Turboboost der Bikes

Danke für die Aufklärung. Trotzdem sei mir mein eigener Ansatz gegönnt- bei einem Turnier läuft das dann auf eine Schiedsrichterentscheidung raus- bei einem Freundschaftsspiel auf einen 4+ Wurf.

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

@ cannonfodder
      zu deiner aussage mit der judge entscheidung und der 4+ :
      ich sehe das anders da es in den englischen regeln genau so klar steht wie in den deutschen, das du deinen rüstungswurf gegen einen rettungswurf eintauschst daher halt nur den retter hast.
      sollte ich jemals auf einem turnier spielen wo so eine entscheidung getroffen wird werde ich meine sachen vom tisch nehmen und einpacken,
      das hat dann nämlich nichts mehr mir regeln zu tun sonderen eher mit ich mache mir meine eigenen regeln.
      diese aussage kommt von jemandem der bikes im wert von 750 Pt. in spielen einsetzt.

mfg nighty
      Der Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!!
      das würde ich nicht zwingend sagen.
      Schließlich hat die Ingamelogic, weder etwas mit der Realworldlogic, noch mit der Flufflogic zu tuhn.

Insofern müßte man da einen designer fragen.

Aber mal ehrklich, hat sich irgendwer hier sich die Mühe gemacht auf der GW-Seite das Fragenformular zu suchen und eine Email mit dem Thema geschickt?
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Colonel-Commissar“ ()

Das von GW ist nett bringt allerdings nix ;)

wenn 8 mal in einen Monat diese Frage eingeworfen wird wirst 4 Antworten mit JA und 4 mit NEIN haben,....

Wurde schon alles ausprobiert ;)

Kommt immer drauf an wer gerade deine Mail beantwortet *hehe*

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Die Mails an die Regeltrolle sind für die Fisch .
      Erst ein Errata auf Deutsch ist hochoffiziell bindend.

Rüster wird zum Retter ist eindeutig ..
      Sollen sich Grey Knights (Psicannons) darüber freuen , die sind als einzige
      davon betroffen.

Original von Nighty_s
      sollte ich jemals auf einem turnier spielen wo so eine entscheidung getroffen wird werde ich meine sachen vom tisch nehmen und einpacken,
      mfg nighty

Seh ich auch so , auch wenn ich keine GK spiele ..
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

Auch wenn es bei Warhammer zeitweise solche "blöden" Regeln gibt sag ich immer, dass du es dir vorstellen sollst, wie es im "Real-life" ausschauen würde...
      Wenn eine Waffe, die zur Beseitigung von Dämonen, mit eigener Munition zur Dämonenbekämpfung (also Psibolter) auf ein enorm schnelles Bike schießt, wird dann die Geschwindigkeit des Bikes ignoriert, als ob das Bike von einem Dämon besessen wird ? *g* [Anm.: blödes Beispiel]
      Eben, Nein!

Also mMn ist das nur wieder so ein Rule-Hole, mit dem sich einige Spieler einen Vorteil erhoffen ...

Wie gesagt, das war mM obwohl ich weder mit Bikes oder mit Psi-Boltern pflege zu spielen ;)

Ps.: Nein, auch wenn man es aus dem Text herausliest, ich glaube nicht an Dämonen ;) :P
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jani“ ()

Na bevor du dich so ärgerst dass du verbittert nach Hause gehst, werd ich dir deinen Willen natürlich lassen. Ich will ja niemandem den Spaß am Spiel verderben.

Ich betone allerdings erneut, dass ich der Meinung bin bin, dass dies eindeutig eine Lücke ist, die den Gamedesignern aus Versehen passiert ist und dass ich mit meinen Psi-cannons meinen Gegnern den Rettungswurf immer zugestehen will.

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Verbittern tun mich andere Sachen :) (Welthunger u.s.w.)

Ich persönlich finds auch blöd , aber es ist halt eine eindeutige Regel ( die warscheinlich wegen
      mangelnden Fallbeispielen noch nicht vom GW Designteam angegangen wurde) .

@Jani15
      Wenn nun ein Psibolter dazu gemacht wurde um Dämonische Verteidigung zu durchbrechen dazu benutzt wird
      um einen Eldar Rat zu zerlegen ist dies dann auch als Lücke zu bezeichnen ? ?( ;) :P
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Original von jani15
      Auch wenn es bei Warhammer zeitweise solche "blöden" Regeln gibt sag ich immer, dass du es dir vorstellen sollst, wie es im "Real-life" ausschauen würde...

Aus!
      Realität und 40tes Jahrtausend ?

AUS!

Das ist ein Spiel und hat nichts mit Reallife zu tuhn.
      Also kein RL vergleiche.
      Was die ingamelogic angeht, so sind wir im 40ten jahrtausen und da ist das so.
      Ende

Und wenn ihr nedmal eine Mail mehr abschickt, woher sollen die dann mitbekommen, dass es diese "Regellücke" gibt?

Ganz ehrlich, ich würde meine Sache nicht vom Tischräumen, sondern stadtdessen solange mich durch die Schiedsrichterkauen bis ich einen finde der die Regeln lesen kann und erst wenn ich dann keinen gefunden habe, dann würde ich unter großen Getöse, damit alle mitbekommen was für inkompetente Schiris das Sagen haben, den Saal verlassen.
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      Duke Nukem = Thief
      falls es jemand zu seinem nachteil spielt vo mir aus

aber falls jemand wegen so einer kleinigkeit das turnier verlässt...lach ich ihn aus... lautstark

WoW Schiri....
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Invader“ ()

also ersten ist diese regelung auch von den game designer in england bestätigt worden und das auf mehr als einem turnier.
      desweiteren ist die aussage" ich gebe meinem gegner den rüstungswurf aber trozdem " in meinen augen absolut daneben, für was gibt es den dann rules ? nicht damit jeder player und jeder judge sich seine eigenen macht.

@ invader
      wenn du als judge es so rulen würdest, wäre das in meinen augen eine absolute fehlentscheidung.
      noch als randvermerk: ich spiele zwar selber GK aber nicht auf turnieren sondern da eher Slaanesh und daher vertrete ich diese meinung immer noch auch wenn sie schlecht für mich ist da ich mit bikes spiele.

mfg nighty
      Original von Nighty_s
      also ersten ist diese regelung auch von den game designer in england bestätigt worden und das auf mehr als einem turnier.

Die Information kommt halt ein wenig spät und unverhofft :rolleyes:

Abseits davon stimme ich Dir zu weil eine Entscheidung des Schiri gegen
      diese Regel doch ein wenig "Hausregel" Charakter hätte, es sei denn die Turnierausschreibung/regeln klären dies vorab .

Eventuell war eine Idee der Spieldynamik hinter diesem "Regelloch" .

Sollte man mal in einem englischen Forum erfragen...
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

das ist sehr wohl der gedanke. da es sonst fast unmöglich wär auserkorene Champions des slaanesh auf bike mit standarte der leidenschafft zu killen.
      da sie eine 2+ rüstung bekommen und damit beim bosten 2+ save haben plus die standarte der leidenschafft und nem ´5 wiederstand, sie sind aber keine Dämonen da sie nicht mehr als 50 punkte Dämonengeschenke bekommen können.

mfg nighty
      Original von Nighty_s

Sry, aber das würd mich nun interessieren, hast du nen Link zu einer Bestätigung ?

MFG, CC.

Duke Nukem 3D 1996 :
      Duke Nukem = Thief
      Der Gedanke hinter dem 'RüW wird zu ReW' liegt wohl an der Geschwindigkeit. Wenn du so schnell unterwegs bist hilft dir deine Rüstung nicht mehr, weil im Falle eines Unfalles (vor allem durch Feindfeuer) die Geschwindigkeit, mit der du die Planetenoberfläche wiederbetrittst zu groß ist. Außerdem .... viele GKs seh ich nicht auf Turnieren, und sie sind die einzigen die davon profitieren. Macht also bitte aus einer Fliege keinen Elefanten.
      Original von Nighty_s
      das ist sehr wohl der gedanke. da es sonst fast unmöglich wär auserkorene Champions des slaanesh auf bike mit standarte der leidenschafft zu killen.

das glaub ich weniger. was machen die 99% der anderen turnierarmeen? (ganz ernsthaft, auf einem echten Turnier hab ich noch nie Psibolter gesehen... GK sind einfach sehr... äh... alternativ :P. Wenns hier wirklich um spiel-mechanics ginge gäbe es da eine allgemeinere regelung.

Wobei besagter champ so oder so IC ist, d.h. fast nie beschossen werden kann (ausser du spielst die demonbomb-extrem... ist aber langweilig), wenn man ihn nicht mit einer grossen Zielsscheibe ins offene stellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()