sm fahrzeugtakik
-
-
Ich persönlich tendiere dazu, entweder möglichst viele Fahrzeuge oder keine aufzustellen. Wenn du dem Gegner "zu" viele Ziele für seine Panzerabwehr bietest, kann er auch nicht alles beschiessen. Und viel passiert es dann, dass er Schüsse auf die vermeindlich gefährlicheren Kampfpanzer verschwendet, als das er auf die Transporter mit dem viel gefährlicheren Inhalt schiessen würde.
Bei meiner Sororita-Liste sind bei 1750 Pkt 5 Panzer drin. 2 Exorzisten (vergleichbar mit Predatoren), 2 Immolatoren (Razorbacks) und ein Rhino.
Klar sind Sister etwas günstiger als Marines, aber die Aufstellung soll ja nur als Beispiel dienen.
Viele Gegner konzentrieren sich dann auf die beiden Exorzisten. Mit der 13er Front hat auch eine Laserkanone nur eine wahrschienlichkeit von 50% (nach dem Treffen) Schaden zu verursachen. Daher bleiben sie meistens zwei bis drei Runden stehen. In der Zwischenzeit sind die Transporter aber schon in Position gefahren und können die Trupps ausbooten lassen. Danach haben sie den grossen Vorteil, das sie als mobile Deckung fungieren können. Das hält die Trupps vorne meist am Leben.
Meine Chaosliste und meine Marineliste haben bei 1250 Pkt auch drei bis vier Fahrzeige drin. Transporter setze ich gerne Paarweise ein. So kann der wichtigere abgeschirmt werden.
Sid -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher