Gusi, erster, brauchbarer Rotkanzler?

Gusi, erster, brauchbarer Rotkanzler?

Bis jetzt scheint mir unser neuer Bundeskanzler durchaus ein Freund der Österreicher zu sein.

Schon zwei Aktionen bei denen er sich zumindest bei mir beliebt gemacht hat.

1.) Keine ausländischen Arbeitskräfte importieren solange es genug Arbeitslose Österreicher gibt.

2.) Hat er sich nicht vor der EU in den Staub geworfen wie seine roten und Schwarzen Vorgänger, im Gegenteil er bietet zb. im Fall der Uni-Quotenregelung Paroli und sagt den realitätsfernen, mehr als unnötigen Bürokraten in Brüssel was Sache ist.

Bin soweit sehr zufrieden, womöglich werd ich auch noch zum Rotwähler wenn sich diese Linie fortsetzt. ;)

Was grad aktuell zu wünschen wäre ist dass er im Bezug auf Temelin nicht umfällt und denen ordentlich Dampf macht.

In diesem Sinne.... Freundschaft Gusi! :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      gegen die "Großmächte" der Politik fällt er ned um, aber bei den eigenen Wahlversprechen sieht das dann wohl anders aus....

ich möcht ned wissen wieviele Studenten Rot gewählt haben weil sie dachten, dass die studiengebühren dann abgeschafft würden...tja...die freun sich jez sicher darüber dass der gusi BK geworden is, und das, so siehts jedenfalls aus, ohne rücksicht auf verluste
      Skarsnik wrote
      :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
      Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
      Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
      Gusi hat sich, seine Wahlversprechen und seine Glaubwürdigkeit dem BKanzleramt geopfert. Das wird die SPÖ auch die nächste Wahl kosten, da bin ich mir sicher. Und dass er als schwarze Marionette tolle Politik macht war auch nicht zu erwarten...

change it
      accept it
      or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
      Charlie Chaplin
      Das wird die SPÖ auch die nächste Wahl kosten,

Ins schlechte Licht geworfen ? Ja
      Die nächste Wahl kosten ? Nein

Natürlich kan ich die Situation der Studenten vorstellen,
      mich wirds ja auch bald treffen, aber trotzdem machen die Studenten net die Wahl aus, (leider? :P)

Bin gespannt wie das weitergeht ;)

Jani
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      der Umfaller bei den Studiengebühren hat unsern BK Grusel- äh .. Gusenbauer sicher einiges an Sympathien gekostet. Was allerdings die viel belächelte und in SPÖ-Kreisen arg umstrittene Ressort-Verteilung angeht, da bin ich mir beinahe sicher, dass er einen Masterplan dahinter hat. Ich kann zwar noch nicht genau erkennen welchen (OK, die "unbeliebten" Ressorts, die den Menschen "weh" tun (Finanzen), oder auch wo man sich richtig derbe unbeliebt machen kann (Wirtschaft und Arbeit) sind bei den Schwarzen, das war einfach) aber da ist ein Plan ... da bin ich mir sicher. ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

RE: Gusi, erster, brauchbarer Rotkanzler?

Original von ULTRAMAR
      Was grad aktuell zu wünschen wäre ist dass er im Bezug auf Temelin nicht umfällt und denen ordentlich Dampf macht.

das thema temelin wurde in den letzten zwei legistraturperioden sowas von dermaßen verschi***n das da nix mehr zu machen ist.
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      Was sie SPÖ die nächste Wahl kosten wird, sind nicht die geprellten Studenten sondern die verlorene Glaubwürdigkeit. Sie haben hohe Wahlversprechen gemacht und mussten ja wissen, dass sie nicht alleine regieren werden. Es war ja schon ein Wunder, dass sie überhaupt stimmenstärkste Partei geworden sind. Die ÖVP hat das insofern besser gemacht, als dass sie einfach gar keine Wahlversprechen gemacht haben. Eine derart inhaltslose Partei mit Steckenpferd Schweigekanzler bricht keine Versprechen, weil sie keine machen. Der Wahlslogan sagt eh alles: "Weil er's kann." ... Was ? Schweigen?

Die SPÖ hat Versprechen gebrochen, hat sich bei den Verhandlungen über den Tisch ziehen lassen und hat ihre starke Position nicht gut vertreten. Das wird ihnen bei der nächsten Wahl auf den Kopf fallen.
      mfg

change it
      accept it
      or leave it.

Charlie Chaplin
      Original von nett1616
      ..............
      Die SPÖ hat Versprechen gebrochen, hat sich bei den Verhandlungen über den Tisch ziehen lassen und hat ihre starke Position nicht gut vertreten. Das wird ihnen bei der nächsten Wahl auf den Kopf fallen.
      mfg

und ich hoffe gleich mal so -10% oder in diesen dimensionen, damit die gfraste ein für alle mal merken das man die wähler nicht für blöd verkaufen sollte. ;)
      Ich kann mir net vorstellen das es der SPÖ die Wahl kosten wird ich mein, ist ja kein Einzelfall das vor der Wahl einem das blaue vom Himmel versprochen wird und nachher nicht viel mehr überbleibt davon.

Und zum "für blöd verkaufen" gehören immer noch 2. :)
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      sicher gehören 2 dazu

aber die Wähler können wohl kaum im vorhinein wissen, dass der Gusi um BK zu werden alles versprechen würde...obs jez wirklich so is oder ned, darüber will ich mich ned äußern
      Skarsnik wrote
      :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
      Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
      Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
      Wer sich auf Wahlkampfversprechen verlässt verkauft sich selbst für blöd. :D

Davon abgesehen in ein paar Jahren kräht kein Hahn nach dem Eurofighter oder den Studiengebühren.
      Die Rechnung wird am Schluss gemacht, es ist erst vorbei wenn es vorbei ist.
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      @ultra LOL!!!!

für bare münze darf man sowieso net nehmen was die politiker von sich geben ABER es gibt wahlversprechen die weit mehr sind als 08/15 wahlkampfblabla, es waren aussagen der sozialisten dabei welche man durchaus als handschlagverträge für ihre kernwählerschicht ansehen konnte und diese wurden alle!!!! gebrochen ;) das wird ihnen noch sehr wehtun.

und die europfighter gehören ganz allein der schwarz/orange/blauen postenschachertruppe :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

@ibrox

und die roten (oder auch grünen, kommunisten etc. wenn sie in ensprechender position wären) tun viiiieeeeel weniger postenschachern , nein nein, die setzen nur die besten Leute auf die entsprechenden positionen, egal welche wurzeln sie haben :rolleyes:

das musste einfach sein.....

@topic

naja, die Wahl wird es sie insofern nicht kosten, da es bei der momentanen Konstelation sowieso wieder auf eine große koalition hinauslaufen wird. was die SPÖ an Stimmen verlieren wird, gewinnen die grünen und die Blauen, sprich am ende hebt es sich wieder auf und es gibt schwarz-rot, vielleicht wieder mit nem schwarzen kanzler...

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Original von ibroxes waren aussagen der sozialisten dabei welche man durchaus als handschlagverträge für ihre kernwählerschicht ansehen konnte

:)

das war die Akte EU Beitritt auch....... wo angeblich alles besser werden sollte.... aber das Gegenteil der Fall war und ist ........ die ärgsten Packler waren doch die Roten und Schwarzen der 70er, 80er und frühen 90er, mehr oder weniger uneingeschränkte Macht ohne Kontrolle.....
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Wow, na das nenn´ich mal ne politische Disskusion!

Aber keine Sorge, da Gusi wird schon alles in die richtigen Wege (zur Hölle) ;(leiten, da mach ich mir keine Sorgen. Aber lasst ihm doch Zeit, er hat ja so viel zu tun :D( zb. mit Nachhilfe geben). Und außerdem gibt es da noch ein anderes Omen der Roten (Pest)........Und Zwar die Landeshauptfrau Gabi Burgstaller aus Salzburg. Sie lächelt ja so lieb und macht doch alles ;) ;) ;)

(Hinweise: Dieser Text beinhaltet beleidigende Äußerungen gegenüber bekannten Spö Politikern, er hätte also gar nicht gelesen werden dürfen; Gusi und Gabi sind eingetragene Warenzeichen der SPÖ)
      Die Studiengebühren sind für die Wähler sicher weiterhin von interesse... für die Eurofighter ist es bei der nächsten Wahl schon zu spät...

Dass auch die anderen Parteien gerne ihre Leute in bestimmte Ämter setzen ist war, aber derart ungeniert wie das zB der Gorbach betrieben hat war das schon ziemlich heftig. Und nur weil alle das machen soll es doch nicht etwa gut geheissen werden? Die sind an der Macht, die tun es, also sind sie zu verurteilen!
      mfg

change it
      accept it
      or leave it.

Charlie Chaplin
      Also ich glaub nicht dass die gebrochenen wahlversprechen vom Gusi der SPÖ die nächste wahl kosten werden - das packen wir schon noch :]
      gibt ja nicht umsonst schon zb die Plattform "Wir sind SPÖ" wo deutlich gemacht wird dass nicht unser bundeskanzler allein die ganze partei ist, sondern dass die mitglieder trotzdem für die linken ideale weiterkämpfen auch wenn der parteichef einiges verbockt hat....
      silent leges inter arma

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Boronian“ ()

Original von Boronianwo deutlich gemacht wird dass nicht unser bundeskanzler allein die ganze partei ist, sondern dass die mitglieder trotzdem für die linken ideale weiterkämpfen auch wenn der parteichef einiges verbockt hat....

Sollten lieber Ihre vom Steuerzahler finanzierte "Arbeitszeit" nutzen und für die österreichische Bevölkerung kämpfen anstelle irgendwelcher "linken Ideale" die dem Österreicher nur schaden. :rolleyes:
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Original von ULTRAMAR
      Original von Boronianwo deutlich gemacht wird dass nicht unser bundeskanzler allein die ganze partei ist, sondern dass die mitglieder trotzdem für die linken ideale weiterkämpfen auch wenn der parteichef einiges verbockt hat....

Sollten lieber Ihre vom Steuerzahler finanzierte "Arbeitszeit" nutzen und für die österreichische Bevölkerung kämpfen anstelle irgendwelcher "linken Ideale" die dem Österreicher nur schaden. :rolleyes:

das ganze system in dem wir leben ist ohnehin viel zu sehr vom kapitalismus geprägt. es ist schon schwer genug überhaupt ordentliche sozialpolitik zu machen. da ist ein allgemines bewusstsein für die ideale der sozialdemokratie sicher nicht fehl am platz...
      silent leges inter arma