1750 SOB f. wow turniere

1750 SOB f. wow turniere

also,mein quasi erster versuch:) berücksichtigend auch die miniaturpalette die ich hier habe sowie die wow ac*g*

HQ:
      Principalis mit hl waffe,sprungmodul,Mantel d st aspicia, fraggran und infernopistole
      131P

das mädel gibt mir für wirklich WENIGE punkte eine ganz solide(weil lang dort bleibende) nahkämpferin sowie panzerjägerin-auf die 2+ treffen ist nicht zu verachten!

ELITE:
      Inquisitor mit plasmapistole,4 Veteranen mit plattenrüstung und Plasmawerfern sowei 2 akolythen, in rhino mit nw und zus panz
      209P

da ich einen inq nehmen muss wegen der assa,warum dann nicht einen gescheiten draus machen^^ die einheit legt ganz elegant an und schießt so ziemlich jeden SM trupp ins jenseits*g*vorallem so nervige sprungtrupps und ähnliches gesocks^^oder termis*träum*

Calidus Assasine

da brauch ich nix sagen denk ich;)

STANDARD:
      10 Sisters inkl Vet.prioris mit 2 Meltern in rhino mit zus Panz und NW
      202P
      10 Sisters inkl Vet.prioris mit 2 Meltern in rhino mit zus Panz und NW
      202P
      10 Sisters inkl Vet.prioris mit 1 Melter,1 Schw FW in rhino mit zus Panz und NW
      204P
      10 Sisters inkl Vet.prioris mit 1 Melter,1 Schw FW in rhino mit zus Panz und NW
      204P

da die trupps keine plasmawerfer haben können,nehm ich eben melter.sind auch gegen panzer besser und killen autom. die meisten modelle;) die anderen 2 trupps mit je einem schw FW drinn sind auch gegen masse..bzw gibts ja da so lustige glaubensakte,die flammenwerfer doch um einiges besser machen*g*

STURM
      6 Seraphim inkl vet prioris mit eviscerator,2 infernopistolen
      197P
      ja,eine einheit wo ich noch nachdenk ob ich die SO nehme..200p für 6 mädls,da kann ich mir schon auserkorene leisten!mit dem zurückspringen halt sind sie wirklich,WIRKLICh gut gegen infantrie und panzer jagd!eine überlegung halt,muss man eben aufpassen.andererseits mit 2 fw und ohne dem evi kosten sie gleich mal 41 punkte weniger...

UNTERSTÜTZUNG:
      Exorzist mit zus panz
      140P
      Exorzist mit zus panz
      140P

auch da muss man denk ich wenig sagen!

meinungen?kritik??(vorallem du codex:) )
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

RE: 1750 SOB f. wow turniere

Original von grossa grüna
      ELITE:
      Inquisitor mit plasmapistole,4 Veteranen mit plattenrüstung und Plasmawerfern sowei 2 akolythen, in rhino mit nw und zus panz
      209P

Maximal 3 Schergen des gleichen Typs pro Inquisitor (die Veteranen) !!

Die 20 Punkte könntest Du in 2 Weisen investieren.
      Der BF des Inqui steigt auf 5 und Du kannst einen Trefferwurf des Inquisitors
      oder eines Mitglied des Gefolges wiederholen (bei all den Plasmawaffen recht nett)

Um die AC zu verbessern eventuell einen der gesamt 6 Melter wegsparen weil :

Original von aktueller WOW AC
      Waffenbeschränkungen:
      -2 wenn ein Waffentyp öfter als 5mal in einer SM, CSM, Necron, Dämonenjäger, Hexenjäger, Dark Eldar, Eldar oder Tau Armee vorkommt.

Und : GAR KEIN LÄUTERER in der Armee ?( :rolleyes: 8) :P
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.