Ultramarines Liste

Nur wenn der Big-One auch die Regel Unabhängiges Charactermodell besitzt, genügt ein Schuss, um die hälfte abzustauben.

afaik gibt es keine monströsen ICs mehr (bin mir jetzt nicht ganz sicher wie es sich mit dem chaosgeneral der die statur wählt aussieht)

der avatar war beides hat aber seinen IC status verloren
      Original von Colonel-Commissar
      Mööp, ein Lebenspunktverlust bringt einem nur die halebn Siegespunkte bie Independent Characters. Bei Monströsen Kreaturen musst du die hälfte, oder mehr als die Hälfte der Lebenspunkten wegballern.

Guter Punkt und zugegeben korrekt, trotzdem sind die Großen (besser wenn ein IC ) noch immer DAS Ziel für SSG Scouts (2+/4+/Save).
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Jop, nur bis zu W7-Monstern, bevorzuge ich lieber 10 marines, die mit 9 Boltern und einem Plasmawerfer schnellfeuern.

Denn wie kriegt man den Dämonenprinzen des Todes of Doom, der nackten Skrupelosigkeit noch am kostengünstigsten tot ?

Ja, mit ganz normalen Boltern !(Oder Plasmawerfern :D)

Hm, wenn ich nun auf Mons.Kreaturen schieße, die auch Unab.Charactermodelle sind, welche Siegespunkteregel hat dann vorrang ?
      Also ich sag mal, die Unab.Charr.Regel, dann musss man den Viechern nähmlich wirklich nur einen Punkt rausballern und bekommt so 170 Siegespunkte. X-D

EDIT:
      Im regelbuch steht bei der Siegepunkttabelle daß, Unab.Charactermodelle, egal welchen typs sie sind, immer die Zeile für Unab.Charractermodelle benutzen.

P.S.:
      Was noch cool wäre, ein Fahrzeug mit mehreren Strukturpunkten, daß als Unab.Charractermodell gilt für Siegespunkte. :tongue:
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief
      Omfg,....... 8o

Da reiss ich einmal meine Fresse auf....
      Denke mal, halbe Siegespunkte wenn sie lahmgelegt sind, oder ?
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      Duke Nukem = Thief
      Wenn sie schocken kommen sie frühestens in der zweiten - und das auch nicht sicher auf 4+

Bis dorthin müssen die Scouts "vorne" mal überleben.

Nachtrag : jeder vet. sergeant kann einen Peilsender kaufen.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

termis vorne is ne saugute idee :D leicht verdiente 300+ punkte für den gegner. ein termisquad überlebt in der regel kein gegenfeuer von plasmawerfern und anschliessendem charge einer halbwegs potenten nahkampfeinheit.

zu der obigen liste sag ich mal gar nix - ne stuka-liste is a.) einfallslos b.) easy to kill. scouts können was reissen aber die kleinen einheiten fallen um sobald irgendwer auf die schiesst.

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Wie gesagt, kaum reiß ich mein Maul auf, kassier ich wiedermal die Quittung.

Also, wenn sich die nun unter 6" Bewegen, lahmgelegt werden und ned abstürtzen, hat man dann schon die halben Siegespunkte ?

Witzig wird die neue DA-Liste, ich hab in den Codex schon hineinschauen können.
      Bezüglich Rüstkammer und Ausrüstung der Modelle wird euch einiges überraschen, vor allem bei Scouts. :D

Duke Nukem 3D 1996 :
      Duke Nukem = Thief