FKR-verleiten zur Bärtigkeit

FKR-verleiten zur Bärtigkeit

Hi,
    ich überlege noch, was ich für ein schnelles Truppenfahrzeug bastel, um meine Nahkampf C-SP ran zu bringen. Heute früh in der U-Bahn hab ich die FKR mal überflogen und war krass überrascht was da so alles geht.

Beispiel:

Fahrzeugart: Panzer (groß also ein Landraider)

Panzerwerte: V/S:13, H:10 =49 Panzerpunkte

Geshwindigkeit: normal

Waffen: keine
    (falls man das machen darf, sonst kommt halt
    ein Bolter aufs Dach)

Zusatzausrüstung:
    -Verbesserter Motor: macht den Panzer agil
    (das geht bis 50 Pkt. Gesamtpanzerung)
    -Transportkapazität
    -Subterran (schon hat man einen schockenen Truppenpanzer)

Ich hab jetzt die Punkte dafür noch nicht ausgerechnet, aber datt lohnt sich schon eher, als ein Landraider. Ein Fahrzeug, das in der lage ist meine Termis mir 24Zoll pro Runde und reinschockend ans Zeil zu bringen wär ein vollkommener Gamekiller.

Ich werde für meinen Panzer die Option Subterran weglassen. Schon der verbesserte Motor ist übel genug.

Was denkt Ihr über die FKR?? ?(
    Ergänzung zum Thread:
    Wenn ich mich nicht verrechnet hab, dann kostet das Fahrzeug 100 Punkte (ohne Subterran).

Panzerung:
    F13 =20 Pkt.
    S:13 =30 Pkt.
    H:10 =10 Pkt.
    Sum. =60 Pkt.

Offen/Geschlossen:
    49 Panzerpunkte - geschlossen = +/- 0 Pkt.

Geschwindigkeit:
    Normal = 10 Pkt.
    Summe: 70 Pkt.

Waffen:
    keine
    Sum. = 70 Pkt.

Zusatzausrüstung:
    Transportkapazität für 15 Marines od. 10 Termis:
    1 Pkt. pro Modell = 15Pkt

Verbesserter Motor (normal nach agil)
    die Kosten für agil für ein normales Fahrzeug= 15 Pkt.
    Summe: 100 Pkt.

Ist datt Teil zu bärtig oder ok?
    Alles gut und schön.

Gegner muß sowiso zustimmen und wie du schon gesagt hast versuchen die Leute dann meistens nur Dinge zu schaffen, die die Schwächen ihrer Armee kompensieren.

Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    2 Kleinigkeiten:

1.: Was bringt Dir agil für einen unbewaffneten Panzer ?( ;) :D
    2.: Es können maximal 11 Mann für Transportkapazität aufgebracht werden - erst mit Einführung von Strukturpunkten können größere Kapazitäten entwickelt werden... wäre somit aber dann eine Kriegsmaschine...

...hast Du ein Modell für den Transporter? Im Grunde solltest Du das eher aus dieser Richtung aufziehen (siehe letzten Absatz der FKR): Erst mal ein Modell oder Umbau und dann die Regeln dazu entwickeln... dann hast Du's auch mit dem Mit-/Gegenspieler einfacher, das Teil einsetzen zu können...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Kleiner Rechenfehler: Du mußt die Seitenpanzerung doppelt zählen, für jede Seite extra ;)

Aber in jedem Fall würd ich damit zu hoch pokern, denn wenn der Panzer auftaucht (im Fall des subterranen) können die Truppen nicht aussteigen, und dann kannst Du Dir sicher sein, daß sich sämtliche Antitankwaffen drauf richten werden, wovon einige Völker, wie etwa die Dark Eldar, mehr als genug davon haben (die jede Panzerung bei 4+ knacken)...

Wenn Du die Termis schnell in den NK bringen willst, wären somit Sturmtermis um einiges billiger (und auch langlebiger).

*my 2 cents*

skorp
    "Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte. Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."
    - Fallout 2
    Original von Skorpion
    Wenn Du die Termis schnell in den NK bringen willst, wären somit Sturmtermis um einiges billiger (und auch langlebiger).

Hmm, hab ich da irgendwo was überlesen?? Worin leigt der Unterschied zwischen Termis und Sturmtermis, wenns um die Bewegungsreichweite geht ?(
    Bei der Bewegunsreichweit hast du keine Unterschied, aber schocken könne beide. 6 Zoll bleiben 6 Zoll egal welcher Termi.

Sturmtermis haben den Vorteil, das du ihnen nen Schild verpasst, der dem Gegner im Angriff eine Attacke abzieht (aber nur beim Nahkampf)
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Original von Claus
    Sturmtermis haben den Vorteil, das du ihnen nen Schild verpasst, der dem Gegner im Angriff eine Attacke abzieht (aber nur beim Nahkampf)

Ähh??
    Da muss ich doch nochmal reingucken in die Regeln. Der Terminatorschild soll dem Gegner eine AT abziehen? Muss ich komplett überlesen haben. Ich dachte immer der gilt halt als zweite Nahkampfwaffe, die Dir halt den Bonus für 2Waffen gibt, aber keine zusätzlichen Powers hat ?( .

Wäre mir auch neu.

Sturmschild gibt einen 4+ Rettungswurf im Nahkampf.
    Das mit der +1 Attacke da bin ich mir jetzt nicht sicher (im Armybuilder gibt es keine Bousattacken wenn man das Sturmschild zu einer Nahkampfwaffe dazugibt (aber der hat ja auch nicht immer recht :) ))
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.

zum Thema FKR :
    die verleiten nicht zur *Bärtigkeit*
    die stellen nur klar das man ein paar
    Neuigkeiten einbringen darf.
    An und für sich sind sie ein super Idee .
    Auch wenn ich mich bis jetzt noch nicht
    durchringen konnte eines meiner Fahrzeuge
    umzubauen .

zum Surmschild :
    4+ Rettungswurf
    zählt als einhändige Waffe
    verleiht aber keine zusätzliche
    Attacke .
    Sorry wegen dem Sturmschild.

4+ Rettungswurf ??? Ich hab das Regelbuch nicht vor mir und ich weis das ein Rettungswurf immer gilt aber soweit ich mich erinnern kann stand im Text das das Sturmschild zu klein ist um gegen Schußattacken ne Auswirkung zu haben.
    Also kann das meiner Meinung kein Rettungswurf sein.

Muß ich selber heute mal nachlesen -> bin jetzt selber neugierig.
    Spiele gerne WARMASTER

@sturmschild:

einhändige waffe zählt aber nicht als 2. Nahkampfwaffe verleiht dem träger NUR im NAHKAMPF einen 4+ Rettungswurf gegen EIN gegnerisches MODELL
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)