Aufstellung?

Aufstellung?

Tach!
    Es gibt ja so Regeln, was man zuerst aufstellt. Zuerst Unterstützung usw... Aber was ist mit einem Baneblade? Der Verbraucht ja einen eigenen AOP. Wann stellt man den auf? Ich würde sagen wanns einem Freud. So "das ist men baneblade" 8o
    Morgn
    Um mit solchen Dingen spielen zu können, musst dus sowieso mit deinem Gegner absprechen. Deshalb würde ich einfach vorschlagen, du beratschlagst das auch gleich dazu.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Da bei Verwendung mehrerer AOP alle jeweiligen Einheiten parallel aufgestellt werden (also nicht erst den AOP 1 über seine Rubriken und danach AOP 2, sondern alle UNT aller AOPs usw.) und Kriegsmaschinen einen AOP ziemlich einsam belegen... :D
    ...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Morgn
    Das sind besondere Charaktermodelle auch (nur sinds net ausm Imperial Armour). Du brauchst sowieso einen eigenen Organisationsplan für 3 Kriegsmaschinen, was mit dem gegner abgemacht werden muss.
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Ja aber bei besonderen Charaktermodellen muss man fragen, da stehts dabei. Bei Imperial Armor nicht. Darum sind die Forge World Teile auch so abartig teuer. Wenn man fragen müsste, könnten sie ja nie eingesetzt werden...und die IA Panzer sind lange nicht so bärtig wie diverse special chars.
    Morgn
    Bei manchen special Chars musst du laut regeln auch nicht fragen. Dennoch suche ich mir einen anderen gegner, wenn mein jeweiliger seine "Ohne Frage erlaubten"-special-chars auspackt. Genauso verhält es sich mit Imperial Armour. Da möchte ich vorher wissen, ob ich mit sowas zu rechnen hab. Wofür hab ich denn Orbitalscans?
    Außerdem muss das mit dem zusätzlichen Orga-Plan immernoch beiden Spielern bekannt sein.
    langsamer Maler

...und selbst wenn du nicht bei den Kriegsmaschinen fragen müsstest, der zweite AOP verlangt sicher nach der Zustimmung des Gegners. Sonst könnt ich ja auch mit sechs Landraidern, vier Ordenspriestern und vier Scouttrupps antanzen. (naja. wenn ich genug Punkte für den Blödsinn hätte und so dumm wäre. Obwohl... ;)

Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Der Baneblade ist eine Unterstützungsauswahl, bezüglich der Aufstellung.

Kann man ja auch mit der Try and Error Methode rauskriegen:

HQ: Wohl kaum außer der Oberst sitzt drin
    Elite: Durchaus möglich, aber irgendwie auch unwarscheinlich einfach zu groß und gemein
    Standard: Eliminiert sich wohl von selbst, nicht mal die Imperiale Armee kann Baneblades in der Menge aufstellen :)
    Sturm: Da ist er wohl etwas zu langsam.
    Unterstützung: Ist eigentlich der einzige wo er ohne Probleme hinpaßt.

:D
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    ob etwas offiziell oder nicht ist entscheide immer noch ich :)

das klingt jetzt bescheuert ist aber so. nicht zu misverstehen wenn einer mit einem armeebuch ankommt sage ich natürlich nichts aber unser club hat seine regelung und da sind eigentlich nur die ABs und codices und hintergrundgefällige neuerungen dabei.....aber alles andere was die balance gefährden könnte ist draußen.

wenn sich zwei spieler vorher drauf einigen was zu versuchen kein problem aber ich habe keinen bock mit einer balanzierten army list plötzlich einem fliegenden tyranidenmonstrum gegenüberzustehen dass jede runde 20 ganten ausspuckt und mit geschützschablonen um die ohren wirft, alles klar?

und wem das nicht so passt der muss sich halt jemand anders suchen weil ich pack' dann einfach mein zeug wieder weg, ist kein problem für mich...:)

cheers
    tom