Infanterie mit Imperium...so soll es sein!

Infanterie mit Imperium...so soll es sein!

Hallo zusammen,

ich habe mich hier mal an einer Armee versucht, die Infanterie(wenn auch keine Staatstruppen) mit harten Elementen wie Rittern oder dem Dampfpanzer vereint.
      Dabei habe ich versucht nur minimal Punkte in Chars zu investieren, um mehr Truppen ins Feld führen zu können...

Erzlektor des Sigmar (228)
      Schild, Rüstung der Dämmerung, Weisser Mantel, Speculum

Der Erzlektor muss einfach mit, da er mir die nötigen Bannwürfel gibt. Er hat einen wiederholbaren 2+RW und einen 5+ReW sowie das Speculum gegen böse Chars. Er kann zwar nicht gut austeilen, aber er soll lange leben und seinen MW spenden. Er steht in seiner Leibwache.

Hauptmann (115)
      AST, Meteoreisenrüstung, Schwert der Macht

Bihandkämpfer sind die stärkste Infanterie des Imperiums, aber erst in Verbindung mit einem AST. Auch er ist billig gehalten und unterstützt die anderen Bihandkämpfer.

Kampfzauberer (115)
      Magiestufe 1, zwei Magiebannende Spruchrollen

Der billige Caddy.

5 Ordensritter (115)

5 Ordensritter (115)

5 Ordensritter (164)
      Standarte, Musiker, Kriegsbanner

Bewegung muss sein! Hier habe ich die 3 Standardritter mitgenommen, weil sie einfach gut sind.

10 Flagellanten (110)
      Prophet

In der Grösse relativ günstig und schlagen dennoch härter zu als Ritter. Sie sollen als Flankeneinheit dienen oder gegen Kleinkram vorgehen, womit der Gegner schon ein Problem haben dürfte.

19 Bihandkämpfer (214)
      Standarte, Champion

19 Bihandkämpfer (214)
      Standarte, Champion

Die Elite...stellt sie die Leibwache des Lektors und der Fels in der Brandung, der eigentlich alles aufhalten sollte was kommt.

Großkanone (100)

Großkanone (100)

Ich liebe sie und im Doppelpack bereiten sie jedem Gegner Kopfzerbrechen.

10 Flagellanten (110)
      Prophet

Dampfpanzer (300)

Ich habe das Modell und es war einfach zu teuer, um es nicht einzusetzen. Außerdem tut meiner Armee etwas zusätzliche Schlagkraft ganz gut.

Gesamt: 2000 Punkte

Die Chars sind absichtlich nicht beritten, da sie so wesentlich besser ins Gesamtbild der Armee passen. Sie können zwar nicht unbedingt super austeilen, aber gut einstecken, bis ich zum Flankenangriff komme 8)
      Gruss,
      Yamamoto
      Hat sich da was geändert im neuen Imperialen AB.....weil mit 2 mal Flaggellanten und 1 Dampfpanzer hast du 3 seltene Einheiten verwendet ?? (zumindest war das früher so)

Was mir fehlt sind die Abteilungen für die Bihandkämpfer.

Ansonsten .....sehr grausliche Liste :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      also was an der liste sooo graulich sein soll... erklär das mal bitte

der dp wurde abgeschwächt

der gesamte beschuß besteht aus 2 kanonen + dampfpanzer kanone

hintergrund hat die armee keinen aber als schirch zu bezeichen halte ich für übertrieben

mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      @Claus
      ich habe bewusst die Abteilungen weggelassen, da sie mir bisher irgendwie nicht sonderlich hilfreich waren, eher im Gegenteil, denn sie nehmen Platz in der Aufstellungszone weg (warum ich auch keine Schützen genommen habe) und sie wurden als Schwachpunkt in meinen Linien zum Durchbrechen genutzt.

Wenn du diese Aufstellung grausig findest, solltest du dir besser meine anderen Listen hier im Forum gar nicht erst anschauen, denn dagegen kämpft diese Liste mit Gummimessern :rolleyes:

@Invader
      findest du aufgrund des Dampfpanzers die Liste für hintergrundlos? Weil eigentlich ähnelt sie der SdC Liste Middenheim

Erzlektor=Ar Ulric

Ritter= Pantherorden

Flaggels= Wolfenbrüder

BHK=Leibgarde

...oder nur weil ich keine Staatstruppen drinnen habe?

@constable
      Wieso findest du die Liste/Zusammenstellung denn "seltsam"?

@Liste
      die soll eigentlich in jedem Turnierumfeld mitspielen können, nur verzichtet sie auf Dinge wie Schützen, Altar und Magie.
      Ich persönlich finde sie nur bedingt schwächer als meine anderen Listen und dazu wesentlich schöner, denn sie hat mMn. kaum eine Schwachstelle bzw. keine leicht zu bekommenden Siegespunkte für den Gegner...oder seht ihr das anders?

Bin über weitere Beiträge dankbar :D
      Gruss,
      Yamamoto