Mit Nachtgoblins anfangen

Mit Nachtgoblins anfangen

Hi Leute.
      Ich spiele bisher nur 40k möchte aber bald mit Fantasy anfangen.
      Ich besorge mir bald das Starterset, möchte Nachtgoblins sammeln.
      Da ich aber keine Ahnung von Fantasy habe wollte ich euch fragen was ich nach den Figuren aus der Staterbox am meisten gebrauchen könnte.
      eine reine nachtgobbo armee ist ziemlich einseitig

falls du wirklich nur nachtgobbos spielen willst brauchst du noch weitere nachgoblin regimenter, fanatics, squigs und squigreiter

das wars mit der nachtgoblin auswahl

an deiner stelle würd ich eine normale orkarmeespielen.....hier kannst du dann alles nehmen aber wenn dir die nachtgoblins so gut gefallen, nimm halt viele davon mit :)

mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Trolle würden vom Fluff her imo auch sehr gut in eine Nachtgobo Armee passen bin aber kein O&G-Experte :P
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      riese und wolfsreiter müssn rein
      dein gegner wird den ganzen beschuss auf den riesen richten und mit den wolfsreitern bist du schnell bei ihm um ihn in der flanke anzugreifen
      das hilft ich habs schon ein paar mal ausprobiert
      Suche nicht nach meiner Axt, sie steckt in deinem Rücken

Ich plädiere dafür, dass Forenmitgliedern, welche sich der Satzzeichenbenutzung grundsätzlich verweigern, öffentlich die Finger abgehackt werden.
      Anschließend sollten sie einhundertmal mit der Zunge eintippen: "Satzzeichen sorgen dafür, dass der Leser den Sinn des Geschriebenen versteht, ohne es vier- bis fünfmal lesen zu müssen."
      Ich spiele eine reine Nachtgoblinarmee und hoffe dir etwas helfen zu können ...

Also Nachtgoblinregimenter sollte eine Minimum von 30 Modellen haben um allen Paniktest engegen zuwirken ...
      Oberstes Gebot sollte immer sein, alle unnötigen Moralwerttest zu vermeiden, da Nachtgoblins nicht für ihren Mut bekant sind.

Um den Nachtgoblins etwas Schlagkraft zu verleihen sollten bei den Regimenter, die nicht mit Bögen bewaffnet sind, Netzgitze vorhanden sein. Wenn sie dem gegner die S abziehen ist es gut, wenn sie es sich selbst abziehen ist es nicht soo tragisch. Speer sind natürlich ein muss, weil sie sonst nie zum zuschlagen kommen ...

Fanatics sind toll, nur werden sie von erfahrenen Gegnern relativ schnell herausgelockt, ohne dass sie Schaden verursachen und ihre Punkte rein bringen.

Zauberer, auf jeden Fall, aber nicht allzu viele ... die Tabellen für Zauberpatzer sind einfach zu grausam, alsdass sich eine Magierarmee auszahlen würde.

Squighoppas und Meuten sind ein Spiel mit dem heißen Feuer, sie können ihre Punkte sehr schnell und effektiv rein bringen, oder aber auch ziemlich schnell den Bach runter gehen. (Ich liebe sie!!)

Um noch zusätzliche Armeevarianten zu bekommen sind natürlich Trolle an oberster Stelle, sie bringen einfach etwas Schlagkraft, die Goblins so nicht haben. Wölfe kann man natürlich auch im gesamten durch Squigs ersetzten, was dem Armeebild zu gute kommt, die Regeln kannst du aber von denen der Wölfe und Wolfsstreitwagen entnehmen. Snotlinge sind schon von Natur aus ein Teil der Nachtgoblins, wie der von jeder anderen Ork & Goblins-Armee ...

Und natürlich noch ein kleines Extra: Spinnenreiter ... ich habe einfach die Waldgoblinreiter durch Nachtgoblins ersetzt (ok, ist umständlich, siehr aber verdammt gut aus) und eine neue Einheit ist Teil deiner Armee ...

Zu den magischen Gegenständen noch kurz:

FÜr den Gegneral, sofern er ein Nahkämpfer ist, empfiehlt sich eine Zweihandwaffe mit Todessoß kombiniert und nach Möglichkeit der Gegenstand um gegnerische Rüstungs und Rettungswürfe zu klauen.
      Kann den Gegner doch auch auf dem falschen Fuß erwischen (Zwerge *hust*) ...

Ich hoffe ich konnte dir helfen ...

Euer AvAng
      All is not yet dust!