Frage zu Pkte-Verhältnis

Frage zu Pkte-Verhältnis

Hi
      ich spiele csm und hab ne frage zu meinem armeeaufbau und wünsche mir das mir vllt jemand helfen oder tipps geben kann
      Ich möchte mir eine armee, welche ihre treue khorne geschworen hat aufbauen. Ich weiß ja, dass chaos teure aber starke modelle hat und wollte fragen, ob es sich lohnt in einer 1500-Pkte-Armee gleich drei kyborgs zum feuerschutz meiner berserker und meines dp´s zu nehmen (jetzt ma abgesehen von meinem predator und meinem cybot)
      die sache is nämlich die, dass ich am anfang sechzehn modelle weniger (22) auf dem tisch hab, wegen meiner Zerfleischer
      und um ehrlich zu sein würde ich schon gerne, dass es mein dp in den nahkampf schafft und nicht vorher z.b. von sentinels gebraten wird (deswegen cybots) aber wirklich gleich drei
      was meint ihr???
      Ich habe mein ganzes Leben nach drei Gesetzen gelebt: Ehre die Götter, liebe deine Frau und verteidige dein Land!

Hi Syd.. Ich bins, Marco :)
      Also meiner Meinung nach sind 3 von deinen Freunden da n bisschen viel, zumal sie dir nicht wirklich helfen, deinen DP in den Nahkampf zu bringen.
      Ich hab zwar nich die genaue Range im Kopf, aber gegen die Sentinels von Adrian wird dir das glaub ich bei größeren Spielfeldern nicht helfen. Bin mir aber nicht sicher.
      Hauste rein, Marco
      Dark Angels im Aufbau (1500-1750)
      Absolutionspreister in Spe
      Naja mit sentinels grigst meistens en dp sowieso net nieder(hab ich halt nich gesehen)

Ich find nich das 3 Kyborgs viel sind, denn fast jeder chaos spieler hat 3 oder mehr dabei und durch ihre (fast) freie Waffenwahl können sie gegen massen wie auch Elite Armeen ziehmlich nützlich sein

Spiele:
      Space Marines 2000P
      Imperiale Armee 1850P
      Imperium 250P
      Waldelfen 2200P
      Gothik:Space Marines 1100P

PEACE CAN BE THE HELL!!!!!

danke für die antworten
      aba stellt euch ma vor normales spielfeld, genügend deckung(zb Stadt),
      ich glaube jeder würde da doch als erstes auf das große sabbernde ding schießen. im weiteren sentinels sind billig, haben laserkanonen und wenn se treffen tuts weh. dh viele in einer stadt würden sie es vorziehen mich zu umzingeln und schweitzer käse aus mir machen ABA der syd hat kyborgs die lästige kleine sents in den boden stampfen und den weg für meinen dp frei machen is halt nur die frage ob gleich drei übertrieben sind
      ich brauch nur würfelpech haben und mein zb einer kyborg verkackt
      im gegenzug dazu hat mein lieber gegner glück und macht aus mir dafür ne lüftungsklappe so seh ich das und finde drei kyborgs irgendwie sinnvoll
      ABA sehr teuer
      vllt hat einer von euch ne sinnvolle variante wie ich vllt mit weniger kyborgs auskomme und meinen dp trotzdem in den menschl. fleischhaufen(Chitinberg o. Ä.) bringen kann
      Ich habe mein ganzes Leben nach drei Gesetzen gelebt: Ehre die Götter, liebe deine Frau und verteidige dein Land!

kyborgs zählen imo zu den besten einheiten die chaos zu bieten hat. sie sind zwar teuer aber sehr flexibel was ihre punkte meistens reinholt

ob drei übertrieben sind oder nicht hängt vom rest deiner armee ab. Es gibt leute die spielen Chaos IW mit 9 kyborgs...das sind dann aber meistens schon ziemliche ungustln :)

würfelpech kannst immer haben, das würd ich bei entscheidung nicht mit einbeziehen.
      zur Zeit TT Pause

also ich finde das kyborg für 70 Pkt. ein geschenk ist, dafür was er kann. und ich würde mind. 2 nehmen...

MfG!
      3

...nur bin ich mir nicht sicher, ob ich die frage richtig verstanden habe ?(
      Most frequently used last words: ?I die for the dark gods!?, ?I return to the Eye!?, ?Avenge me!,? and of course ?I promise it won?t happen again, Abaddon!?

Most entertaining battle: Death Guard vs Space Wolves on Vindobona III. The Plague marines carried rabies...
      wenn du wirklich kyborgs nehmen willst dann aber auf alle fälle 3 für eine auswahl und nicht 2 oder gar einen.
      da kann jeder meckern wie er will über lamer und co. aber ich würde garantiert 3 aufstellen wenn ich sie benutzen würde.
      wieso spielst du eigentlich nicht eine reine WORLD Eater armee?
      finde ich viel stylischer und vorallem auch noch ein wenig härter wenn man damit umgehen kann.
      da kann man dann so tolle sachen spielen wie nen dämonenprinzen mit statur und schnelligkeit mit der berserker klinge und co. dazu bekommt er dann noch ne ikone und deine zerfleischer kommen in runde 2 auf die 3+ und sind dann auch noch dank den prinzen schon über die hälfte des tisches hinweg und greifen in runde 2 den gegner an.
      und das ganze mit ner geißel anstelle von nem cybot, da du feuerkraft brauchst. und die krönung des ganzen machen auserkorene champions auf bike mit dämonischerrüstung die in runde eins boosten und dann nen 2+ save haben. aus denen man noch mehr dämonen kommen lassen kann .
      als 2 hq event. den großen Dämon oder.

mfg nighty
      Der Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!!
      so wie du schreibst gibst du für 3 modelle ca 540 Pkt aus da bleiben nur noch 980....

MfG!
      3
      Most frequently used last words: ?I die for the dark gods!?, ?I return to the Eye!?, ?Avenge me!,? and of course ?I promise it won?t happen again, Abaddon!?

Most entertaining battle: Death Guard vs Space Wolves on Vindobona III. The Plague marines carried rabies...
      na gut dann gibst du ihm halt die "dreadaxe" und er macht damit trodem richtig aua. Es gibt ja genügend böse combos.

@ 3of10
      ich spiele unter anderem auch eine slaansh liste mit 39 modellen bei 1750pt. von den alleine 25 Dämonetten sind, dazu dann noch den Keeper of Secrets, nen Dämonenprinz, 6 auserkoren champions auf bike, plus einen 6 trupp noise marines und das recht erfolgreich.
      deshalb sehe ich das mit dem nur 980pt rest nicht so wild.

mfg nighty
      Der Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!!
      ich hab lange mit d. gedanke slaanesh zu spielen gespielt hab aber nachher mit ungeteilt angefangen weil ich unter anderem keine vern. liste zusammengebracht habe...also wenn deine kein geheimnis ist, poste sie hier .
      würd gerne was dazulernen. (ist ernst gemeint, wirklich)
      Danke!

MfG!
      3

"? Note that the Third reprinting prevents models with a Berzerker Glaive using any special movement mode. This includes daemonic speed, daemonic flight and Chaos Marine Bikes; nor they ride a Steed."

Kannst du mir bitte zeigen woher du das hast Codex Marine?
      Denn ich kenne ein paar Leute die das net glauben wollen ;)

lg
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      "Codex Chaos FAQ 4.2 Vorabversion (offiziell), noch nicht als PDF, aus dem GD-Forum"

gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=39537

Aber der Teil hat nichtmal wirklich was mit einem FaQ zu tun. Da geht es darum das dieses Detail nur in den neuesten (3ten?) Auflage des (englischen?) Codex Chaos zu finden ist (ähnlich wie das W5/4 spielchen bei den Kyborgs). Darum wird da extra drauf hingewiesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

@Codex marine

hab momentan meine liste nich parat aber
      ich kann dir ungefähr sagen was drinnen is

2x 8Khorneberserker
      2x 8Zerfleischer
      1x Dämonenprinz mit 150Pkt. Dämonengeschenken
      und Berserkerklinge
      1x Chaoscybot mit synchr. Laserkanone
      1x Chaospredator mit synchr. Laserkanone
      und Boltern in Seitenkuppeln
      3x Kyborgs(bis jetzt)

Achso und ja ich spiele eine World Eaters Armee

Über Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen
      aber bitte nicht vergessen, dass ich wissen möchte, ob sich
      gleich drei kyborgs lohnen zur weiteren Feuerunterstützung

Danke MfG

SYdmaster

Also bei einer reinen Worldeater Armee kannst du keine Kyborgs einsetzen, da sie ja kein Mal des Khorne erhalten können.
      Wenn du die Armee jedoch als normale CSM-Liste mit Khorne-Anführer aufstellst, geht das in Ordnung. Nur gibts dann halt keine Gratis-Champions und +1 aufs Beschwören...

150 Punkte Dämonengeschenke sind zu viel des Guten -> es sind nur 100 Punkte Dämonengeschenke erlaubt.
      Für meinen Geschmack sind das zu wenig Modelle am Feld. Beschussstarke Armeen können dir sicher arg zusetzen.

zu den Kyborgs: Ich setz meistens 2 Kyborgs ein, da die nie unter halbe Sollstärke fallen können und da mir 210 Punkte für 3 Modelle zu viel sind.
      Ich nehm mal an Du spielst auf 1500 (?) .
      2 Kyborgs sollten reichen da Cybot und Predator eh Laserkanonen haben.

Jedenfalls zu wenig Modelle , hängt aber auch von Deinen Standardgegnern ab.

Wie oft kommt eigentlich Dein DP ins Ziel ?
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      kommt natürlich auch auf die schlauigkeit des gegeners an
      aber meistens bei guter deckung und seinen schwingen erreicht er schon sein ziel
      bloß lebenspkte variabel
      er hat 4 aber wer weiß was er alles einstecken muss

@Codex Marine

Danke Martin, du hast gerade das Leben eines Kollegen zerstört, dessen Armee auf den Chef aufgebaut war ;)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D