Regelfragen zum 2.Kampf um den Tirolerhuat

    Original von Brazork
    Verbrauchen in Grimgorks Harta Horda Schwarzork-Charaktermodelle eine zusätzliche Helden-Auswahl, wenn sie beritten sind?

    Nachdem das explizit so in der Armeeliste für GHH steht: ja.
    GRILLZONE - Mein Hobby Blag

    Original von JimmyGrill
    der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
    Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
    Original von Brazork
    nicht ganz:
    Du darfst nicht mehr als 9 Energiewürfel pro Runde generieren. Also 2 aus dem Pool, dazu gilt jede Stufe eines Zauberers als 1 Würfel etc. etc... Genaueres dazu (wie diverse Gegenstände zählen), liest im Flyer nach.

    Ob du die 9 Würfel dann alle verwendest, bleibt dir überlassen *g*


    Genau genommen hat jede Auswahl einen "Gegenwert" in EW... natürlich jeder normal generierte EW, aber auch bestimmte Items, die z.B. EW generieren oder speichern können. Keine Armee darf diesen Gegenwert überschrteiten.

    Trotzdem kann es vorkommen, dass man als Spieler in bestimmten Magiephasen mehr als 9 EW zur Verfügung hat, z.B. durch Energiesteine, einen guten Wurf beim Zauberbanner, etc.
    GRILLZONE - Mein Hobby Blag

    Original von JimmyGrill
    der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
    Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
    ;( ;( ;(

    Schon ok. Die Antwort war ohnehin auf die vorhergehende Frage abgestimmt - insofern zwar richtig, aber jetzt dürfte eh das meiste dbzgl. geklärt sein (v.a. dass man Flyer lesen sollte :D)
    Waaaagh! Brazork

    ~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
    Nachdem ich grade gesehen habe, dass wohl um die 12 mal der Kriegsaltar nach Wörgl rollen wird (ohne irgendetwas zu unterstellen ;)) wollte ich mal fragen ob er jetzt so wie im Englischen AB mit BW 7" oder wie im deutschen mit 8" bei euch gehandhabt wird?
    * Österreichischer Meister WHFB 2007

    Team Österreich WHFB 2007, 2008
    Original von Belenus1
    Nachdem ich grade gesehen habe, dass wohl um die 12 mal der Kriegsaltar nach Wörgl rollen wird

    So kann man sich täuschen :D

    Bisher wurden 2 Altäre gezählt, und wie T? auf 12 mal Imperium kommt, ist mir schleierhaft... ich zähle händisch nur 7, wobei davon noch mind. 1 wegfällt (hat bereits TM eingereicht). Also alles im grünen Bereich.

    Zur Frage an sich, tja da wird man leider wenig Spielraum haben, bis GW nicht ein Erratum rausbringt :(
    GRILLZONE - Mein Hobby Blag

    Original von JimmyGrill
    der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
    Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
    @jimmy: dann legts es einfach vorher hier fest - damit sich alle darauf einstellen können und solche themen schnell beigelegt sind.
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

    Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    Hah! Gerade noch rechtzeitig! :D

    Zitat von GW-HP
    Armeebuch Das Imperium (2007)
    S.53 Der Kriegsaltar ist ein Streitwagen, der von zwei Schlachtrossen mit Rossharnischen gezogen wird.
    S.56 Karl Franz' Sonderregel "Anführer der Menschen" muss "Strahlender Anführer" heißen, wie in der Zusammenfassung angegeben.
    S.66 Stab der Zauberei verleiht +1 auf Bannwürfe



    und alle sind zufrieden :D
    GRILLZONE - Mein Hobby Blag

    Original von JimmyGrill
    der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
    Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JimmyGrill“ ()