Forderung nach "Fettsteuer"
-
-
Original von Ruffy
ich glaube du verwechselst da österreich mit einem dritte-welt-land...
nee ganz sicher nicht...
aber auch in wohlhabenden vereinen muss der etat ganz hart eingeteilt werden, und für eisdiele und swimming pool bleibt da meist kein geld.
und jetzt hört mal auf mich hier so zu dementieren, vielen dank. -
was mich immer so wundert is das jeder über Fette herzieht, aber eignetlich kein "Experte" auf den Zucker hinweist...
dabei ist der ja das viel größere Übel, v.a. weil er schon überall in Massen drin ist.
Hat man ja auch in USA gesehen - das ganze LowFat zeug hat fast nix gebracht, die Leute dort sind noch immer die fettesten weltweit. -
In Österreich wegen mangelnden Einkommens keinen Sport zu treiben ist mMn eine ziemlich schlechte Ausrede!
Oder braucht man zum laufen/wandern/schwimmen eine gut ausgestattete Turnhalle? Wälder Auen Flüsse und Seen haben wir genug und wer sie nicht nutzt ist selber schuld ....
Das mit der Fettsteuer ist in meinen Augen nur lächerlich da jeder selbst auf seinen Körper achten sollte und wer sich dessen nicht bewusst ist das übergewichtig sein ungesund ist , ist selber Schuld!
mfgA jewish holiday: They try to kill us , we won , let's eat!
Fight Terror ,support Israel!!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RosaHorror“ ()
-
Original von mspaetauf
was mich immer so wundert is das jeder über Fette herzieht, aber eignetlich kein "Experte" auf den Zucker hinweist...
dabei ist der ja das viel größere Übel, v.a. weil er schon überall in Massen drin ist.
Hat man ja auch in USA gesehen - das ganze LowFat zeug hat fast nix gebracht, die Leute dort sind noch immer die fettesten weltweit.
darüber hinaus stehen süßungsmittel, die meist in diesen diät-produkten sind, im schweren verdacht, krebserregend zu sein. und ob das das bessere los ist?
und ausserdem brauche ich keine ausreden für irgendwelche übergewichtigen zu suchen... ich versuche gründe zu finden.
und mein bmi liegt unter 20 -
Original von Klaus Kolinskyaber auch in wohlhabenden vereinen muss der etat ganz hart eingeteilt werden, und für eisdiele und swimming pool bleibt da meist kein geld.
Eisdiele? Swimming pool? Du sprichst jetzt schon noch von einem bürgerlichen Sportverein und nicht von Manchaster United oder?
Versteh jetzt nicht ganz was Eisdiele und Swimming pool mit einem Sportverein zu tun haben in dem man trainiert.
Ich kann um 150 Euro im Jahr 3 mal die Woche Training gehen, in eine beheizte Turnhalle mit Duschen, ich bekomm vom Verein Turnierkosten(Verpflegung, Anfahrt, Startgeld) ersetzt, ich bekomm sogar eine staatlich geprüfte Trainerausbildung finanziert, wir machen 3-4 mal im Jahr Vereinsausflüge die der Verein bezahlt sowie die Weihnachtsfeier.
Das wird durch einen aktiven Vorstand gewährleistet der Sponsoren auftreibt und Veranstaltungen organisiert(wo die Vereinsmitglieder natürlich mithelfen). Die Ausrüstung kostet mich im Jahr im Schnitt 70 Euro.
Noch 100 Euro in gute Laufschuhe und nen Pulsfrequenzmesser investiert und Du kannst um 320 Euro im Jahr topfit sein und täglich Training machen.(was im Grunde ja gar nicht nötig ist)
Bei welchem Verein bist Du eigentlich bzw. welchen Sport machst wo man so außergewöhnlich hohe Kosten zu tragen hat um sich seine Gesundheit zu erhalten?* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
bitte löschen
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Klaus Kolinsky“ ()
-
Original von Klaus Kolinsky
Original von ULTRAMAR
Eisdiele? Swimming pool? Du sprichst jetzt schon noch von einem bürgerlichen Sportverein und nicht von Manchaster United oder?
Versteh jetzt nicht ganz was Eisdiele und Swimming pool mit einem Sportverein zu tun haben in dem man trainiert.
Ich kann um 150 Euro im Jahr 3 mal die Woche Training gehen, in eine beheizte Turnhalle mit Duschen, ich bekomm vom Verein Turnierkosten(Verpflegung, Anfahrt, Startgeld) ersetzt, ich bekomm sogar eine staatlich geprüfte Trainerausbildung finanziert, wir machen 3-4 mal im Jahr Vereinsausflüge die der Verein bezahlt sowie die Weihnachtsfeier.
Das wird durch einen aktiven Vorstand gewährleistet der Sponsoren auftreibt und Veranstaltungen organisiert(wo die Vereinsmitglieder natürlich mithelfen). Die Ausrüstung kostet mich im Jahr im Schnitt 70 Euro.
Noch 100 Euro in gute Laufschuhe und nen Pulsfrequenzmesser investiert und Du kannst um 320 Euro im Jahr topfit sein und täglich Training machen.(was im Grunde ja gar nicht nötig ist)
Bei welchem Verein bist Du eigentlich bzw. welchen Sport machst wo man so außergewöhnlich hohe Kosten zu tragen hat um sich seine Gesundheit zu erhalten?
ich sage ja nicht, dass man unmengen an geld ausgeben muss, um sich fit zu halten. jeder kann mit laufschuhen aus dem sonderangebot joggen gehn. oder sich nen heimtrainer kaufen oder was auch immer.
aber ich meine nur, dass eine mitgliedschaft attraktiver ist, wenn der verein was zu bieten hat, so wie deiner anscheinend. sonst wärst du doch sicher wo anders. und um das zu verbessern, könnte man die vereine halt mehr unterstützen, dass man als mitglied zufrieden ist.
und das mit eisdiele und swimmingpool war eine übertreibung... aber ich denke das weisst du genau so gut wie ich, also brauch man da nicht drauf ein zu gehen
achja meine sportarten: hockey, handball, fitnesscenter und bald sportLK
maaaan scheiss doppelpostich komm mit dem forumlayout nich klar xD
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaus Kolinsky“ ()
-
Irgendwie mag ich solche Ideen, wer nicht gesund lebt belastet die Gemeinschaft und sollte drum mehr zahlen.
Rauchen, Alkohol und ungesundes Essen könnte ruhig teurer sein. Wenn überhaupt dann sind das wohl Genußmittel und nix was man drei mal täglich braucht.
Und zum Sport, da gibts wirklich keine Argumente dagegen, spazierengehen kostet nix und bringt einiges, laufen gehen kostet nur Turnschuhe (ich würd sogar sagen als Durchschnitts-Fitbleiben-Wollender braucht man nicht mal unbedingt eine Pulsuhr), und noch ein paar Liegestütz oder sowas und fertig. -
Es gibt einfach zu viele Faktoren die zu fetten (Auf den Punkt gebracht) Leuten führen, als das man das in Absehbarer Zeit in den Griff bekommen könnte...
Sobald du großartig was ändern willst, schneidest dir ins eigene Fleisch.
Hebt man z.b. die Kosten für fettige Nahrungsmittel werden Leute die das schon ne Zeit essen sicherlich nicht ruck zuck damit aufhören sondern dann eher mal auf den nexten Urlaub verzichten (Wo dann wieder wer drunter leidet).
Ausserdem verdient der Staat gut an Leuten die Ungesund leben, da wird ja an jeder Zigarette und an jedem Schluck Alkohol verdient. (Da geht dann auch Geld ab)
Und wie willste Gesundes essen so viel Billiger machen ? Der Hersteller wird nicht unter nen gewissen Preis gehen können b.z.w. wenn doch muss der Zuschuss der das möglich macht wieder woher kommen. Und umso mehr Leute sich umstellen würden, umso weniger würde man an der Fettsteuer verdienen, aber umsomehr möglichst Preiswertes und gesundes Essen müsste man herankarren.
Schwachsinnige Steuern oder vergünstigungen von irgendwelchen Sachen können keine Lösung sein.
Denke der Fehler liegt bei den Menschen und sollte auch von eben diesen behoben werden.
Wer sich auf dauer umbringen will soll es, und wer nicht, soll es ändern, möglichkeiten gibts genug.
Mfg Nighty"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."
Andi: "Don´t let the hope drive !"
Nightbringer: Bitte was ?
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !" -
Hebt man z.b. die Kosten für fettige Nahrungsmittel werden Leute die das schon ne Zeit essen sicherlich nicht ruck zuck damit aufhören sondern dann eher mal auf den nexten Urlaub verzichten (Wo dann wieder wer drunter leidet).
Hört sich genauso an wie bei den Zigaretten.
Ausserdem verdient der Staat gut an Leuten die Ungesund leben, da wird ja an jeder Zigarette und an jedem Schluck Alkohol verdient
Wie bitte? Du freust dich daran, dass der Staat an unserem Leid profitiert?
Denke der Fehler liegt bei den Menschen und sollte auch von eben diesen behoben werden.
Vielleicht mit Kampagnen und so etwa. Eben gleich wie bei den schon genannten Zigaretten.Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle
Always save the last bullet for the moron who got you into this.
Which Final Fantasy Character Are You?
Final Fantasy 7 -
Eigendlich wäre nix falsch dran sich daran zu freuen das der Staat so an sein Geld kommt, und nicht auf anderem Wege, oder ?
Wenn du Ungesund lebst (Alk trinkst und rauchst) zahlst du ->freiwillig<- Bonussteuern, wenn du nicht willst das der Staat an dir noch mehr verdient lass es einfach.
Da man nicht als Raucher oder Trinker geboren wird hat man die die freie Entscheidungsfreiheit, und selbst wenn man da unfreiwillig hineingerät kommt man da wieder raus (Ist dann halt mit dem Gewissen Maß an Aufwand/Durchhaltevermögen verbunden).
Mfg Nighty"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."
Andi: "Don´t let the hope drive !"
Nightbringer: Bitte was ?
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !" -
ich lass mich entmündigen, mir meine zigaretten wegnehmen, mein bier auch, mein motorräder sowieso...
"sarkassmus on"
welcher politiker /in hat das gesagt - STRICK HER!
"sarkasmus off"
sorry - ich hatte in letzer zeit mehr mit der BH, dem land zu tun - was einem da für eine scheisse vorgetragen wird...
die wollen firmen fördern...und gleichzeitig stempeln sie jeden selbständigen als verbrecher ab und hetzten dir sofort die finanz drauf...
sorry - politiker = A...LOCH
meine meinung...egal welcher... -
@Ruffy:
Richtig ist, dass jeder der den Willen hat, auch Sport treiben kann, und das auch gratis.
Da redet man sich nach der Schule mit Freunden zusammen und geht ein, zwei Stunden kicken, im Park oder am Sportplatz der Schule, der nachmittags meistens eh nicht besetzt ist.
Mehr Turnstunden in den Schulen sind deshalb allerdings nötig, eben weil Kinder die zu Übergewicht neigen nicht unbedingt Sport treiben wollen.
Weil sie nicht die Motivation haben. Wenn du ein dickes Kind in einen Fußballverein steckst, dann wird das höchstens ins Tor gestellt und wahrscheinlich ausgelacht und was weiß ich.
Deshalb: Muss das ganze in der Schule quasi erzwungen werden, da gehören gut ausgebildete Lehrer her, die den Schülern Spaß am Sport vermitteln, das Selbstbewusstsein fördern, und irgendwann rennt das Werkl von selbst.
Nur wenn dickere Kinder oder Jugendliche regelrecht Angst vorm Sportunterricht haben, weil der Lehrer z.B. stur sagt, dass sie über den Bock springen müssen, und sie sonst zusammenscheißt, dann werden die auch in der Freizeit keinen Sport machen...
Auch stimmt, dass Sport nicht alles ist, deshalb gehört einfachdas Bewusstsein für den eigenen Körper gestärkt. Ich kann nicht jeden Tag zum Mac gehen, da würd mir einfach schlecht werden irgendwann.
Wenn man genug auf seinen Körper hört, dann isst man auch das richtige.
Da brauchts kein "Du bisst was du isst", im Gegenteil, wenn ich das seh' krieg ich nur einen Hunger und a Wut auf die komische Tussi. -
sorry - politiker = A...LOCH meine meinung...egal welcher...
Danke das du meinen Vater beleidigst
Du kannst nich einfach sagen Politiker gleich A...LOCH du kannst nur über Leute die du kennst ein Urteil bildenjeder mag skinks
skink21
Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club)
An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachtenDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()
-
Original von AndyF
Deshalb: Muss das ganze in der Schule quasi erzwungen werden, da gehören gut ausgebildete Lehrer her, die den Schülern Spaß am Sport vermitteln, das Selbstbewusstsein fördern, und irgendwann rennt das Werkl von selbst.
Ich hatte in meinem Leben die Möglichkeit einige Schultypen zu besuchen und habe die Erfahrung gemacht, dass es unter gewissen Jugendlichen ab 15 zum Coolsein dazugehört vom Turnen befreit zu sein.
War enttäuschend was ich so erlebt habe. Eine ganze Turnhalle voller interessanter Möglichkeiten und nur fade Gesichter. Laune ist erst dann entstanden, als einer den Vorschlag machte, eine rauchen zu gehen...
@Fettsteuer
Auf Chips und andere Snacks okay - beim Schweinefleisch sage ich Nein Danke!!"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828
-
:D@ skink
ich wollt ihn nicht persönlich angreifen!
vielleicht ist er anders?! ich weiss es nicht...
ich hatte mit vielen (vom bürgermeister bis hin zum lh) zu tun - frimenmässig...
alle - AUSNAHMSLOS ALLE können eines ganz besonders gut - nämlich die tasche und das maul ganz gross aufmachen!
rausgekommen ist bis jetzt nichts wie man sieht...:(
bis auf saublöde ideen fettsteuer, luftsteuer, mineralölerhöhung, .........
weissst du eigentlich was ich NUR für das ÜBERSCHREIBEN einer wohnug blechen darf?
NUR FÜR DAS ÜBERSCHREIBEN IM GRUNDBUCH...weisst du das?
2500 euro
da hab ich noch nicht mal ein zimmer renoviert, oder einen kübel farbe gekauft...
also komm mir nicht mit politikern!!!
ich hab das friedlich gemeint- nicht das sich wer angegriffen fühlt - ausser vielleicht politiker... -
ya aba man kann sowieso auch einfach so sport machn einfach vor die haustür und paar runden um den block^^ nya jeder sollte ganz einfach selber wissn was ihm gut tut und was nicht, ich mein wenn man jeden tag unmengen an chips isst und dann dick wird is man doch wohl selber schuld aba da iisses iwie sinnlos über fettsteuern nachzudenken^^sheep roxx x)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher