und im deutschen sinds meines Wissens wirklich 2 EW dazu).
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler


    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Huh, heftig. Im englischen isses eindeutig "On a result of 2-6 add one Power dice to the Power dice pool". Irgendwer mit deutschem Armeebuch, der's mir nochmal bestätigen kann? Wär ja ein ziemlich grober Schnitzer in einem der ABs ...

    mfg
    Alpha

    Edit: Jup, gegen besagte Armee mit 4 Magiern und viel Masse ... mein Angstgegner :) Hab mich aber ganz gut gewehrt
    post_count++
    Im deutschen Armeebuch :
    Auge der gehörnten Ratte 25 Punkte
    Das Auge ist mit Warpsteinenergie gefüllt , die vom Träger kanalisiet werden kann , indem er es fest an seine Stirn drückt

    Der Zauberer kann das Auge am anfang jeder seiner Magiephasen aktivieren . Wirf einen W6 . Bei einer 2-6 darfst du zwei Energiewürfel zu deinem Würfelpool hinzufügen . Wenn du eine 1 würfelst m addierst du keine Würfel , sondern entfernst stattdessen einen Würfel aus deinem Energiepool


    So lautet der deutsche Originaltext . Also stimmt es : Es werden 2 E-würfel hinzugefügt

    change it
    accept it
    or leave it.



    Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Also bei uns und bisher auch bei allen Spielen egal wo ich die gemacht habe hat immer das deutsche gezählt also +2 Energiewürfel.

    Als ich im letzten White Dwarf das mit der Änderung beim Sturmbanner gesehen habe, hab ich gleich geschaut ob es das beim Auge der gehörnten Ratte auch gab aber zu meiner Verwunderung war das nicht dabei.
    Jup, hab's gestern im Damage schnell durchgelesen ... die deutschsprachigen Ratten sind offenbar mächtiger :)

    Original von René
    Wie wärs mit einem Mail an GW... 2 sind heftig, aber wenns im englischen nur einer ist... prinzipiell sind die englischen Regeln die Referenz.


    Puha, wo mailt man denn da eigentlich genau hin?

    mfg
    Alpha
    post_count++

    Hallo Bernhard,

    dabei handelt es sich tatsächlich um einen Fehler, das Auge verleiht nur
    einen zusätzlichen Energiewürfel. Danke für den Hinweis, tschau und viel
    Spass weiterhin,

    Maik & der Rest vom White Dwarf Team


    Antworten tun sie ja immerhin fix :) Mal sehn, wie lang sie brauchen, um ein Errata zu schreiben.

    mfg
    Bernhard
    post_count++
    Mein Gott, seit wann geben die so ne schnelle und eindeutig eAntwort ???? Naja, wenn das so klar ist, wird wohl ein Errata auch nimmer so lange auf sich warten lassen....
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

    Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    Morgn
    Hey, dann hab ich meine Mail ja völlig umsonst geschrieben 8)

    Hallo Manuel,

    dabei handelt es sich tatsächlich um einen Fehler, das Auge verleiht nur
    einen zusätzlichen Energiewürfel. Danke für den Hinweis, tschau und viel
    Spass weiterhin,

    Maik & der Rest vom White Dwarf Team


    Naja, irgendwie hab ich den Verdacht, ein Tech-Priester vom Mars hat eine autmatische Antwort-Maschine entwickelt. ;)
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler


    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Interessante Geschichte - ich setze das Teil fast immer ein...
    Nichts desto Trotz wirds wohl auch jetzt noch einen Fixplatz haben - so wichtig ist der zweite Energiewürfel gar nicht - ohne Schmäh, mir bleiben häufig noch EW übrig...
    Notfalls gibts ja auch noch Warphappen...

    Franz