Die untergroßen Giganten^^

Die untergroßen Giganten^^

weil, zwerge klingt so klein^^

naja, hier mal wieder ein neue liste von mir, ich wollte unbedingt Thorgrim einsetzen, das dumme ist nur, dass keiner da ist der eine, einem solchen char angemessene punktegröße spielen will, weshalb ich ihn schon bei 3k points einsetzen "muss", es geht drum das meine söhne grungnis gegen den miesen abschaum der orks kämpfen müssen, welchen spezial char mein gegner einsetzt weiß ich leider nicht, und auch nicht welche Armee, aber ich kann euch meine Liste zeigen^^

Thorgrim Grollbart 780P
      Runenmeister: Zweihänder, Runenamboss, Steinrune, Meisterrune der Magieerdung 376P

Thain: AST, Steinrune, Unverwundbarkeitsrune 110P
      Runenschmied: Schild, Zweihänder, Panzerrune, Magievernichtende Rune 126P

20Langbärte: Schild, CSM 265P
      10Armbrüste: Zweihänder 130P
      2x 10Musketen: 280P

19Hammerträger: Schilde, CSM, Unbeirrbarkeitsrune 302P
      19Eisenbrecher: CSM, Kampfrune 302P
      Grollschleuder: Maschinist, Pistolenpaare, Genauigkeitsrune, Laderune 135P

Gyrokopter 140P

Ja, also das Problem der Langbärte hatten wir letztes Mal schon, sollte mein Gegner die Sonderregel des Königs nicht so akzeptieren, werden die LB zu Klankriegern, dann fliegt der Runenschmied raus und eine 2te einheit KLankrieger kommt mit
      Woher die Sonderregel eines Königs? Da hab ich über viele Ecken gedacht: Thorgrim hat die Königliche Meisterrune, die kann nur ein König haben, und der wiederrum gewährt mir diese eine kostenlodse Einheit LB's^^
      Also abgesehen das die Punktegröße viel zu klein für Thorgrim ist, wie ist die Liste sonst? thx schon im vorraus für eure Komments
      Machnal ist der einzige Weg einen Konflikt beizulegen, eine spitze Axt im Kopf des Gegners
      naja, ich hab die (wahrscheinlich eh berechtigte) angst das mir sonst alle wichtigen leute umgangen werden... wie gesagt, ich könnte den runenschmied raushaun, und die LB's zu Kk machen, um noch eine 20er einheit Kk reinzuhaun...
      Machnal ist der einzige Weg einen Konflikt beizulegen, eine spitze Axt im Kopf des Gegners
      Morgen!

Ja, nimm 2x20 KK. Dann kannst zwei Gruppen zu zwei Regimentern machen und stehst solide da. Verglichen mit der grünen Wand, die auf dich zukommen wird, stehst jetzt jedenfalls besser da. Fanatics tun auch Eisenbrechern weh, also glaub ich, dass du mit zweimal Klankriegern wirklich besser dastehen wirst. ;)

LG
      "Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."
      Weisheit aus Süd-Sangreîn, mündlich tradiert
      [SIZE=7]
      Heitz, Markus, Der Krieg der Zwerge, München Zürich, 2004[/SIZE]
      Hmm, 2x KK wär wirklich besser, aber die Eisenbrecher würd ich rausgeben und stattdessen die Hammerträger etwas aufstocken. Und den Runenmeister würd ich gegen nen Armeestandartenträger mit Meisterrune der Valaya und 2x Rune des Arkanen Schutztes austauschen. Damit bist du gegen gege Magie gefeit. (So ne einheit hats in sich, Die Überlebt den magischen Angriff von nem Slan der 2. Generation, muss es wissen, hab die Situation oft genug erlebt)

Was die Zahl der Grünlinge angeht:

Stell einfach Thorgrim in die Hammerträger, Dazu noch der Standartenträger, sichere das HTR mit deinen KK an den Flanken und gib ihm mit den Schützen Feuerschutz. Versuche wie ein Keil durch die Orks zu schneiden und ihre Bosse auszuschalten, dann is die sache geritzt.