Seriöse Diskussionen cui bono ?

Seriöse Diskussionen cui bono ?

Also ehrlich. Wozu soll dies hier gut sein.
      Ich habe hier zwar viele höfliche Poster, manche deren Posts mit intellektuell Kopfschmerzen verursachen (merich Lynx),und einige weniger höfliche.
      Aber schauen wir einmal

der "eure Meinung Post" der dann in die Ausländer integrations debatte abgeritten ist. (diese statistik..holy shit ich habe 30 minuten gebraucht um mich zu orientieren) dort haben wir einen veritablen flamewar.

das raucherthema. In wirklichkeit kein thema...aber auch hier.

Brauchen wir TT Spieler ein politisches Forum wo wir uns in die Goschn haun ?
      Oder erweitert dass einfach unseren Horizont.

Ehrlich manchmal weiß ich nicht ob es nicht besser wäre nur miteinander zu spielen als seine Weltanschauung auszutauschen.
      Wer von euch würde denn jetzt vorurteilfrei mit Ultramar spielen ?

Sia

sorry Andreas aber du bist halt im Augenblick der prominenteste Gegenposter..
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      politik wird immer hitzig debattiert, auch gut ;)
      und das ab und an heftige geschütze aufgefahren werden leigt auch in der natur der sache doch überbewerten würde ich das nicht.

p.s. ich könne mit ultramar vorurteilsfrei spielen.
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      solangs seriös bleibt, machts ja auch irgendwo spass und is interessant mit leuten zu diskutieren.
      darum sollts in einem forum ja eigentlich gehn und über solche themen kann man recht lang diskutieren, auch wenn nichts dabei rauskommt ;)

also ich kenn genug leute in meinem umfeld deren politische meinung/weltanschauung ich überhaupt nicht teile und viel diskutier, aber tortzdem versteh ich mich gut mit ihnen!
      es gibt halt doch mehr als politik!
      Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...

"Keep the gun oiled and the temple clean
      Shit, snort and blaspheme
      let the heads cool and the engine run
      because in the end everything we do, is just everything we've done"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nimrod“ ()

RE: Seriöse Diskussionen cui bono ?

Vorurteilfrei mit Ultramar Tabletop spielen? Selbstverständlich, ich wüsste auch nicht, was dagegen spräche.

Dass jemand politisch anderer Meinung ist als ich, heißt ja noch lange nicht, dass das ein Ungustl sein muss ;) Und so sehr ich mich im Forum engagieren mag, auch zu politischen Themen zu argumentieren, tut das ja am Spieltisch nichts zur Sache. Ich red ja auch nicht dauernd über ernste Themen, wenn ich,... ähm... zum Beispiel... ähm... sorry, mir fällt grad kein Beispiel einer Tätigkeit ein, bei dem es noch mehr als beim Tabletop rein um den Spass geht. Und den lass ich mir nicht gern vermiesen mit politischen oder sonstigen Meinungsdifferenzen, wenn ich darauf grad keine Lust hab.

Im Gegenteil. Gerade, dass man hier mit Leuten diskutieren kann, die man kennt, von denen man weiß, dass sie auch vernünftige Menschen sind, macht den besonderen Reiz dieses Bereichs aus. Habe ich in nem anderen Thread schon die allgemeinen Vorzüge von Forensdiskussionen ausgebreitet (und damit leider den Thread ziemlich erwürgt :( ), so möchte ich hier noch diesen speziellen Vorzug dieses Forums hervorheben: es ist sicher vorteilhaft im Sinne von Abbau der tiefen Gräben der entfremdung, die es teilweise zwischen den Lagern gibt, wenn man mit Leuten diskutiert, die man bereits kennt und respektiert.

Ich habe hier zwar viele höfliche Poster, manche deren Posts mit intellektuell Kopfschmerzen verursachen (merich Lynx)

Hm... ich bin mir grad nicht sicher, ob das positiv oder negativ aufzufassen ist...
      alea iacienda est.
      Naja, im Allgemeinen glaub ich, schadet es sicher nicht über solche Sachen zu diskutieren.
      Nur ist es so, dass eigentlich keiner von dem Standpunkt seiner Meinung weggeht und die Topics viele Seitenarme bekommen.
      Im übrigen sind die Themen meist "abgekaut": Raucher, Asylanten, Rassismus etc.
      Ich finde, dass diese Spalte nicht unbedingt nötig ist.

lg
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Stimm mal dem Sia 100% zu.

Hats eine Diskussion geben , wo es zu einer Meinungsänderung Trotz sinnvoller Argumente der Gegenseite gegeben hat.

Nein also bitte es gibt 100 Politische Foren , wollts auch noch die Festung in den Sumpf runterziehen . Dann wird vielleicht auch wieder mehr über Tabletop spiele gerredet um die es hier ja angeblich geht ;)
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      allso ich hab monatelang nicht in diese spate des forums reingeschaut und ich könnte nichtmehr ohne ^^ macht einfach spass zu sehen wer ähnliche gendanken hat und von wem ich mir anderes erwartet hätte,...
      die die dieser bereich im forum stört müssen ihn ja nicht lesen und wenn ich weis das mich ein thema nur ärgert dann schau ich nimma rein ^^
      und auch wenn man seine meinung jetzt warscheinlich nicht von grundauf ändern wird wird man andere besser verstehen ,... und ich persönlich lese sehr gerne die posts von Lynx
      kurz und bündig Seriösedisskusionen beide daumen HOCH !!
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morkai“ ()

HI!

also meiner einer ist ja nicht der aktivste Forumsbenutzer...

Was die Sinnhaftigkeit so eines "seriösen" Diskussionsforums angeht, die sei mal dahingestellt.
      Jede Art von Diskussion die net dazu dient das dann am Ende a Entscheidung getroffen wird und was rauskommt is zu einem sehr hohen Grad eh nur Hirnwixerei. Trotzdem find ichs a schön hin und wieder mal meinen Senf dazu zu geben.

Was i aber keinesfalls missen möchte is der Unterhaltungswert, da dieser Forumsteil mir die Arbeitszeit durchaus um einiges kurzweiliger macht :D

lg,
      Ich finds gut!

Man kann sich mal über andere Theman als kleine Maxerl unterhalten und bis auf eine Ausnahme haben sich alle benommen, kein Flamewar ausgebrochen, schön argumentiert.

Thumbs up!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      die die dieser bereich im forum stört müssen ihn ja nicht lesen und wenn ich weis das mich ein thema nur ärgert dann schau ich nimma rein ^^
      und auch wenn man seine meinung jetzt warscheinlich nicht von grundauf ändern wird wird man andere besser verstehen ,... und ich persönlich lese sehr gerne die posts von Lynx
      kurz und bündig Seriösedisskusionen beide daumen HOCH !!

Was i aber keinesfalls missen möchte is der Unterhaltungswert,

amen!

mario nicht bös sein aber ich les viel in der festung und schreibe wenig, und ich muss dir gestehn bei aller freundschaft, du bist schon einer von denen die immer noch "ein schauferl nachlegen" wenns brenzlig wird...

is ned bös gemein, is aber so *gg*

nix für ungut

lg

Alex =)
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

Verzichtbar, weils eh nix bringt. Jeder schreibt seinen Standpunkt und der verhärtet sich maximal im Laufe der Diskussion. Wems Spaß macht.

Meine Meinung hat sich nicht geändert -> gehört nicht in dieses Forum.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      Original von Kouran
      mario nicht bös sein aber ich les viel in der festung und schreibe wenig, und ich muss dir gestehn bei aller freundschaft, du bist schon einer von denen die immer noch "ein schauferl nachlegen" wenns brenzlig wird...

is ned bös gemein, is aber so *gg*

nix für ungut

lg

Alex =)

Im neuen Bereich?
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Dass ich nicht verlegen bin meine Meinung oft überspitzt darzulegen ist allgemein bekannt, aber gerade in dem neuen Bereich versuche ich mich doch zurückzuhalten... es gab genau einen post und der war dazu gedacht das Thema abzuschliessen...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:

Und die Asylanten sollen froh sein, dass sie überhaupt einen Fuss auf unser geheiligtes Land setzen dürfen... und weil Ultramar natürlich so ein großer Menschenfreund ist und einer gebildeteren, besseren Rasse angehört, stellt es für ihn auch kein Problem da mit so einem Kümmeltürken einen Kaffee zu trinken

Könnte man als Schauferl Nachlegen Bezeichnen und auch als persönlichen Angriff 8o aber ist ja ein sehr (Un)Seriöse Dikussion die geführt wird !

Aber es wär vielleicht , wenn man für die Leute die Tabletop interresiert diese Foren berreichen wegzublenden .
      Falls ich diese Option übersehen hab , würd ich mich natürlich über eine PM mit aufklärung freuen!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      @nutsch

also ich find den post super

trifft gezielt den Punkt und strotzt nur so von Ironie...

Würde sagen einer der besten Absätze in meiner Forumsgeschichte
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Also ich mag das Disskusions-Forum es hat einfach einen wirklichen Unterhaltungswert....vorallem weil im moment in sachen gerüchte kaum was los ist...
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)