Frage zu den Imps

      Frage zu den Imps

      Hi all,

      kleine Frage. Im Codex steht wortwörtlich:

      "Ein Soldat, der kein Teil eines Waffenteams ist, darf mit einer der folgenden Spezialwaffen ausgerüstet werden: Melter für +10 Punkte; Plasmawerfer für +10 Punkte; Granatwerfer für +8 Punkte; Flammenwerfer für +6 Punkte."

      Heist das, dass ich z.B. nur einen Flammenwerfer für +6 Punkte in einen Infanterietrupp reinmachen darf, oder darf ich auch z.B für nochmal +8 Punkte einen Grantatwerfer in den Trupp aufnehmen darf? Also kann man auch mehrere Spezialwaffen ins Team Aufnehmen oder ist das auf 1 begrenzt?

      MFG Dracotin
      In der Kommandoabteilung darfst du bis zu 4 Spezialwaffen egal welchen Typs haben. Also auch unterschiedliche.(was eher sinnloß ist)

      In Spezialwaffentrupps und Veteranentrupps bis zu 3.

      In Gardistentrupps und Kavalerietrupps bis zu 2.

      In allen anderen Trupps nur eine.

      Oh,bevor die Frage kommt, eine Kommandoabteilung darf nur ein Waffenteam erhalten.
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

      Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief
      Oaky das ist ja sehr informativ :D kannste moch schnell mitteilen wie das mit den Wafen teams in Trupps ist also ich nehme dann einfach 2 Soldaten aus meinem Trupp und stelle dafür eine Schwere Waffe hin oder wie läuft das?

      Thx für die Antowort

      MFG Dracotin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dracotin“ ()

      Du gibst einem eine Schwere Waffe und nem anderen einen Monitionsrucksack oder eine Rakete in die Hand.
      Die müssen nicht zusammen stehen.

      Alternativ, kannst du auch beide auf ein 40mm Base kleben.
      So oder so, hat eine Kommandoabteilung nur 4 Soldaten, bzw ein Standartinfanterietrupp 10 mann.

      Wenn du nun eine Base mit 2 Modellen darauf in den trupp stellst, musst du zwei normale herausnehmen. oder du wechselst wie gesagt zwei aus.
      Einer muss als Ladeschütze/Munitionsträger erkennbar sein, der andere sollte die schwere Waffe tragen, ziehn, reiten, oder schlichtweg am base haben.

      So gehst du sicher immer regelkomform zu sein.

      Der vorteil von zweien auf einer Base ist:
      Wenn der gegner, aus welchem Grund auch immer, nur dein schweres Waffenteam anvisieren kann(einziges modell der Einheit in Reich- und/oder Sichtweite, daher einziges entfernbares Modell) und einen Lebenspunktverlus anrichtet, dann ist einer der Beiden weg.
      Hingegen wenn er einen einzelnen typen mit schwerer Waffe anvisiert und ihn verwundet, dann ist er weg und du hast einen Ladeschützen herrumrennen, der wie alle anderen nur ein Lasergewehr hat.

      Also es ist kein Base mit 2 Lebenspunkten, sondern eines mit 2 Modellen.
      Deshalb kann der Ladeschütz/Munitionsträger auch mit seinem Lasergewehr schießen. Regeltechnisch ist der typ mit der Schweren waffe, auch nur ein typ mit einer 2händigen Waffe mit dem Feuermodus schwer.
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

      Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief
      Keine Ursache.
      Wenn irgendwelche weiteren Fragen auftreten, frag einfach.
      Man ist nicht um sonst ein besserwisserischer und asozialer Regelguru. :D
      (oder ver sucht es zu sein)y
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

      Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief