eine frage

tach zusammen!!!

ich bin neu hier und hab auch die erste frage und die lautet:

Ist es gut mit der imperiale armee zu beginnen?
      den ich habe schon cadianer gekauft und dann will ich mir dann das codex kaufen also ist es gut mit denen anzufangen?

Bitte antworte so schnell wie möglich!!!
      danke euer silence!!!
      Ich glaub es gab gerdae erst mal nen Thread der auch di Imps behandlet, bin mir aber nicht mehr ganz sichr du müsstes mal das Forum durchsuchen.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Naja tut mir leid wenn dir der Thread nicht hilft :)

Aber jetzt mal meine Meinung dazu imo sind sie wenn man das Infateriezug system Verstanden hat eigentlich kein schlechter anfang, aber bestimmt nicht so leicht zu spielen wie Spacies aber dafür sicher leichter als Grey Knights.
      skink21

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Was meinst du "ist es gut"?

Es gibt in 40k keine "beste" Armee zum beginnen. Das beste ist beinahe immer, sich die Armee auszusuchen die einem optisch, hintergrundtechnisch und spieltechnisch am besten gefällt.

Die IA (imperiale Armee) ist spieltechnisch anders zu handhaben als beispielsweise Marines. Fast kein Trupp der IA verkraftet genügend Feuer um im direkten Schussduell gegen irgend einen Gegner zu überleben. Dementsprechend spielt sich die Armee auch, du musst bereit sein Trupps zu opfern um das Missionsziel zu erreichen.

Optisch erinnert die IA stark an Streitmächte der Neuzeit, aber da kannst du dir ja mal die Bilder im GW-Onlinestore angucken.

Hintergrundtechnisch ist die IA eigendlich die "Underdog" Armee. In fast jeder Fluff Geschichte wird ein Planet des Imperiums überrannt/bedroht und wartet auf die Rettung durch Space Marines. Die paar Seelen die in diesen Geschichten die Planeten solange verteidigen (und dabei regelmässig draufgehen :) ) ist die Imperiale Armee.

Wenn dir o.g. Punkte gefallen, ist es für dich "gut" mit der imperialen Armee zu beginnen. Der erste Schritt wäre dann mal, sich den Codex zu besorgen und ein wenig nachzulesen. Falls dir die Informationen hier nicht reichen, es gibt im Netz zu jedem Volk von GW recht viel zu finden. Google hilft.

mfg
      martin
      Oder einfach mal hier gucken lexicanum.de/ auf lexincanum findet man eigentlich zu fast allem Infos =) (was WH betrifft).
      skink21

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()