ram und andere fragen^^

ram und andere fragen^^

so,als pc noob der gestern erfolgreich eine neue festplatte eingebaut hat(400 gb^^ yeah:D ) hab ich folgende fragen:)
      1)ich kam drauf,dass ich da nicht mal 320mb ram hab...das würd ich gern ändern...wie??
      2)intel 82810 graphics controller..wo find ich infos über das ding???
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

RE: ram und andere fragen^^

1.
      Du solltest mal posten WELCHES Mainboard du hast ;) Dann kann man feststellen wieviel und mit welchen takt der Ram rein passen würde den du brauchst.

2. Der Chipsatz sagt leider nix über die GraKa aus :-/
      Ebenfalls Type und Modell posten ;) Die Info findest du direkt auf der GraKa. Da steht wo drauf der Hersteller und eine nummer entweder bei PN: (Part Number) oder Modell:
      Der Chipsatz wurde in x GraKas verbaut,....

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Normalerweise schreibt ers dir beim hochfahren deines PC's ganz am Angang hin, teilweise zeigt er dir auch ein Bild wos drauf ist (bei mir isses z.B. so)

Sonst schau mal ob du ne Driver CD für Onboard-Geräte dazu geliefert bekommen hast (Sprich für Soundkarte,Netzwerkkarte etc. was am Motherboard fix eingebaut ist), da müssts auch wo erwähnt sein wie das Motherboard heisst.
      Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
      Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
      Blood Bowl: Skaven
      Gothic: Imperiale
      Epic: Tau