klagenfurt, 190708

      Da ist am Wochenende drauf das Osterturnier (für das du dich auch mal anmelden solltest Clemens) und zwei Turniere zwei Wochenenden hintereinander schert mich nicht fahren. Vor allem nicht ein ein Tages Turnier in Wörgl, wo wir über vier Stunden fahren...
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      He, das Osterturnier braucht Speiler. Meine Armee ist auch nicht optimal, und mit Dunkelelfen solltest du auch auf 2999 Punkte kommen, oder? Wäre doch mal nett so eine Druchiiinfanteriearmee zu sehen. Solche Ausreden wie "ich weiß nicht mit welcher Armee" zählen nicht. :]

      Das Turnier ist in Klagenfurt? Dann wär ich zumindest mal interessiert. 10? Teilnahmegebühr? Bis wann muss das Geld einbezahlt bzw. die Liste geschickt werden?
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      So,hab das Startgeld überwiesen,jetzt hab ich nur noch ein Problem.

      Könnte mir vielleicht jemand 5 berittene Dämonetten fürs Turnier leihen?Ich würd nämlich gern meine Legion für Tirol testen,
      aber ich werds wohl nicht mehr schaffen,mir die Dämonetten vor Klagenfurt zuzulegen.

      Wär echt toll,wenn mir jemand aushelfen könnte.

      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Beregrond“ ()

      Klar, aufstrebenden jungen Slaaneshspielern greife ich immer gerne unter die Arme. :D Kann dir fünf berittene Dämonetten mitbringen.
      Wo wir schon dabei sind: es hat nicht zufällig jemand ein Gespenst daheim herumstehen, welches angemalt ist und er mir borgen könnte?
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      Ja, 0700 geht in Ordnung. Wo willst denn wegfahren? Kannst du mich irgendwo in der Stadt aufgabeln oder ist das ein zu großer Umweg für dich??
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      Hier wie vesprochen schnell die Ergebnisse. Wir hoffen es hat euch gefallen und bedanken uns auch recht herzlich fürs kommen. Danke auch an Klausi (Chef des Steckenpferds) fürs Bereitstellen des Kellers!

      Platzierung/Name/Nickname/GP/Gesamtpunkte

      1 Clemens Bauer Lakai 51 57
      2 Martin Rudigier Myratel 48 54
      3 Thomas Lichtmannegger Yersinia Pestis 42 42
      4 Niclas Müller Belenus 35 41
      5 Aleksander Petrovic Erian Shaad 37 40
      6 Stefan Jandl Hohepriester 29 35
      7 Thomas Hofer Tomizlav 28 34
      8 Christoph Müller Teclis 20 26
      9 Julian Fladischer Lord Asrai 25 25
      10 Daniel Woschitz Ikit 21 21
      11 Andreas Walter Kaisavokina 18 21
      12 Gilbert Okorn Kahrel 6 12


      Fotos folgen demnächst im SP-Forum - ebenfalls ein Foto vom Pokal mit eingraviertem Siegernick - wie war das - "Lakai" mit nem Herzerl daneben - gell Clemens ;)

      EDIT: hab mittlerweile ein paar pics hochgeladen - sind in meiner gallery
      steckenpferd-herbst.com/community/gallery.php?id=41

      leider nicht alle 100% scharf, aber ich über ja noch mit der Kamera - nächstes jahr wirds besser ;)
      Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
      Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
      Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
      Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
      Kärnten : Bayern - 0:1

      Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
      2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Taranus“ ()

      kurze übersicht:


      Spiel 1 gegen Gilbert mit woodies

      lvl 4
      Pfeilhagelwandler
      Wilde Jagd Held
      Spinnlinge errynie

      3*dryaden
      2*bogis
      KTs
      2*Wilde Jagdt
      Baum
      waywatchers


      Szenario: tötet sie alle (dh. ich kann meine standarte schön verheizen )

      auf der linken flanke opfere ich prinz und 1* streitwägen um KTs und dryaden mit errynie zu killen, ev. auch die lvl 4 aber vor allem um die flanke zu blocken.
      die andere flanke mach ich mit 20 bogis und 3 streitwägen zum kontern dicht, da kann er also nix machen =)

      in der mitte rücke ich mit dem rest vor. skorpion komtm optimal und holt sich erst lvl 4 udn dann die reste der KTs, (runde 4) , könig versucht den baum zu killen, verhauts aber und wird erschlagen. der baum wird dann von skorpion und Riesen endgültig gefällt.

      die linken streitwägen kommen irgendwann in seine flanke und chnetzeln die restlichen bogis.

      skorpion und riese ho9len sich wilde jagd mit held durch magie, geier waywatchers.
      er verliert alles, ich den prinzen, 1,5*streitwägen, den könig.
      19:1


      2tes Spiel gegen Niclas Belenus müller

      Lone Slann
      Flitzer
      Panzer echse
      lvl 1

      3* skinks
      2*kroxis
      Teradons
      Salamnder
      Huanchi reiter
      stegadon


      sprich: standart echsen die ich von hohepriester schon zur genüge kenne =)

      am anfang macht er schön raum dicht mit seinem Flitzer, ich erwische in runde 1 stegadon und slann hinterm wald mit dem kata (beide knapp gestreift)
      slaan schafft leider rettung, beim stegadon sterben 4 skinks.

      katapult schießt brav weiter und schafft es irgendwann das mittlerweile reiterlose stegadon (hass UND Raserei auf dme ding sidn Böse 8o) zu erwischen.
      Skorpion und 10 bogis schnappen sich den flitzer, ich beginne ihn einzukesseln.

      leider können wir nur 5 runden spielen, also versucht er in runde 5 (in aussichtsloser position für runde 6) noch alles zu sichern, ein skorpion kann aber den Slann knapp sehen udn greift ihn an, die Standartenchariots greifen durch skinks so an, dass sie durch den wald in den slann überrennen, 1 streitwagen stirbt, ich bekomm ne extra nahkampfphase und erwische so den slann dank KB,Standarte, überzahl und einer wunde.

      schade das wir nicht weiterspielen konnten, so hätte ich noch das missionsziel und die salamander bekommen, so war es dann nur ein 15:5
      Ein extrem spannendes Spiel gegen eien armee gegen dich ich schon ca 1000000 gespielt habe


      Spiel 3 gegen meine Nemesis, Altarimpse von daniel Woschitz

      erzlektor auf altar, Meteoreisenrüssi, spekulum
      lvl 2 , Speicherstab
      lvl 1 mit rollen
      Ast mit ikone udn SdM

      schwertis mit abteilungen
      schützen mit abteilungen
      flaggels
      2* ritter
      1* IZ
      2 kanonen
      Pistos

      Hölli


      *würg*

      so ein scheiß setup und dann brunzt er auch noch. 5 nackte ritter überrennen in meinen könig (Juhuuuu!die haut er im schnitt alleine um!) , in meiner runde fährt ein streitwagen mit standarte udn kriegsbanner in die flanke, er haut sowohl könig als auch streitwagen um -.-

      weitere beispiele?

      keine einzige Fehlfunktion, 2* 26 schüsse mit der Hölli
      Magie fast jede runde gebannt (hatte IMMER! seine 8-9 BW,er bannt wirklich alles außer einmal ner wichtigen bewegung in runde 3, da nimmt er aber wohlweislich flucht)
      in runde 3 sind schwertis mit lvl 2, der lvl 1, IZs, die anderen ritter mit standarte und kanonenbesatzung auf der flucht... er sammelt alles außer der kanonenbesatzung......) toll!

      im gegenzug:
      ich erwische mit dem kata altar +lektor: altar mit S8--->verwunden 1
      Lektor mit S4---> verwunden 1
      könig schaffts in 3 nahkampfphasen keinen einzigen ritter umzuhauen
      würgs...

      gottseidank kann ich das ruder noch halbwegs rumreißen, der riese klärt die linke flanke (normale ritter mit CMs, schützen und in kombo mit prinzen die IZs), er bekommt etwa 1200 von mir, ich alles außer lektor (1900)+3 Viertel+4 standarten+AST

      17:3 gegen einen an und für sich total netten gegner (der teilweise echt gut gespielt hat, dann aber wieder ein paar blöde fehler machte) der aber einfach zu gut gewürfelt hat um mir sympatisch zu sein (EDIT: irgendwie hat er beim kopieren die smileys nicht mitgenommen *g*, ist natürlich ein schmäh!)


      waren auf jeden fall 3 schöne spiele, schade das der stormi net da war *aufsmaulgibts*


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...