Maßstab im Vergleich

Maßstab im Vergleich

Die 15 mm Figuren entsprächen ja dem Maßstab 1:120 etwa, der FoW Maßstab wird mit 1:100 angegeben. Ich kenne das Problem der Größenvielfalt "zwischen" 15mm bzw 1:100. Das wär nicht so das Problem.

Die Frage an die erfahrenen Bastler bzw Spieler ist: passen H0 (1:87) Einrichtungen (Häuser, etc) besser zu FoW als Spur TT (1:120) Modelle?

FoW scheint da ja dazwischen zu liegen und mich würd interessieren ob besser die etwas zu kleinen oder eher die etwas zu großen Häuser/Einrichtungen/Lokomotiven/Waggons/etc passen. Danke!
      Morgn
      Aufpassen 15mm ist nicht gleich 15mm!
      Im einen Fall ist es vom Scheitel bis zur Sohle 15mm, und im anderen ist es vom Boden bis zu den Augen. Und ich nehme stark an, dass dies bei FoW der Fall ist, da es eher dem 1:100-Maßstab entspricht, wenn auch nur marginal. Aber abgemessen habe ich es eigentlich nie...
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von T?rin Túrambar
      Aufpassen 15mm ist nicht gleich 15mm!

Danke für Eure Infos! Ja, daß 15mm gerne unterschiedlich ausgelegt wird, hab ich gesehen. Ich bin gerade auf der Suche nach Material zum Basteln bzw nach fertige Teilen für mein Spielgelände. Und von H0 (1:87) gibt's halt vieles, auch auf Flohmärkten. Drum hat mich interessiert, was so gefühlsmäßig paßt. Da gibt mir Kourans Antwort Sicherheit und ich weiß, wonach ich schauen werde. Gedacht hab ich es mir schon fast, denn in meinem Fundus waren noch ein paar Sturmgeschütze und Tiger von Roco, sprich auch H0 und die sind einigermaßen passend. Eine Spur zu groß natürlich, aber es wirkt wenigstens nicht total falsch.