Turmbau

      Hallo alle miteinander

      Ich will demnächst mit dem Bau eines Turmes beginnen und würde gerne eure Meinung hören.

      Also ich habe eine Grundfläche von 30 cm vorgesehen. Desweiteren plane ich 7 Etagen und habe mir für jede Etage eine Höhe von 10 cm vorgestellt. Findet ihr dies zu hoch oder gar zu niedrig, wenn man den Durchmesser in betracht zieht ?

      Und wieviele Zimmer würdet ihr pro Etage vorschlagen. Nur einen Raum, das wären dann, wenn man den Paternoster abzieht, den ich eingeplant habe um von Stockwerk zu Stockwerk zu kommen ca. 625 Quadratzentimeter.
      Oder mehrere Räume und wenn ja wieviel ?

      Außerdem habe ich geplant, die äußere Mauer aus Schiefersteinen zu errichten, welche man bei uns auf einer Halde findet die vom bergbau übrig geblieben ist.
      Wie würdet ihr diese Steine " verbinden " ? Mit Beton, Gips oder etwas völlig anderem ?

      Außerdem erhoffe ich mir von euch Tips wie ich die Elektronik des Paternosters hinbekommen kann.

      Ich weiß sehr viele Fragen auf einmal, ich freue mich aber über jede kleine Anregung. :D
      Und aus dem Chaos
      sprach eine Stimme zu mir :
      lächle und sei froh,
      denn es könnte schlimmer kommen !
      Ich lächelte und war froh,
      und es kam schlimmer !