Also mir würds echt voll taugen, wenn Waldelfen für WM erhältlich wären. Da das aber nicht in naher Zukunft sein wird, hab ich mir selber eine Liste gebastelt. Was halten die WM Profies davon:
Charakter:
Lord - BW 10 - Att +2 1
Hero - BW 8 - Att +1 -/2
Mage - BW 8 - Att +0 -/1
Drache (wie HE)
Riesenfalke (wie Adler bei HE)
Einheiten: (Attacken - LP - Save - Punkte min/max)
Waldwächter: 3 3 5+ 60 1/-
Bogenschützen: 3 3 0 60 3/-
Dryaden: 4 3 5+ 75 -/2
Waldreiter: 3/1 3 6+ 100 -/3
Baumschrate: 6 4 5+ 250 -/1
Kampftänzer: 5 3 0 70 -/2
Falkenreiter: 2/1 3 6+ 85 -/1
Baummensch: 8 6 3+ 180 -/1
Sonderregeln:
1. Alle Einheiten außer Falkenreiter dürfen Wälder (nicht jedes schwieriege Gelände!) betreten und erhalten keine Befehlsmali in Wald. Dies gilt auch für Kav und Monster der WE.
2. Bogenschützen und Waldreiter bekommen +1 auf den Trefferwurf bei Beschuss.
3. Baumschrate und Baummenschen sind Monster.
4. Kampftänzer unterliegen allen Sonderregeln wie Flagellanten des Imperiums.
5. Falkenreiter sind ident zu Terradons.
6. Der Baummensch verursacht Terror. Er kann nicht mit anderen Einheiten brigadiert werden, die keine "Waldgeister" sind. Aufgrund seiner mächtigen Wurzeln wird ein Baummensch immer 1 cm weniger weit zurückgedrängt (Beschuss oder Nahkampf), wenn die Distanz ermittelt wird. Das bedeutet, dass der Baummensch durch Beschuss nicht verwirrt werden kann.
7. Waldgeister (Dryaden, Baumschrate und Baummensch) sind immun gegen Terror. Eine Brigade, die sowohl Waldgeister als auch Nicht-Waldgeister enthält, erleidet -1 auf alle Befehlswürfe.
...
So, Magie hab i mir no keine Gedanken gemacht. Was haltet ihr davon?
lg Markus
Charakter:
Lord - BW 10 - Att +2 1
Hero - BW 8 - Att +1 -/2
Mage - BW 8 - Att +0 -/1
Drache (wie HE)
Riesenfalke (wie Adler bei HE)
Einheiten: (Attacken - LP - Save - Punkte min/max)
Waldwächter: 3 3 5+ 60 1/-
Bogenschützen: 3 3 0 60 3/-
Dryaden: 4 3 5+ 75 -/2
Waldreiter: 3/1 3 6+ 100 -/3
Baumschrate: 6 4 5+ 250 -/1
Kampftänzer: 5 3 0 70 -/2
Falkenreiter: 2/1 3 6+ 85 -/1
Baummensch: 8 6 3+ 180 -/1
Sonderregeln:
1. Alle Einheiten außer Falkenreiter dürfen Wälder (nicht jedes schwieriege Gelände!) betreten und erhalten keine Befehlsmali in Wald. Dies gilt auch für Kav und Monster der WE.
2. Bogenschützen und Waldreiter bekommen +1 auf den Trefferwurf bei Beschuss.
3. Baumschrate und Baummenschen sind Monster.
4. Kampftänzer unterliegen allen Sonderregeln wie Flagellanten des Imperiums.
5. Falkenreiter sind ident zu Terradons.
6. Der Baummensch verursacht Terror. Er kann nicht mit anderen Einheiten brigadiert werden, die keine "Waldgeister" sind. Aufgrund seiner mächtigen Wurzeln wird ein Baummensch immer 1 cm weniger weit zurückgedrängt (Beschuss oder Nahkampf), wenn die Distanz ermittelt wird. Das bedeutet, dass der Baummensch durch Beschuss nicht verwirrt werden kann.
7. Waldgeister (Dryaden, Baumschrate und Baummensch) sind immun gegen Terror. Eine Brigade, die sowohl Waldgeister als auch Nicht-Waldgeister enthält, erleidet -1 auf alle Befehlswürfe.
...
So, Magie hab i mir no keine Gedanken gemacht. Was haltet ihr davon?
lg Markus