nächste armeebücher

Das Einführungsspiel zur aktuellen Edition war zwischen Skaven und Waldelfen, das war auch ihr letzter Auftritt AFAIR.

Ist aber ziemlich egal, da es nichts daran ändert, daß die Waldelfen, Echsen, Bretonen ( ja, werter Tancred ) und Chaoszwergenspieler stark im Hintertreffen sind.

Bin gespannt, wie lange sich diese Spieler an ihren ABs dann wirklich erfreuen können, bis das Ganze mit einer neuen Ed. losgeht.

Bei der letzten Edition wars ja ungefähr so bei den Vampiren und Söldnern....

Franz
    Na supi das ist der einzige WD den ich nicht hab, muss ich mir mal holen. Ich find aber grad die Woodies sind ein richtig gutes Volk. Das einzige Volk das nicht auf Eroberungsfeldzug geht und einfach in Ruhe gelassen werden will. Und die alten Modelle haben immer noch einen gewissen Charme. Was ist eigentlich jetzt mit den Chaoszwergen. Kommen die wieder oder was?
    chaoszwerge werden wohl nicht so wirklich kommen. eher so wie dei söldner jetzt im moment (was ich ja auch schade finde da die söldner ja schon mal eine armeebuch hatten!!)

und wie es dann weitergeht entscheidet GW. ob sie gleich wieder eine große edition machen glaube ich persönlich nicht da diese sehr gut ankommt. es werden wohl eher subarmeebücher und so sachen wie "staßenkampf" bei 40k rauskommen......aber allzu sicher sollt eman sich nicht sein....denn es könnte dann 2005 so heißen...

"....da doch so viele Regelveränderungen auf uns zugekommen sind und wir immer bemüht sind den spielern das beste zu bieten haben wir beshclossen ende 2005 die 7th edition von warhammer fantasy auf den markt zu bringen . Noch besser....und natürlich bekommen auch alle völker wieder NEUE Armeebücher--------?.

lol, naja so ungefähr wird es dann wohl ineinem WD stehen!

tom
    ad WE
    alessio cavatore ist eigentlich mal besessener WE spieler gewesen...reicht das denn nicht*g*:)
    ad AB:ich bin mit der liste zufrieden...klar,wenn ich mir anschaue wieviele ggstände ich hab und wie groß meine variationsmöglichkeiten sind...*gähn*...aber es hat fluff:)
    auf die dauer wird es sicher wieder ins hintertreffen geraten,aber besser warten als so ein AB wie die DE zu kriegen... ;)
    @grishnack:falkenreiter müssen teurer sein da sie schneller sind UND fliegen(plänkler sinds ja auch noch :rolleyes: :) )
    die kampftänzer wurden etwas zu sehr geschwächt,dafür die 5+ einheitsgröße mag ich bei den BS :D
    ad chaoszwerge noch ein wörterle:es werden 3 chaos bücher...was ist dann im dritten wenn im ersten menschen und dämonen und im zweiten monster und tiermenschen drin sind ;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Na nen Waldelfenspielbericht gibts wenn das Armeebuch rauskommt. In dem Spielbericht werden sie dann den Gegner ärgstens fertig machen. Jetzt braucht man keine Werbung für Woodies wos doch keine neuen Minnis gibt zum kaufen und ohne AB fängts eh keiner an...

Verzögerungen...

Nun, falls noch nicht gesagt...es gibt einen Grund , warum es so lange dauert...und der heisst LOTR :evil: :D
    mittlerweile wurde es ja auch schon von einigen GW-Designer zugegeben ( GW-Forum ) ...es kam ihnen dazwischen...sie wollten es einfach haben ( bzw. mussten )...wegen einer möglichen Konkurrenz :D
    somit ging ihr ursprünglicher Plan , alle 2-4 Monate eine neue Armee erscheinen zu lassen flöten...den gerade A. Cavatore ist z.B. sehr involviert ( auch Rick Priestly ) in LOtr ..
    was nun das Gerücht angeht, das bestimmte Armeen keine Lobby haben...vollkommeneer BLÖDSINN !
    Was ist z.B. mit den Dunkelelfen ?? Thorpe war und ist nicht wirklich ein Dunkelelfenspieler, oder ? Und obwohl Cavatore von Haus aus Bretone ist, erscheinen die naoch lange nicht ...
    abgesehen davon sind die meisten, wenn nicht alle Armeebücher mittlerweile eine Teamarbeit !
    ob blödsinn oder nicht, viele derer denen etwa bretonen oder waldelven bei GW am herz lagen arbeiten mittlerweile eher für andere sektionen wie etwa LotR oder warmaster......

aber hat keinen sinn dass wir uns darüber streiten warum wann etwas kommt oder nicht, dass LotR das ganze beeinflußt war schon von vornherein klar, Frage ist dann allerdings warum sich auch noch inquisitor antun musste.....die konkurrenz ist sciher immer da aber im moment sehe ich keine die marktbeherrschend werden könnte.

cheers
    tom
    Jetzt ehrlich.... Ist das nicht egal?
    Wie wirds denn ablaufen? Jetzt jammern wir herum, dann läßt GW ein paar Gerüchte/Fakten über die neuentworfene Armee durchsickern und macht viele Spieler "geil". Dann tauchen im Netz die ersten Fotos neuer Miniaturen auf, die im Großen und Ganzen unbestritten immer besser werden.
    Das Ganze wird mit Herannahen des Erscheinungstermins immer mehr, Spieler diskutieren, welche Sonderregeln es gibt und wie die jetzt genau lauten, man übertrifft sich in seinen Prognosen, was man nicht alles kaufen wird und dann sind die ersten Minis da - die Regale sind häufig schnell von der ersten Lieferung wieder befreit, es kommen die nächsten Minis usw...
    Wenn dann halbwegs ein Sättigungsgrad erreicht ist, tauchen beinahe zufällig neue Bilder und Gerüchte im Netz auf.....

Franz
    Der einzige Bretonenspieler bist und warst Du nicht hierorts - Wenn Du einmal ~60 Gralsritter wie Adi hast, können wir weiterreden..

Daß Du Bretonen spielst, haben IMHO alle mitbekommen, das AB wird aber durch Raunzen auch nicht früher kommen.

GW und billig?? Mal ehrlich - Taschentuchorigami ist billig, Warhammer mit Sicherheit nicht.

Darum verstehe ich das Gejammere nach wie vor nicht.......

Franz
    Du und der einzige Bretone, verzeih mir das ich jetzt schallend lache.
    Dieser Witz, scheinbar handelt es sich um einen solchen, der ist mir gut hinein gewachsen.
    Was hast du schon im Namen der Herrin vom see vollbracht?
    Glaubst du wirklich, unsere Feinde zittern nur so wenn sie deine Fürze riechen, denn hören tun sie sie ja nicht, da du dich hinter der Ausrede scheinbar versteckst, im moment sind die bretonen zu schwach da sie keine Codex haben.

Och, du armes Hascherl, geh hinaus in die Welt und schiebe deinen zerbrechlichen Körper als einziges Schild zwischen den guten schwachen und dem Ansturm der bösen Horden.

Wenn nicht, dann sage ich dir jetzt und hier, hör auf mit Bretonen zu spielen, denn du bist ein Schandfleck für unsere schöne nation.

also bis demnächst
    Und es sprach die Herrin: Geht hinaus in die Welt und trefft Eure Feinde..... am besten zwischen den Augen
    Member of the Gentlemens Club
    bei uns gibt es auch bretonen.....:).....und wir lassen die nation erzittern unter unseren hufen. okay hin und wieder kommt mir der hilferuf einer schönen maid dazwischen, die letzte musste ich sogar heiraten, auch ist der nie endenwollende kampf gegen riese fi-nanz-amt ein thema aber wie gesagt einziger bretone ist wohl nicht...
    lol
    tom