Schwangerschaftsabbruch

Original von shlominus
      Aber wenns um Leben ja oder nein geht, soll man es sich nicht leicht machen.

wie kommst du auf die idee, jemand, der abtreibt, macht es sich leicht?

ich zitiere aus einem consolidated-lied:

"do you think women want to kill their own babies?"

glaubst du das?

eine abtreibung ist für jede frau mit einer enormen emotionalen krise verbunden (von ein paar ausnahmen abgesehen).

Tschuldigung, dass hab ich überhaupt nicht behauptet. darauf bin ich überhaupt nicht eingegangen.

Aber sorry ich hab im Moment nicht Zeit.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Original von MyratelAber es gibt immerhin zumindest noch eine Alternative. Adoption. Viele Paare wünschen sich Kinder, ohne welche bekommen zu können. Diese würden das absolut ungewollte Kind, zu einem absoluten Wunschkind machen.
      Natürlich ist auch dass nicht einfach.
      Es würde aber deutlich einfacher werden, wenn es gesellschaftlich akzeptiert wird, dass Kinder zur adoption frei gegeben werden. Dass Kinder adoptiert werden, ist glaub ich gut anerkannt, aber die andere Seite, dass Mütter Babies zur Adoption weg geben, hingegen nicht.

das ist doch ein gegenspiel von gut und böse. die mütter, die ihre kinder zur adoption freigeben, sind klar böse. die eltern, die das "verstoßene" kind dann zu sich aufnehmen, geben dem kind eine neue familie und sind damit dann die guten.

ist zwar irgendwie dumm, aber so könnte ich mir das erklären
      @Kolinsky: hab doch fast gewusst das dieser Vergleich kommt ... ohne wirklich darauf angespielt zu haben...

so jetzt mal eine Frage an alle die dagegen sind:

versetzt euch in folgende Lage:
      Ihr und eure Freundin seits ... sagen wir mal 16 oder 17 (geht eigentlich bis 20 Jahre) ... beider noch in der Ausbildung und Sie wird ungewollt schwanger (heißt nicht wirklich das man zu blöd war zu verhüten ... kein Mittel ist 100 % sicher) ...

was würdert ihr machen ...

würdet ihr, aus weiß gott welchen moralischen Gründen, das Kind auf die Welt bringen: Von allen werden ihnen Vorwürfe gemacht ... jeder sieht sie als Musterbeispiel der Abschreckung und der absoluten Dummheit. Ab jetzt dreht sich das restliche Leben der zwei nur noch um das Baby ... sie müssen arbeiten sie müssen beim Baby bleiben (und nicht alle haben Eltern die das einfach so machen würden) ... sie müssen wahrscheinlich die Ausbildung abbrechen und Studium können sie vergessen ...
      genau das wollt ihr einem Menschen antun ... und das Kind kann sich später auch noch anhören das ihre Eltern viel zu jung waren ...

oder

ihr treibt es ab ... wen stört es ... die Eltern müssen damit leben ... und sie werden daraus lernen ... Sie haben es zu verantworten ... und sonst niemand!! ... habt ihr schon mal jemanden in eurem FReundeskreis Vorwürfe gemacht weil sie ein Kind abgetrieben haben oder wart ihr froh darüber ... oder habt ihr ihnen sogar dazu geraten ... weil das ja ihr leben "zerstören" würde ...

bevor man gegen Abtreibung ist ... muss man sich fragen ob man auch in so einem Alter ein Kind bekommen wollen würde ... und nicht nur eine moralische Diskussion anfangen ... jeder ist für sein Schicksal selbst verantwortlich und sollte auch die Freiheit haben über so etwas WICHTIGES selbst zu entscheiden

wenn Abtreibung komplett Verboten sein würde .... würde das euch so beruhigen ... könntet ihr dann besser schlafen ... oder warum seit ihr dafür?!
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      Die Entscheidungsgewalt kann nur bei der Frau liegen .
      Es ist ihr Körper .
      Punkt .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von Xenojäger
      @Kolinsky: hab doch fast gewusst das dieser Vergleich kommt ... ohne wirklich darauf angespielt zu haben...

so jetzt mal eine Frage an alle die dagegen sind:

versetzt euch in folgende Lage:
      Ihr und eure Freundin seits ... sagen wir mal 16 oder 17 (geht eigentlich bis 20 Jahre) ... beider noch in der Ausbildung und Sie wird ungewollt schwanger (heißt nicht wirklich das man zu blöd war zu verhüten ... kein Mittel ist 100 % sicher) ...

was würdert ihr machen ...

würdet ihr, aus weiß gott welchen moralischen Gründen, das Kind auf die Welt bringen: Von allen werden ihnen Vorwürfe gemacht ... jeder sieht sie als Musterbeispiel der Abschreckung und der absoluten Dummheit. Ab jetzt dreht sich das restliche Leben der zwei nur noch um das Baby ... sie müssen arbeiten sie müssen beim Baby bleiben (und nicht alle haben Eltern die das einfach so machen würden) ... sie müssen wahrscheinlich die Ausbildung abbrechen und Studium können sie vergessen ...
      genau das wollt ihr einem Menschen antun ... und das Kind kann sich später auch noch anhören das ihre Eltern viel zu jung waren ...

oder

ihr treibt es ab ... wen stört es ... die Eltern müssen damit leben ... und sie werden daraus lernen ... Sie haben es zu verantworten ... und sonst niemand!! ... habt ihr schon mal jemanden in eurem FReundeskreis Vorwürfe gemacht weil sie ein Kind abgetrieben haben oder wart ihr froh darüber ... oder habt ihr ihnen sogar dazu geraten ... weil das ja ihr leben "zerstören" würde ...

bevor man gegen Abtreibung ist ... muss man sich fragen ob man auch in so einem Alter ein Kind bekommen wollen würde ... und nicht nur eine moralische Diskussion anfangen ... jeder ist für sein Schicksal selbst verantwortlich und sollte auch die Freiheit haben über so etwas WICHTIGES selbst zu entscheiden

wenn Abtreibung komplett Verboten sein würde .... würde das euch so beruhigen ... könntet ihr dann besser schlafen ... oder warum seit ihr dafür?!

besser schlafen könnte ich dann sicher nicht, nein. aber mir ist das legale "morden" halt ein dorn im auge.

und wie ich in einer solchen situation reagieren würde, kann ich kaum abschätzen, da ich nicht in solch einer lage stecke. aber da ich von meinen eltern unterstützung und nicht verachtung erwarte denke ich in richtung "kind behalten".

in meiner klasse war ein mädchen, das einfach unvorsichtig und sagen wir einfach mal, dumm war. sie hatte schon zwei abtreibungen hinter sich. und für die hatte ich nur verachtung übrig. wie kann man es sich so leicht machen?! frauen die mit der verantwortung der fruchtbarkeit nicht umgehen können, sollten letzterer beraubt werden.

ich kenne einen jetzt 19 jährigen ein wenig, der hat einen 3 jährigen sohn. er ist auch nicht mehr mit der mutter des kindes zusammen und trotzdem geht es dem jungen gut und er wird auch als "nicht-wunsch-kind" geliebt und umsorgt. natürlich hat es das kind schwerer, aber ich finde den preis ist es wert.

und eine 18 jährige bekannte ist schwanger und auch nicht mehr mit dem vater zusammen, trotzdem hat sie sich für das kind entschieden, und das nicht nur aus angst vor depressionen sondern auch für das kind.

ich finde das hat richtig respekt verdient so stark zu sein und einfach mal "eier zu haben" und das kind zu bekommen und nicht aus angst vor der gesellschaft das kind abtreiben zu lassen, weil man sonst als unvernünftig oder sonst was abgestempelt wird.

//EDIT

welchen vergleich meinst du?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaus Kolinsky“ ()

Allso ich bin auf jeden fall dafür , wie gesagt ist die entscheidung der beteiligten.
      Wie schon andere vor mir gesagt haben ihr die ihr nix damit zu tun habt brauchts garnicht Großgoschat daher reden.(wie ichs als wiener sagen würde)
      nochwas, meiner meinung nach sollte niemand (und damit bin auch ich gemeint) der keine Gebärmutter hat sich hier zu sehr als moralapostel aufspielen!
      aja muss noch was sagen die entscheidung liegt allein bei der frau der mann hat hier nur eine unterstüzende rolle!
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morkai“ ()

besser schlafen könnte ich dann sicher nicht, nein. aber mir ist das legale "morden" halt ein dorn im auge.

naja das is so ne sache wann spricht man von einem vernuftbegabten wesen das in der entwicklung schon so weit ist

3. Monat
      Im 3. Monat hat sich der Fötus gut in der Gebärmutter eingerichtet. Organe und Organsysteme verbinden sich untereinander immer mehr und Gehirn und Nervenbahnen beginnen eine immer wichtigere Rolle zu spielen. Nun wird klar, wer einMädchen oder Junge wird. Ärzte erkennen es im Ultraschallbild meist erst ab der 16. Woche. Jetzt reagieren schon einzelne Körperteile auf Berührungen. Das baby bewegt sich bereits. Es rudert mit den Armen, der Kopf dreht sich, die Hände tasten und das Baby geht in die Knie, um sich zu drehen. Am Ende der 12. Woche misst das Baby vom Kopf bis zum Steiss fast 5 cm. Auch der erste Haaransatz entwickelt sich jetzt.

frauen die mit der verantwortung der fruchtbarkeit nicht umgehen können, sollten letzterer beraubt werden.

also das is wohl echt der größte stuss den ich hier lesen musste!
      und was is mit männern bei denen is egal? schuld is sowieso die frau oder wie? und die aussage "sollten dieser beraubt werden" is ja wohl unter aller sau !

und für die hatte ich nur verachtung übrig.

sieht man nur was du für eine ignorante und engstirnige einstellung hast

abtreibung oder nicht is wie gesagt einzig und allein eine entscheidung des paares und irgendwelche selbsternannten kreuzritter sollten sich ruhig auch mal die andere seite anschaun

desweitern is es wohl ne frechheit wenn frauen zu beratungsstellen gehen dies wohl sicher schon unter seelischer belastung machen und dann stehen da noch ein paar idioten und beschimpfen die frau als mörderin etc..
      Original von Grimnog

naja das is so ne sache wann spricht man von einem vernuftbegabten wesen das in der entwicklung schon so weit ist

3. Monat
      Im 3. Monat hat sich der Fötus gut in der Gebärmutter eingerichtet. Organe und Organsysteme verbinden sich untereinander immer mehr und Gehirn und Nervenbahnen beginnen eine immer wichtigere Rolle zu spielen. Nun wird klar, wer einMädchen oder Junge wird. Ärzte erkennen es im Ultraschallbild meist erst ab der 16. Woche. Jetzt reagieren schon einzelne Körperteile auf Berührungen. Das baby bewegt sich bereits. Es rudert mit den Armen, der Kopf dreht sich, die Hände tasten und das Baby geht in die Knie, um sich zu drehen. Am Ende der 12. Woche misst das Baby vom Kopf bis zum Steiss fast 5 cm. Auch der erste Haaransatz entwickelt sich jetzt.

frauen die mit der verantwortung der fruchtbarkeit nicht umgehen können, sollten letzterer beraubt werden.

und was is mit männern bei denen is egal? schuld is sowieso die frau oder wie? und die aussage "sollten dieser beraubt werden" is ja wohl unter aller sau !

abtreibung oder nicht is wie gesagt einzig und allein eine entscheidung des paares und irgendwelche selbsternannten kreuzritter sollten sich ruhig auch mal die andere seite anschaun

desweitern is es wohl ne frechheit wenn frauen zu beratungsstellen gehen dies wohl sicher schon unter seelischer belastung machen und dann stehen da noch ein paar idioten und beschimpfen die frau als mörderin etc..

also männer sollten da nicht verschont bleiben :D
      nur halt zu dem beispiel.

nein und engstirnig bin ich nicht... um ehrlich zu sein bin ich sogar ziemlich open minded... aber das ist in diesem fall nunmal so gewesen, und... du kennst die betroffene person nicht ;) sie hat sich schon davor als durchaus unsympatisch ausgewiesen und das hat dem fass dann den boden ausgeschlagen. ausserdem habe ich sie nie als mörderin oÄ bezeichnet, ich hab es einfach so geregelt, dass ich den kontakt zu ihr vermieden habe. diskussionen wollte ich schon garnicht mit ihr. ausserdem kannte ich ihren freundeskreis flüchtig und da war sowas tagesordnung.

ausserdem sehe ich mich keineswegs als selbsternannten kreuzritter... ausserdem bin ich mir jederzeit bereit beide seiten anzuhoeren, ich würde auch einer frau, die ein kind abgetrieben hat nicht böse gegenübertreten, ich würde respekt zeigen und wenn sie will mir ihre geschichte anhören, man kann halt nix verallgemeinern.

und bevor du mir als selbsternannter kreuzritter den kopf abschlägst, will ich dich bitten, dir keine zu große meinung über jemanden zu bilden, den du nicht im geringsten kennst.

hoffentlich geht dein nächster schlag über die gürtellinie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaus Kolinsky“ ()

Original von Klaus Kolinsky
      Original von Grimnog

3. Monat

also männer sollten da nicht verschont bleiben :D
      nur halt zu dem beispiel.

nein und engstirnig bin ich nicht... um ehrlich zu sein bin ich sogar ziemlich open minded... aber das ist in diesem fall nunmal so gewesen, und... du kennst die betroffene person nicht ;) sie hat sich schon davor als durchaus unsympatisch ausgewiesen und das hat dem fass dann den boden ausgeschlagen. ausserdem habe ich sie nie als mörderin oÄ bezeichnet, ich hab es einfach so geregelt, dass ich den kontakt zu ihr vermieden habe. diskussionen wollte ich schon garnicht mit ihr. ausserdem kannte ich ihren freundeskreis flüchtig und da war sowas tagesordnung.

ausserdem sehe ich mich keineswegs als selbsternannten kreuzritter... ausserdem bin ich mir jederzeit bereit beide seiten anzuhoeren, ich würde auch einer frau, die ein kind abgetrieben hat nicht böse gegenübertreten, ich würde respekt zeigen und wenn sie will mir ihre geschichte anhören, man kann halt nix verallgemeinern.

und bevor du mir als selbsternannter kreuzritter den kopf abschlägst, will ich dich bitten, dir keine zu große meinung über jemanden zu bilden, den du nicht im geringsten kennst.

hoffentlich geht dein nächster schlag über die gürtellinie

EDIT

das quoten is ja doof =/

ach.. es war keine entscheidung des paares... es gab kein paar. es gab nur ein paar notgeile jugendliche die zu dumm zum verhüten sind und noch nichtmal aus einer abgebrochenen schwangerschaft lernen... da wird fröhlich weitergebumst, und zwar quer durch die reihe.
      und das macht mich halt wahnsinnig sauer.
      das kann man ja wohl verstehen.
      Da ich verfechter der Meinung bin, das ein Mensch erst "lebt" wenn er aus dem Mutterleib ist, bin ich für die Abtreibung ohne einschränkungen oder sonstigen Hürden!
      Ein ungewolltes Kind kann mehr zerstören als ein Leben.
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

zitieren will gelernt sein =)

hab ich dich nicht in den ritter status erhoben meinte die personen die derzeit vor der lugner city ihre banner schwenken und leute aus der kriche exkommunizieren
      aber da du aus deutschland bist wirst du das nicht wissen
      [URL=http://www.sueddeutsche.de/,imml2/panorama/artikel/522/100422/]http://www.sueddeutsche.de/,imml2/panorama/artikel/522/100422/[/URL]

[..] ausserdem habe ich sie nie als mörderin oÄ bezeichnet, i

hab ich ja auch nicht behauptet

dennoch deine aussage
      ist schon ein wenig sehr radikal man kann nur hoffen das du, dass nicht ernst meinst

[...] geschichte anhören, man kann halt nix verallgemeinern.

so kommen deine posts in dem thread aber rüber ;) aber vielleicht hab ichs ja auch nur falsch aufgefasst

kannst es mir leider nicht verbieten mir meinung über leute anhand ihrer aussagen zu bilden

ach.. es war keine entscheidung des paares... es gab kein paar. es gab nur ein paar notgeile jugendliche die zu dumm zum verhüten sind und noch nichtmal aus einer abgebrochenen schwangerschaft lernen... da wird fröhlich weitergebumst, und zwar quer durch die reihe. und das macht mich halt wahnsinnig sauer. das kann man ja wohl verstehen.

hmm richtig ! verbieten wir abtreibung uns schaun mal an wie viele eltern sich über einen nachwuchs freuen wenn ihre kinder gerade im teenager alter sind
      wenn diese eltern dann den kindern samt dem säugling die unterstützung verweigern und die junge familie schaun kann wie sie weiter kommen
      natürlich laut deiner ansicht gerechte "bestrafung" für die jungen eltern aber für das kind is das dann auch nicht so toll oder?

und bei abtreibung bis zum 3. monat ist das wort "mord" doch zu hart gewählt aber das zu diskutieren is sinnlos weil grundsatz sache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

Original von Grimnog
      zitieren will gelernt sein =)

hab ich dich nicht in den ritter status erhoben meinte die personen die derzeit vor der lugner city ihre banner schwenken und leute aus der kriche exkommunizieren
      aber da du aus deutschland bist wirst du das nicht wissen
      [URL=http://www.sueddeutsche.de/,imml2/panorama/artikel/522/100422/]http://www.sueddeutsche.de/,imml2/panorama/artikel/522/100422/[/URL]

[..] ausserdem habe ich sie nie als mörderin oÄ bezeichnet, i

hab ich ja auch nicht behauptet

dennoch deine aussage
      ist schon ein wenig sehr radikal man kann nur hoffen das du, dass nicht ernst meinst

[...] geschichte anhören, man kann halt nix verallgemeinern.

so kommen deine posts in dem thread aber rüber ;) aber vielleicht hab ichs ja auch nur falsch aufgefasst

kannst es mir leider nicht verbieten mir meinung über leute anhand ihrer aussagen zu bilden

ach.. es war keine entscheidung des paares... es gab kein paar. es gab nur ein paar notgeile jugendliche die zu dumm zum verhüten sind und noch nichtmal aus einer abgebrochenen schwangerschaft lernen... da wird fröhlich weitergebumst, und zwar quer durch die reihe. und das macht mich halt wahnsinnig sauer. das kann man ja wohl verstehen.

hmm richtig ! verbieten wir abtreibung uns schaun mal an wie viele eltern sich über einen nachwuchs freuen wenn ihre kinder gerade im teenager alter sind
      wenn diese eltern dann den kindern samt dem säugling die unterstützung verweigern und die junge familie schaun kann wie sie weiter kommen
      natürlich laut deiner ansicht gerechte "bestrafung" für die jungen eltern aber für das kind is das dann auch nicht so toll oder?

und bei abtreibung bis zum 3. monat ist das wort "mord" doch zu hart gewählt aber das zu diskutieren is sinnlos weil grundsatz sache

oh... das mit der exkommunikation hab ich nich mitbekommen, dann haben wir die diskussion wohl aus einem anderen blickwinkel begonnen.

wie auch immer, wenn nun aber die abtreibung verboten wäre, würden halt solche (ich sag einfach mal) idioten, gezwungenerweise eltern werden, das will ich natürlich auch nicht, es ist halt eine seeehr verzwickte lage.

und um dich zu beruhigen, nein ich habe nicht vor mithilfe diktatorischer macht alle unvorsichtigen zu kastrieren :D aber manchmal denkt man sich "das kann gott (obs einen gibt lass ich mal im raum stehen, da könnte man auch noch einen thread aufmachen :D ) doch nicht ernst gemeint haben, dass solche leute sowas machen können und alles bleibt im erlaubten rahmen."

ausserdem denke ich kaum, dass man unvorsichtige teenager mit einem kind bestrafen sollte. schliesslich ist doch leben das grösste geschenk (wie schmalzig :D ). ausserdem ist wohl das kind als einziger beteiligter wirklich unschuldig gestraft. nur ich denke halt, dass man gerade stehen sollte und konsequenzen ziehen können sollte.
      als Strafe für Jugendliche herumvögler ohne Kondom hat der liebe Gott Aids erfunden ...

bitte diesen Beitrag einfach nicht ernst nehmen .... (ist meine Meinung noch ernst) ... gibt natürlich auch andere fälle von mit Aids angesteckten ..

@klaus kolinsky: ja ich persönlich kenne ein paar wenige fälle in meinem Freundeskreis ... wo ich persönlich mitbekommen habe wie ein Kind das Leben verändern kann ... möchte aber hier nicht genau darauf eingehen
      :baby:
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!