Brainstorming Co3.5-pyramide 2.0

Brainstorming Co3.5-pyramide 2.0

Meine Herr'n :),

Fischi hat angeregt, wieder eine Art Confrontation-Pyramidensystem im WoW/Keepers zu starten.

Ziel dieses Threads: Wir wollen, dass die neue Pyramide nach euren Vorstellungen aufgebaut wird. Schreibt deshalb bitte alle pyramiden-bezogenen Ideen, Anregungen, Wünsche, Abneigungen und Vorstellungen hier herein.

Für den Start:
      - Sollen wir DoW einbeziehen?
      - Idee: UMGEKEHRTE Rangfolge des nächsten Turniers als Start-Ranking

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BARBICAPRA“ ()

Wobei sich ja die beiden Kontahenden darauf einigen können welches System gespielt werden soll. Sollten beide dafür sein würd ja auch nix gegen DOW sprechen, ansonsten CO.

An sich hat die Pyramide letztes Jahr gut funktioniert. Überhaupt mit dem Sperren der Leute für drei Tage bei Sieg/Niederlage.
      Andererseits war die 2/3?? Wochen Spielfrist etwas zäh. Vielleicht sollten wir die mal kürzen.

Andere alternative wäre eine Art ELO System. Wär zwar sehr fein. Nur leider haben sich beide Aufrufe meinerseits zu diesem Thema wieder im Sand verlaufen. Gekoppelt mit der Pyramide mußte das aber gut funktionieren.
      Fischi´s Senf:

Die Hauptaufgabe der Pyramide 3.5 sollte das Animieren der Spieler sein.

ELO System finde ich persönlich gut. Mit der information wie viele Spiele absolviert wurden usw.

Evtl. können auch Kampagnenvorschläge mit hineingenommen werden.

Vielleicht fällt uns ja auch noch ein zusätzlichen Anreiz ein außer den 3.5 Regeln endlich Herr zu werden :)
      Was mich am alten Pyramidensystem gestört hat war diese Endlosschleife.
      Wie beim Tennis. Heute Nr. 1...wie lange hält er sich...?
      Eine Möglichkeit ist evtl. ein Preis/Anerkennung/Orden/Liste zu definierten Stichtagen.

Eine Liste der Fragen die vor dem Spiel beide Spiele wäre auch nett, also z.B. die Frage --> DOW, Szenario und Punkte vorher bestimmen,
      Zulassen von Evolution - verbündete und Söldner (Söldner und verbündete sind entsprechend den Regeln auf Seite 127 des Confrontation 3-Regelwerkes zugelassen.)

Ich pers. bin auch für eine geringe Punktemodifikation für Spiele unbemalten Grauslichzeug - aber da stehe ich wahrscheinlich alleine da. Und außerdem widerspricht es dem ersten Punkt auf der Liste.

Soviel zum dem Senf den ich dazugeben kann...bis jetzt LG Fischi
      :4d: :7d: :Ad: :Ad: was sollen die Karten - man kann ja nicht mal 4711 schreiben ;)
      Also ich finde eine Pyramide nach ELO gereiht nicht schlecht. Forderungen bis auf die Wochendauern so belassen wie sie zuvor waren nur das Aufsteigen geht dann mitunter nicht so einfach (ELO hald).

Welche CO-Variante mit wievielen Punkten und welchen Zusatzregeln die beiden Kontrahenten spielen bleibt ihnen überlassen.
      Im Zweifelsfall wird immer CO 3.5 gespielt, Herausforderer bestimmt die Punkte, Herausgeforderter die Mission.

Aber warum sollten zwei Kontrahenten nicht ein DoW mit nur einer Figur spielen, wenn sie so wollen. So ein guter alter Faustkampf um die Ehre ;)
      ...noch mehr kommt glaube ich nicht (erschreckend!)

meine schlussfolgerung ist --> nicht zuwarten sonder einfach machen! (sonst sind die veteranen auch noch verschwunden oder abgedriftet)

GO