Regelfrage zu Aufpralltreffern...

    zentral in die Einheit stellt und somit immer im Nahkampf ist, da auch der Gegner gezwungen ist die maximale Anzahl der Modelle in kontakt zu bringen.. (sowohl seine als auch die des Gegners... )


    Hallo!
    Ist das wieder ein White Dwarf Errata? Oder aus den Chroniken? Oder von einem Troll? Oder steht das ausnahmsweise mal im Regelbuch? *g*
    Mir hat man nämlich immer eingehämmert dass man nur EIGENE Modelle in den NK bringen muss, aber nicht so viele gegnerischen wie möglich....
    Bitte um Aufklärung.
    mfG Chris
    das würde dann heißen, dass ich mit einem Streitwagen (= 1 Modell) mich so plazieren kann, dass ich nur ein Modell am Eck berühre.. bekomme also selbst wenn alle Aufpralltreffer daneben gehen und keine weiteren Wunden gemacht werden nur einen Angriff zurück? Na komm schon... das ist doch nicht dein Ernst... selbst wenn es so nicht im Buch steht.. das ist wohl nicht dein Ernst? Das wäre der Fall wo ich in dem Fall meinem Gegner zum gewonnenen Spiel gratuliere und ihm fürs nächste Spiel viel Spaß wünsche.. und mir einen anderen gegner suche...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    ja wie ich schon damals sagte wenn es ihnen so spaß macht... aber bei einem gemütlichen Spiel, wenn mir mein gegenüber so kommt, dann beschwöre ich meine Zombie auch in einer langen Speedbump reihe vor seinen Einheiten... und nicht mehr in einem Block... bei den Beschworenen Zombies kommt dann auch nur einer in Kontakt und ein Gegner kann zurück schlagen... was meinst du wie lange sich dann 10 beschworene Zombies halten, wenn pro Runde ein gegnerisches Modell angreifen kann...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Dann lest mal den Anhang des Regelbuches, oder stand es doch in den Hauptregeln? Habs net da.....

    Auf jeden Fall stehen zum Angreifen zwei Regeln da 1. und 2.., sogar mit Numerierung....

    Eine davon ist, dass Scxhwenks nur erlaubt sind, wenn man mehr gegnerische Modell in NK-Kontakt bringen kann.... Im Anhang steht glabue ich, dass man das auch immer versuchen sollte....
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

    Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    @Grishnak.. aber genau das ist doch oft das Problem... ein Slann z.B. steht frontal vor dem Regiment, wenn er nun gerade nach vorne geht berührt er gerade mal den einen Krieger ganz außen, ohne dass ein zweiter zurückschlagen kann.,... so was nun, laut regeln muss der Slann nicht einschwenken, da ER ja bereits die maximale Anzahl an Modellen in Kontakt hat... genauso kann ich aber meine Zombies in einer langen reihe von 1 Zombie breit und 10 Zombies lang beschwören und diese als Speedbumps (so würde diese miese Taktik früher genannt) verwenden, denn der angreifende Gegner bekommt maximal zwei Modelle in Kontakt mit einem Zombie... wenn ich diese Zombies nun auch noch geschickter Weise auf der Flanke plazier und dann in das Regiment bewege, dann negieren sie den Rangbonus... und dann bekomm die erst mal wieder weg, denn ein bis zwei Attacken pro Runde töten nicht sehr viele Zombies... und in meiner Magiephase stehen die dann wieder auf... also wie gesagt Regelauslegung kann auch daneben gehen, daher würde ich sagen muss man das mit seinem gegenüber klären (hat bislang eigentlich fast immer gut undproblemlos geklappt) wenn das nicht klappt, nun ja es gibt noch andere Spieler...
    man muss nicht gegen jeden spielen... *smile* es soll SPAß machen!!!!
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele