3000 Punkte Zwerge gegen Vampire

      3000 Punkte Zwerge gegen Vampire

      Hallo,

      habe nächste Woche ein Schlacht gegen Vampire und bräuchte mal Eure Hilfe.
      Hatte mir ungefähr folgendes vorfestellt:

      1 Runenmeister mit Runenamboss; Zweihänder, General
      1+ RW, wiederholbar, Immun Gift/Todesstoß, 4+ReW

      1 Runenschmied
      Zweihänder, Schild
      3x Bannrolle

      1 Thain
      AST
      +1 Stärke, +1 AT, schlägt zuerst zu, +1 RW

      1 Drachenslayer


      Kern:
      19 Langbärte, Schild, volles Kommando, Immun Angst/Ensetzen

      10 Armbrustschützen, Schild

      10 Musketenschützen, Schild

      20 Klankrieger, Schild; volles Kommando

      20 Klankrieger, Schild; volles Kommando


      Elite:
      1 Speerschleuder
      Maschinist, +1 Stärke

      1 Speerschleuder
      Maschinist, Branrune

      19 Hammerträger
      Schild; volles Kommando, doppelte Einheitenstärke

      14 Bergwerker
      volles Kommando, Steamdrill

      12 Trollslayer
      2 Riesenslayer

      Selten:
      1 Flammenkanone

      1 Orgelkanone

      1 Gyrokopter


      Dispel Pool: 8
      Casting Pool: 2
      Models in Army: 151
      Total Army Cost: 3000

      Was könnte man noch verbessern, was ist effektiver gegen untote?
      Danke schonmal für Eure Hilfe.

      Gruß
      Lazerus
      habe die Liste mal etwas überarbeitet:

      Kommandant:
      König Pilsener (Zwergenkönig)
      General; Schildträger; Zweihänder;
      +1 RW, wiederholbar, max. S5
      Rune der Herausforderung

      1 Oberbraumeister Kitzmann (Runenmeister)
      Amboss; Zweihänder;
      1+ RW, wiederholbar
      3x Bannrolle

      Held:
      1 Grog Warstein (Drachenslayer)

      1 Altmeister Gutmann (Thain)
      AST, 4+ ReW
      +1 KG, +1 RW

      Kern:
      19 Langbärte (AST)
      Schild; volles Kommando, Immun Angst/Ensetzen

      10 Armbrustschützen mit Schild

      25 Klankrieger mit Schild; volles Kommando
      25 Klankrieger mit Schild; volles Kommando

      Elite:
      Speerschleuder
      Maschinist (Pistolenpaar), +1 Stärke

      Speerschleuder
      Maschinist (Pistolenpaar), Flammenschaden, auf 2+ Treffen

      18 Hammerträger (General)
      Schild; volles Kommando, doppelte Einheitsstärke

      14 Trollslayer
      1 Riesenslayer

      9 Trollslayer
      1 Riesenslayer

      Selten:
      1 Gyrokopter
      1 Gyrokopter
      1 Orgelkanone

      Bann Pool: 7 +3 Bannrollen
      Zauber Pool: 2
      Modelle in Armee: 145
      Gesamt Punkte: 3000
      Also ich würde den AST raustuhen und dafür einen Runenschmied zwei Bannollen geben und dem Runenmeister 2 Bannrollen raus und dafür eine Magievernichtende Rune rein und du kannst ruhig die NAmen der Runen hinschreiben glaub mir wir kennen die Efekte.
      Es ist nicht so wertvoll 1000Schlachten zu gewinnen wie 1 schlacht zu gewinnen ohne den Kampf.

      Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Also vom Ast rausnehmen rate ich dir dringend ab!

      Ist imo eine Pflicht Auswahl bei Zwergen. Da deine Truppen in der ersten Runde des Angriffs (der vom Gegner^^) nicht viel Schaden machen, werdn sie meist um 1-3 punkte verlieren. Da keinen Ast zu haben ist absolut letal.

      lgM