Heroquest

Hi,

ich bin aus Niederösterreich und neu hier im Forum und hier gleich mal mein erster Beitrag:

Ich hab mein altes Heroquest hervorgeholt, die Minis bemalt und Dungeoneinrichtung dazugebaut. Jetzt wollt ich wissen ob das Spiel hier noch jemand spielt bzw. ob es da regelmässige Spielerunden gibt.

Also falls Interesse besteht einfach mal melden.

Grüsse aus dem Waldviertel

Dianteli
      Wir spielen es noch ab und zu (in letzter Zeit leider weniger... ) :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Hallo,

na das hätt ich nicht gedacht, dass da soviele Waldviertler vertreten sind und noch dazu ein Spieleclub in Waidhofen - WAHNSINN.

Hüpfis Homepage hab ich mir angesehen - genau sowas hab ich gesucht!

Also dann noch schnell ein bissl was zu meiner Spielevergangenheit:
      BRETTSPIELE
      DSA - vor eeeeeeewigen Zeiten mal kurz angetestet, hab aber keinen Schimmer mehr was Regeln oder so angeht
      HEROQUEST - ebenfalls vor ewigen Zeiten gespielt und jetzt wieder aus der Versenkung geholt, Figuren bemalt, Dungeonteile dazugebaut, und vom Netz zusätzliche Quests runtergeladen
      WARHAMMER FANTASY - Regeln mal durchgelesen, aber nie gespielt, hab mir grad die Angriff auf den Schädelpass Box gekauft
      BURG DES SCHRECKENS - vor ewigen Zeiten mal gespielt

XBOX, SEGAMEGADRIVE, PC werden natürlich auch gespielt

Also ich würd total gerne mal bei euch vorbeischauen und natürlich mitspielen. Besonders gerne eben Heroquest aber natürlich würd ich auch gerne Warhammer Fantasy probieren. Aber das hab ich noch nie gespielt - da müsste eine Spielerunde komplett bei null mit mir anfangen.

Also vielleicht könntet ihr mir mal sagen wie wann wo ich am besten vorbeikommen kann für eine erste Spielerunde.

Bin eigentlich fast immer im MSN (dianteli@hotmail.com) online.

Grüsse
      Dianteli

Eigentlich immer!

Also vorbeikommen kannst du eigentlich jederzeit, die Lokalitäten gehören Christian alias Belentor er ist jeden Tag ab 8:00 Uhr zu Hause. Ich bin auch fast jeden Tag dort.

Am Donnerstag ist Christian schon ab 13:00 Uhr daheim, da wir zur Zeit eine Dungeons and Dragons Kampagne laufen haben. Also am Donnerstag ist Rollenspieltag.

Am WE ist dann immer mehr los, da kann es schon mal vorkommen das bis zu 20
      Leute da sind. Wennst willst kannst irgendwann mal die Woche am Abend vorbeischaun, oder eben am WE, aber da sind wir diesen Samstag nicht da, weil Christian und ich in Wien auf einem Warhammer Fantasy Turnier sind.

Wie gehts dir zeitmäßig am Besten aus (Arbeit, Schule)?

Mfg
      Gregor

PS: Ach ja das ichs ned vergesse jeden letzten Samstag im Monat is Brettspielabend, das heißt der nächste ist am 28.01.07. Ab 18:30 oder so sind meistens Leute da und dann gehts mit open End schon mal bis 4 oder 5 Uhr früh.
      Eine Schlucht überwindet man nicht in zwei Sprüngen!
      Also Zeit ist bei mir kein Problem da ich derzeit sowieso zu Hause bin.

Ich könnt eigentlich morgen Nachmittag mal bei euch vorbeischauen oder ist das von eurer Seite nicht so gut - hat ja auch keinen Sinn wenn dann keiner da ist. Sag mir halt bitte wegen der Uhrzeit bescheid.

Donnerstag nachmittag wär auch super - Rollenspiele hab ich halt keine Erfahrung aber interessieren würde mich das auch. Vielleicht kann ich da mal ein bissl zuschauen und quasi reinschnuppern wie das ganze funktioniert?

Ich würd auch wie gesagt gern mal Warhammer Fantasy ausprobieren und eben gern Heroquest spielen. Kennt ihr da die Zusatzquests von hq-cooperation.de/index.html
      Bin aber eben nicht so sattelfest was die Regeln angehen.

Also sag mir einfach mal Bescheid wie's morgen Nachmittag bei euch aussieht.

Noch was fällt mir grad ein: wo ist denn die Dittrichgasse in Waidhofen? Ich komm ja dann von Richtung Heidenreichstein und fahr da beim Eisen Roth nach Waidhofen rein.

Grüsse
      Uli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dianteli“ ()

Ok erstens mal nicht beim Eisen Roth reinfahren! *gg*

Du fährst die Ausfahrt beim Kreisverkehr, wo du zum Opelhändler kommst, und dann gleich nach dem Bahnübergang links. Aber einen Anfahrtsplan findest du auch auf unserer Homepage.

Morgen Nachmittag ist niemand da, erst ab 20:00 war verwirrend, das ich vorhin 8:00 geschrieben habe. ich bin heute auch den ganzen nachmittag dort, christian kommt um 20:00 Uhr.

Am Do kannst gerne zuschauen wennst willst.

Was Heroquest angeht, ich habs schon ewig nicht mehr gespielt, aber ich denke Christian kennt sich mit den Regeln aus.

Mfg
      Gregor
      Eine Schlucht überwindet man nicht in zwei Sprüngen!
      Am Donnerstag spielt sogar ein Mädl aus Litschau mit.
      Chrastka Petra, falls Du die kennst.
      Und glaub GRax nix,
      der nächste Brettspielabend ist am 27. :D
      wobei da grad Singstar voll "IN" ist.
      Und die Adresse ist Eichmayerstraße 39.

Christian

Hast PM
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at