Brigitte Mohnhaupt - zurück ins Leben oder in der Zelle schmoren lassen?

klar sollte das was jemand tut im vordergrund stehen und nicht wie vile geld man dafür bekommt. dass das auch im realen leben so ist, ist allerdings eine ziemlich naive vorstellung. von der eigenen leistung kann man nicht leben, nur von dem geld dass man dafür bekommt - dadurch entscheidet sich auch großteils die stellung innerhalb der gesellschaft.

es gibts nun mal einen großen unterschied zwischen arm und reich, selbst hier bei uns, und dieser wird immer größer wenn der staat nicht regulierend eingreift...und auch wenn das dir zu oberflächlich erscheint: es macht einen gewaltigen unterschied ob sich jemand den lebensunterhalt leisten kann oder nicht :rolleyes:
    silent leges inter arma
    @Boronian: Definiere bitte "regulierend eingreifen" , jemand der sich sein Geld hart verdient wird doch wohl auch ein Recht darauf haben seinen erworbenen "Reichtum" zu besitzen. Oder nicht? Im Übrigen sind es die "Reichen" die schon horrende Steuersätze bis zu 50% ihres Einkommens abgeben müssen, was will der Staat denn noch mehr?
    A jewish holiday: They try to kill us , we won , let's eat!

Fight Terror ,support Israel!!
    ja stimmt, aber wer soll das sein?
    ich hätte gedacht das wäre bei der letzten wahl schon entschieden gewesen aber das scheint ja gewaltig daneben gegangen zu sein. da fragt man sich schon was die eigene parteispitze für sachen anstellt die nicht mehr so ganz mit den idealen zu vereinbaren sind...
    allein die studiengebühren waren ja der hammer, dass die noch immer sind hätte nicht passieren dürfen - da is was ziemlich in die hose gegangen, und daran ist sicher nicht die basis der partei schuld. die glaubt noch immer an die selben werte wie vor der wahl :rolleyes:

aber wie soll man gerechte politik machen wenn man von oben verraten wird? da muss man die ganze partei von grund auf erneuern sonst wird das nix mehr. da muss das image wieder hergestellt werden...mann das ist der linke rand in unserer politik, die kommunisten gits ja fast ned, da kann man doch nicht so handeln wie unser kanzler jetzt!!! omfg...
    silent leges inter arma
    Naja so eine Robin Hood geschichte....da bin ich voll und ganz dagegen den ich will bestimmt nicht für irgendeinen Penner zahlen der nicht arbeiten will!

Natürlich gibt es auch welche die nicht so sind und einfach wirklich Pech haben aber trotzdem finde ich es so wie es jetzt ist schon gut geregelt je mehr gelt man hat desto mehr steuern zahlt man und das passt so.
    jeder mag skinks :D
    skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)