2nd Life

Hat das schon jemand von euch probiert?
      Habe bisher nur darüber gelesen - kommt mir aber wie eine ziemliche Abzocke vor.

Abgesehen davon... wenn ich mein Leben real cool leben kann, warum sollte ich dann in einer virtuellen Realität abhängen?
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Ja stimmt! :)

Aber der Typ, den sie ins netz geschickt haben, kennt si jo sölba net aus!
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Wieso abzocke?

Der Standardaccount ist gratis.

Es gibt genug gratis Content im Spiel.

Beim jetzigen Kurs sind 1000L ca 4$

Wenn ich rechne das die meisten anderen Games ca. 10$ im Monat kosten, hab ich also ungefähr 2500 L zur Verfügung damit kann man schon ganz gut leben.

Und wer nicht absolute assozial ist, kann mit diversen Jobs etwas verdienen bzw bekommt man immer wieder Geschenke. Viele Shops geben immer wieder gratis Outfits her.

Aber Achtung macht extrem süchtig, und ist kein Spiel im herkömmlichen SInn. Es hat keine Handlung oder Metaplot. Man bekommt nur das zurück was man auch bereit ist hineinzustecken. Und dabei geht es nicht um Geld.
      Bin ich freundlich und nett kommt das auch von den anderen zurück und man hat nette Abende.
      Teilweise ist es halt ein Chatroom mit 3D Grafik :D

Und wer will kann sogar im Riesenrad in Wien fahren. :)
      Es gibt ein Wien Sim, aber außer dem Risenrad nichts spektakuäres drinnen.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      Ich gestehe, ich habs am WE mal versucht (wegen einer netten Arbeitskollegin, die davon so geschwärmt hat) und heute die Zugangs-Software wieder gelöscht.
      Die Animationen (Bewegungen, Texturen ...) waren mir einfach zu schlecht, das Spiel lief ruckelig (an meiner Rechner-Hardware kanns nicht liegen) und wenn man wegen irgendwelcher Clipping-Fehler mal wieder halb in einer Wand drinsteckt, kommt auch keine Freude auf.
      Außerdem bin ich von Natur aus kein freundlicher Mensch (fürs Warcraft-Spielen brauch ich aus dem emote-Menü eigentlich nur "obszöne Geste").

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nepharite“ ()

Wochenende ist die schlechteste Zeit um SL auszuprobieren.

Letzte Woche gab ein Clientupdate, und die damit verbundenen Probleme, im Moment gibts tonnen von lost packets.

Für die Animationen gibt eigne Anmationoverrides die den häßlichens standardwalk austauschen. Texturen sind immer vom Designer abhängig, die variieren natürlich.

Wer nur Mosterbashen will ist hier natürlich völlig falsch.

Was mirg efällt ist einfach die Möglichkeit sich je nach Lust und Laune zu verändern. Bin ich gut draf, lauf ich als Engel durch die Gegend, bei schlechter Laune als Demon oder Werwolf. Will ich verspielt sein ab als Neko zu den Furries. Alles mit den gleichen Account und Avatar einfach durch Veränderung des Outfits, skins usw. :)

Aber jedem das seine. Zum Glück :D
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.