Dark Angels und ihre Anfängerfreundlichkeit

Dark Angels und ihre Anfängerfreundlichkeit

Also ich war jetzt mal beim GW in Berlin und hab mich so ein bisschen beraten lassen etc. pp.
      Hab mir auch einige Spiele angeschaut und irgendwie von meiner Tyranidenidee Abstand genommen, da das auch regeltechnisch für den Tyra-spieler sehr kompliziert aussah..
      Da ja jetzt die DA draußen sind, wollte ich euch mal fragen ob sie eurer Meinung nach anfängerfreundlicher sind.

Im neuen WD sehen sie eig. super aus. Schöne Modelle, interessanter Fluff und irgendwie auch ziemlich cool 8)

Eure Meinungen?
      Dark Angels im Aufbau (1500-1750)
      Absolutionspreister in Spe

RE: Dark Angels und ihre Anfängerfreundlichkeit

Es gibt keine "Anfängerfreundliche" Armee in meinen Augen. Jede Armee hat ihre Ausrüstung und Sonderregeln und Eigenheiten,....

Einzige was so "Anfängerfreundlich" Wäre sind Necrons da du nur 4-5 Einheiten immer hast die verschieden sind.

Lass dir keine Gehrinwäsche verpassen nur weil die Angels da sind ;) Wenn du Tyras spielen willst dann spiele diese ;)

"nur" weils neu sind heissts nicht das das non plus Ultra sind ;) Klar ist die Verlockung groß weils eben neu sind nur überleg auch obst damit glücklich auch wärst ;)

Die DA sind die erste die ausserdem keine variable Trupp Größe mehr haben können. Entweder nimmst du 5er Trupp oder 10er. Aber dazwischen gibts nix mehr ;)

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Ich weiß nicht..
      Diese ganzen Möglichkeiten bei den Tyras übersteigen meinen Kopf.. Ich dachte, Fernkampf würde auch irgendwie funktionieren (hätt ich mir evtl. vorher überlegen sollen :) ) aber naja..

Ich denke, ich werde mir zumindest den Codex zulegen..
      Danke füpr die Hilfe
      Dark Angels im Aufbau (1500-1750)
      Absolutionspreister in Spe