Einsatz von Schweinereitern bei orks(&gobs)

Dieselbe Schweinereiterarmee hat allerdings danach mit Vampiren "den Boden aufgewischt", es läuft eben einmal so und dann wieder anders - Warhammer!

Schweinereiter haben vielleicht die etwas schlechteren Karten hinsichtlich der Werte ( wobei die Wildschweine mit Sicherheit besser sind als ein Nachtmahr ), aber Schweinereiter zerfallen sicher nicht!

Außerdem, wie schon richtig gesagt wurde, gibts zum Ausgleich andere Nettigkeiten im O&G-Arsenal.

Franz
    vergleichen hin oder her...ich weiß schon was franz sagt wenn er meint man kann sie eigentlich nciht vergleichen...

faktum ist aber das beide (fluchritter wie wildschweinreiter) schwere kavallerie sind also muss ein Vergleich zulässig sein. blöderweise kenne ich sweinereiter nicht gut (selbst schuld, meine musketenschützen haben immer hackschwein gemacht!!) also steht es mir nicht an vergleiche zu ziehen.

dennoch eine anmerkung, ich habe bis dato immer 8er trupps oder höchstens 10er gesehen. ich kann mich erinnern dass die von den punktekosten relativ niedrig sind, eventuell haben die als großer block mit gliederbonus sinn??? weiß es aber nicht so genau.

tom
    Ich hab es einmal mit 25 zu tun gehabt inkl boss und muss sagen die haben mich ganz schön in Atem gehalten!
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    man muss halt abwägen wann sie sich auszahlen....und gegen wen

und wenns 25 plus boss sind, ui das sind eine menge punkte!
    ich denk da an untote die sich 10 zombies herzaubern und dann mit wanhels totentanz in den nahkampf bringen...womöglich in der flanke...das ist dann echt fein :)

oder speerschleudern
    die höllenfeuersalvenkanone freut sich auch

ich hab sie wie gesagt nicht so gerne, da ich auf meinen grundstock aus 24 orks 24 moshaz zu fuss und 20 schwarzorks nicht verzichten will...4 speerschleudern möcht ich eigentlich auch dabei haben und der riese ist mir auch zu sehr ans herz gewachsen als dass ich ihn rausnehmen möchte.
    die anderen dinge sind nicht punkteintensiv genug als dass ich sie gegen schweinereiter tauschen könnte

bei 3000 punkten sind sie aber sicher dabei
    GIT will es!
    Also ich find die gut.Nehmt doch Wildorkschweinereiter.So 15 Stück mit raserei und blutrauschbanner und dann gute nacht.Is aber immer so ne Sache,mal sind sie der Hammer und dann kommt ne hfsk oder sonst so weas und das wars.Bei mir wären sie sihcer dabei,verlassen würd ich mich aber auf die nicht(würd ich auf keine Einheit).
    In the name of God,impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation.Amen

Fantasy:Imperium,Skaven;Chaos
    Necromunda:Van Saar
    Denkt dran.. Einheiten in Raserei müssen angreifen und müssen überrennen wenn sie ihn in der ersten Runde ausgelöscht haben... da freut sich der Vampir... in ein paar Zombies laufen lassen die in Richtung der anderen Seite ausgerichtet sind und nochmals Zombies beschwören die weiter hinten stehen.. und Wildschweinreiter ade!
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    ich glaube, dass du mit deinen Blöcken kaum Nachteile gegen Schweiereiter hast.. du kannst dir das ja mal ausrechnen wie weh tut dir Beschuss mit deinen großen Blöcken und wie weh tut den Schweinereitern Beschuss... z.B. durch Speerschleudern... oder wie weh tut Dir wenn einer deiner Blöcke nicht in den Kampf kommt und wie weh tut den Schweinereitern wenn sie nicht in den kampf kommen... aber das alles ist natürlich graue Theorie....
    Murphy´s Law:

das nachtbanner wirkt wunder........ich hab eher vor wirklich schweren geschützen angst....HFSK, kanonen (die durch 3 reihen fetzen können) katapulte, flammenkanonene (*SCHREI*)

die blöcke sind schon so manchem zum verhängnis geworden...leider mir auch! :)
    vor allem gegen untote würde ein wenig mehr bewegungsfähigkeit nicht schaden.
    aber gegen untote binich eh immer der angekackte :)

wer mich wirklich genervt hat waren dunkelelfen mit 2x6 schwarzen reitern....die hab ich ned zu fassen bekommen :(

zum glück sind die meist damit beschäftigt meine speershleudern auszuschalten, was eigentlich verschwendung ist, da eine speerschleuder maximal 40 punkte kostet ....somit hab ich auch dieses spiel gottlob gewonnen
    GIT will es!
    Hi leute

Ich wollt nur sagen meien Standart O&G Armee die hier schon ein paar mal erwehnt wurde siet folgendermassen aus.

12 Wildork Schweinereiter
    12 Wildork Schweinereiter Moschaz
    12 Wolfsreiter
    5 Wolfsreiter
    5 Wolfreiter
    Riese
    Kurbelwagen
    4 Wolfsstreitwagen

Und diese Armee hat so gut wie nie Verloren ich glaub 2 mal.
    Bei meinen 2 ersten Liga Spielen hatte ich gegen Schusslastige imperiale gespielt die auch noch angefangen haben und trotzdem hatten sie keine Chance den in der 2 Runde greif ich an und das mit meiner ganzen Armee,und soviel kann er mir in den 2 Runden nicht wegschießen das ich nicht angreifen kann.

Der Vorteil der Wildorks Reiter ist das sie einen 6+Save haben,also auch gegen Kanonen und nicht auf Panik Testen mussen.

MfG Cowboy
    dann sollten wir mal in dieser Aufstellung gegeneinander spielen.. ich mit meiner Standard Vampiraufstellung und du mir dieser Aufstellung.. was hättest du denn an Charaktermodellen drin?
    Murphy´s Law:

*lol* ja ja... und alle Stärkereitests bei Spielen mit vampiren werden automatisch bestanden... :D

Aber bislang habe ich immer wenn es gegen Orks&Gobbos ging gegen eine sehr stationäre Armee gespielt.. meist viel Beschuss und teils Fanatics... wobei die ja gegen Vampire nicht die beste wahl sind... aber bislang waren zumeist mehr Magielevel bei den Orks als bei den vampiren.... daher hab ich mir eher einen Spielstiel für die Vampire angewöhnt, der mache etwas verblüfft... ich spiele sie und zähle nihct auf die Magie, sondern nehme sie als wilkommene Unterstützung wenn doch mal ein Spruch durchgeht!

Aber das mit dem entspannenden Spielchen würde ich schon gerne machen!
    Murphy´s Law: