@erich: kravatten-match-bedingungen

      fotos und bildberichte scheiterten am mangel an verfügbaren fotohandys. :(

      die schlacht ist schnell erzählt.

      erichs general war ein bissl ein feiger hund, der sich die ersten paar runden daurend irgendwo im hintergrund versteckt hat. das hab ich sofort erkannt und ihm durch fliehende orks einen paniktest angehängt, der promt zur flucht geführt hat. :] gesammelt hat er sich natürlich auch nicht. seien wir doch ehrlich, der typ ist auf einem schwein gesessen, nur damit er schneller wegrennen kann. also erich... :rolleyes:

      wenn wer die lange version will...

      ich hab masse gespielt, 249 skaven (inklusive sturmratten und seuchenmönche). 8 26er blöcke + das übliche kleinzeug. kein beschuss bis auf 4 giftwindkugler.

      der erich hatte einen fetten orkblock (mit ast drin, der dubioserweise 3 bannwürfel generiert hat), einen schweinereiterbreaker (mit cheffe drin), 2 x nachgobbos, 3 x leichte kavallerie, kleine orkbogies, kleine wildorks, einen hüpfriesen und überaschend viele snotlings. nicht zu vergessen die todesartillerie, bestehend aus 2 speerschleudern, die trotz sturmbanner meine sturmratten fast völlig ausgelöscht haben. ;(

      so, das spiel beginnt, erich stellt 4 sachen auf, nachdem ich fertig war. 8o

      ich stell sehr linkslastig auf, mit einem schönen erich (general, ast und ein warlock). der erich schön gleichmässig verteilt, immer darauf achtend, dass den schweinereitern was im weg sein könnte.

      soweit, so schlecht. erste runde kriegt er auch noch, beginnt aber gleich mal mit 3 stänkereien (die schweinereiter werden das erste mal behindert). die armee rückt vor, beschuss erlegt ein paar sklaven, magie war nix (nur 1 lvl1). ich wusel ein bissl, eine feine totale nimmt dem riesen 5 wunden, das wars.

      erichs zweite, ich aktivier das sturmbanner. erich wankt weiter vor, wieder bissl stänkerei (die wolfsreiter an meiner linken flanke schon wieder :D). die schweinereiter können sich zwar bewegen, aber ned weit, weil sie keinen platz haben. beschuss macht nix. in meiner zweiten opfern sich eine einheit sklaven und gitwindkugler, um fanatics rauszulocken. nur 3 da, in 2 einheiten. allerdings hats von denen einer in sich gehabt.

      der einzige angriff war meine schwärme auf einen seiner kurbelwagen, um den chef, der dahinter stand nochmal am wuseln zu hindern. hat funktioniert. :) die zweite einheit giftwindkugler stellt sich vor die grosse orkeinheit, der rest der flanke geht in konterposition. die sturmratten queren im zentrum, um erich in die flanke zu fallen. irgendwann in runde 8 oder so, die hab ich viel zu weit rechts aufgestellt, aber egal. ;) eine einheit clanratten wuselt auf der rechten flanke for.

      erichs dritte, das sturmbanner geht aus, das leiden der sturmratten beginnt. der riese greift eine einheit clanratten an, sprint herum, brinnt 5 um und steht. die wildorks greifen den schwarm beim kurbelwagen an und überrennen. die dicken orks bringen 2 giftwindkrieger im nahlampf um und beweisen, dass sie hart sind. die schweinereiter sind endlich mal halbwegs frei für bewegung und machen ein paar zoll gut.

      die wolfsreiter links stänkern ein drittes mal. die squigs dahinter haben sich sicher gefreut. :D

      die speerschleudern treffen beide die sturmratten, 6 gehen, grad noch kein paniktest.

      meine dritte. beide tunnelteams kommen... dort, wo der erich es will. :rolleyes:

      eines stellt er vor die schweinereiter, das andere rechts vor meine clankrieger, die somit dem untergang geweiht sind. sie können sich nähmlich nicht mehr ausrichten, weil das tunnelteam im weg ist. entweder kriegen sie wolfsreiter oder schwärme in die flanke, den schaden macht dann ein kurbelwagen. kommt das tunnelteam irgendwo anders raus macht der erich auf der flanke ungefähr... hm... null punkte. durch das missfire machg er ca. 450. das tunnelteam + clanratten + banner + viertel. da hab ich gedacht, das wars dann.

      ein gobbo-streitwagen fällt einem bannpatzer zum opfer.

      angreifen konnte ich nicht, weil besagtes tunnelteam rechts den weg blockiert hat, links stelle ich eine einheit sklaven vor den orkblock. der riese springt weiter und bringt 7 ratten um, ich steh.

      erichs vierte. die clankrieger rechts sterben ihren unverdienten tod, das tunnelteam vor den schweinereitern sowieso. das andere tunnelteam verliert durch die angreifenden wolfsreiter 3 modelle, die restlichen 3 bringen aber 4 wolfsreiter um und gewinnen. ein vorgeschmack auf den bald folgenden, spielentscheidenden brunz. eine runde sterben die restlichen 3 dann gegen nachtgobbos. die grossen nachtgobbos im zentrum stänkern, mit meinen sturmratten in der flanke.

      spinnenreiter und der orkblock birnen die sklaven, der riese springt weiter, bringt 9 um und ich renn weg. der riese überwuselt in die seuchenschleuderer. die sklaven verlieren, die spinnen wollen überrennen, die orks müssen, leider nicht weit genug, um in meine generalseinheit zu kommen. gut gut.

      meine vierte runde. die generals-clanratten greifen den orkblock an, die seuchenmönche die spinner (welche fliehen) und lenken um auf den orkblock (auch in der front). im wald greif ich mit eine einheit schattenläufer eine snotlingrotte an. im zentrum mit sklaven in der front und den sturmratten in der flanke die nachtgobbos. die fliehen.

      die snotlings werden ausgelöscht, die schattenläufer überrennen in die flanke der wildorks (wo sie mannhaft kämpfen, was mitentscheidend war).

      mein general erschlägt mit seinem 2-händer den ast in einer überaschenden challenge (vom erich 8o), der rest der einheit und ein seuchen mönch bringt noch einen ork um. er macht einen kill zurück, ich hab überzahl, mehr kills, das schwarmbanner und einen lebenden ast, ich gewinn, die einheit düst ab, meine seuchenmönche wie die irren hinterher, ihre flanke so ziemlich allem präsentierend, was da so kreucht und fleucht. raserei ist schön. :rolleyes:

      meine seuchenschleuderer erschlagen den riesen, werden dann aber von wolfsreitern ausgelöscht, welche wiederum von sklaven besiegt werden. und in einem spannenden rennen entkommen, nachdem sie 4 zoll fliehen. die fusslahmen sklaven verfolgen 2 zoll.

      die wildorks werden durch meine schattenläufer vom angriff abgehalten, die schweindis, die die seuchenmönche frontal attackieren könnten, verfallen durch die flucht der orks in schreckliche panik und reiten davon. im nachhinein kann ichs ja sagen, das war so geplant. so feig, wie der orkgeneral die ersten 4 runden herumgegurkt ist, da war klar, dass der ein hosenscheisser ist. :P

      erichs fünfte runde. verzweifelt versucht er mit ork-bogenschützen meine seuchenmönche in die flanke anzugreifen. im zentrum sammeln sich die nachtgobbos, die schweinereiter sind nicht so tapfer. ein 11er und ab dafür! der erich hats mit einem lächeln genommen. :D

      die bogenschützen verlieren erwartungsgemäss gegen die seuchenmönche, stehen aber. die schattenläufer bringen zwar einen wildork in der flanke um, verlieren trotzdem, stehen aber dank meines heroischen generals. das muss mal gesagt werden, nicht jeder general ist so ein feiger kerl wie der vom erich.

      ein fanatic durchquert die sturmratten, sie sollten ihn in dieser runde wiedersehen. in der schussphase sterben wieder ein paar sturmratten, paniktest versemmlt, nochmal ab durch den fanatic. aua. =) aber keine angst, sie haben sich eh wieder gesammelt.

      das wars dann eigentlich schon, die seuchenmönche haben noch ein bissl umgerührt und erichs gesamte flanke gefressen, wichtige punkte, wie sich am ende herausstellte. nicht auszudenken, wenn die nicht dauernd gestänkert hätten am anfang.

      so war das.

      da leider keine bilder für die ewigkeit gemacht werden konnten, hab ich mir beim abschneiden ein bissl zeit gelassen, im geiste schon meinen ast planend. der erich hats mit fassung getragen. =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „shlominus“ ()

      Shlomi hat das Psychologisch gemeistert :D :D
      Er hatte gleich eine Kohlraben Schwarze mit wie auf der Beerdigung *rofl*

      Wahr wohl ein Zeichen so ala "Dies wird dein Ende sein" oder "Oben habe ich schon ein Loch für dich ausgehoben" *lol*

      Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"