Warhammer Oster-Turnier

      Die Spieler für morgen (derzeit):

      AUER Chris (Sisyphus) Imperium
      BANDAT Alex (Mr. Ich) Bretonen
      BRANDNER Jürgen (Lord J) Khemri
      DEUBLER Chris (-) Chaos
      DOUPONA Michael (-) Chaoskrieger-Khorne
      FLEISCHER Georg (-) Strigoi-Vampire
      FREISCHLAGER Christopher (-) ( U 18 ) Dunkelelfen
      GREIFENSTEIN Thomas (-) Waldelfen
      HOCH Robert (sixoffive) Dunkelelfen
      HOLZER Daniel (Ghorkhan) ( U 18 ) Tiermenschen
      HOLZER Thomas (Lord Skrolk) Skaven
      HUBER Karl (Thoram Eisenbart) Dunkelelfen
      KNOLL Joe (Arthag) Sylvania
      KÖSTNER Niels-Christian (Keredh) Waldelfen
      KRAUS Walter (El Cid) Chaoskrieger-Slaanesh
      NEUMAYER Clemens (-) ( U 18 ) Imperium
      PREXL Thomas (Killerbee) Skaven
      RABITSCH Nicole (Alaine) Imperium
      RANKL Erich (Oerty) Südlande-Skinks
      TAVERNARO Dominik (Avenging Angel) Zwerge
      WAGNER Alex (Obagrünhaut) Orks & Goblins
      WEITGASSER Max (Melvinius) Dunkelelfen


      Der Armeenspiegel für morgen (derzeit):

      4x Dunkelelfen
      3x Imperium
      2x Skaven
      2x Waldelfen
      1x Bretonen
      1x Chaos
      1x Chaoskrieger-Khorne
      1x Chaoskrieger-Slaanesh
      1x Khemri
      1x Orks & Goblins
      1x Strigoi-Vampire
      1x Südlande-Skinks
      1x Sylvania
      1x Tiermenschen
      1x Zwerge


      CU und allen viel Spaß beim Turnier
      Die Nachbetrachtung:

      es war wirklich ein gemütliches und entspanntes Turnier.

      Auch für mich, obwohl ich erst gestern abends meine Teilnahme als Springer erfahren habe.

      Aber dank der Hilfe aller Teilnehmer (das ist bei uns so üblich und schweißt zusammen) lief alles ganz easy.

      Danke an die Schiedsrichter-Gehilfen Lydia Huber (als Kuchenfee, Ziehungsjungfrau und Bemalschiedsrichter im Triple),
      die beiden anderen Ziehungsjungfrauen Nicole Rabitsch und Alex Bandat,
      und natürlich Edel-Roady Chris Boiger.

      Und alle anderen, die so tatkräftig beim Abbau geholfen haben.


      Nun aber die Ergebnisse:


      Rang Name Armee Punkte Differenz
      01 AUER Chris (Sisyphus) Imperium 53 + 4.670
      02 BRANDNER Jürgen (Lord J) Khemri 46 + 3.462
      03 GREIFENSTEIN Thomas (-) Waldelfen 44 + 3.436
      04 KÖSTNER Niels-Christian (Keredh) Waldelfen 44 + 2.425
      05 WAGNER Alex (Obagrünhaut) Orks & Goblins 38 + 1.884
      06 TAVERNARO Dominik (Avenging Angel) Zwerge 37 + 1.796
      07 KRAUS Walter (El Cid) Chaoskrieger-Slaanesh 36 + 1.141
      08 HOLZER Thomas (Lord Skrolk) Skaven 34 + 888
      09 HUBER Karl (Thoram Eisenbart) Dunkelelfen 33 + 514
      10 KNOLL Joe (Arthag) Sylvania 33 + 425
      11 BANDAT Alex (Mr. Ich) Bretonen 31 + 90
      12 FREISCHLAGER Christopher (-) (U 18 ) Dunkelelfen 31 -12
      13 PREXL Thomas (Killerbee) Skaven 27 -311
      14 RANKL Erich (Oerty) Südlande-Skinks 27 -479
      15 RABITSCH Nicole (Alaine) Imperium 25 -1.216
      16 FLEISCHER Georg (-) Strigoi-Vampire 25 -1.715
      17 DEUBLER Chris (-) Nurgle-Dämonen 24 -965
      18 DOUPONA Michael (-) Chaoskrieger-Khorne 20 -2.512
      19 HOCH Robert (sixoffive) Dunkelelfen 20 -2.649
      20 NEUMAYR Clemens (-) (U 18 ) Imperium 20 -2.781
      21 WEITGASSER Max (Melvinius) Dunkelelfen 14 -3.317
      22 HOLZER Daniel (Ghorkhan) (U 18 ) Tiermenschen 11 -4.788

      Highest Kill
      01 WAGNER Alex (Obagrünhaut) Orks & Goblins + 2.774
      02 PREXL Thomas (Killerbee) Skaven + 2.760
      03 BRANDNER Jürgen (Lord J) Khemri + 2.703

      Bemalsieger
      01 KÖSTNER Niels-Christian (Keredh) - Waldelfen
      02 GREIFENSTEIN Thomas (-) - Waldelfen
      03 AUER Chris (Sisyphus) - Imperium


      Die Bilder dazu bald auf unserer Homepage

      CU beim nächsten Event
      Meine Spiele

      Erste Runde gegen die Bretonen von Alex (Mr. Ich) Bandat

      Ein Ritter-des-Königs-Regiment mit General und Magierin und und und ? der Rest: Bauern ????
      Nun gut.
      Zuerst erledigt sich die Trebuchet-Besatzung magisch selbst und dann bin ich auch schon dort, prügle einen Bauernhaufen nach dem anderen in den Staub ? die Ritter scheints zu amüsieren, denn die schwenken nur sehr sehr langsam zu ihrer Hilfe heran.
      Schlußendlich reiben sie mir die halbe Armee auf und mein tobender General matscht noch den grünen Ritter zurück in die Büsche.
      12 : 8 für mich ? knapp, aber geschafft.

      Ein sehr lustiges Spiel gegen ein sehr lustigen Gegner ? war echt fett.


      Zweite Runde gegen die Skaven von Thomas (Lord Skrolk) Holzer

      Ratten ? mag ich nicht wirklich.
      Und es wird das erwartet schwere Spiel, zäh, sehr zäh, da die Burschen gut stehen und vom Moralwert des Generals oft profitieren.
      Allein mein General hängt 3 Runden lang in einem Sklaven-Pulk fest.

      Als ich endlich in die Fellhäufen einschlagen kann, wird´s noch sehr eng.
      10 : 10 mit Vorteilen für Thomas - und das war mehr als knapp.

      Das Spiel hat mich echt gefordert ? Respekt, Herr Gesangsverein, und dennoch war´s sehr angenehm geführt.


      Dritte Runde gegen das Imperium von Nicole (Alaine) Rabitsch.

      Immer wieder ein Klassiker: Chaos gegen Imperium.
      Und auch DAS ist klassisch: 2 Schüsse aus der Großkanone und beide Streitwagen sind Matsch. Umpf !
      Also drauf ? und das gelingt auch sehr gut.
      Nicole wehrt sich nach Leibeskräften und hält schlussendlich mit einer Doppel-Eins das Generals-Regiment und damit die Niederlage in Grenzen.
      14 : 6 für mich ? Puuh, geschafft.

      Sehr schönes Spiel, eher mit als gegen Nicole, und das macht es sehr entspannend.



      Danke an alle meine Gegenspieler ? so kann man auch als Last-Minute-Springer einen angenehmen und relativ stressfreien Tag haben.
      So ein richtig Gutes Tunier mit richtig viel spaß ist vorbei

      Mit meinem 8 Platz bin ich sehr zufrieden habs mir schlimmer vorgestellt

      1 Spiel gegen die Dunkelelfen vom Markus


      Ein sehr ausgewogenens spiel mit etwas Würfelpech am anfang. vor allem in magie. Aber naja ein sehr angenehmes und Relextes spiel. gegen ende des spielst haben es die Dunkelelfen noch mal sehr herumgerissen mit 2 Toten Zauberer und die Jezzails noch tot. ein sehr schönes spiel.

      Fazit: ein sehr ausgeglichenes spiel mit viel spaß und spannung


      2 Spiel gegen die Chaos Krieger vom Walter

      Wie der Walter schon geschrieben hat ein richtig vorderndes spiel ein so ausgeglichenes spiel und ich trau mich sagen das wir heute ebenbürtig waren das wir beide fast gleich gut waren. Chaos ist böse vor allem in nahkampf hab ich gemerkt und wie.

      Fazit: ein spiel mit viel höhön und tiefen die im ende ein unentschlieden waren. und Walter gerne immer wieder :]


      3 Spiel gegen die Bretonen vom Alex


      Alex hatte eine Bauernarmee. da meine liste "leicht" Magielastig war war es ein sehr schönes spiel bei mir und durch das extreme würfelpech vom alex hat es mir zwar sehr viel spaß gemacht aber ich weiß das der alex ein guter spieler ist wenn aber wirklich nichts aufgeht und nichts gewürfelt wird.

      Fazt: richtig lustiges Spiel und ich würd mcih freuen wenn wir wieder mal gegen einander spielen

      ein schönes tunier ich freu mich auf das nächste und das nächste Battle :D

      Lg Tom
      Fands auch ein geiles Turnier, diesesmal mit viel Glück.

      Danke an meine angenehmen Gegner.(sorry Arthag für 3 mal Seelenfeuer in einer Runde ;))

      Macht Lust auf noch mehr!
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      Ein Danke auch von mir für das gelungene Turnier.

      Mein Spiele:

      Spiel 1 gegen Michi Doupona (Chaos Khorne):

      Ein fulminanter Volltreffer des Todbringers auf meine Nachtgobbos inklusive Schamane und der darauffolgende überhastete Rückzug über die Spielkante erstickte meine Magierhoheit gegen Michis 8 Bannwürfel gleich in der ersten Runde im Keim. Nachdem sich meine beiden Speerschleudern auch eher bedeckt hielten musste ich mir die Jungs doch mit roher Waffengewalt vom Leib halten, was mir allerdings ganz gut gelang - ich konnte seine schweren Jungs neutralisieren - einzig und allein der Todbringer machte mir das Leben schwer (auch wenn er - wie später nachlesen musste - keine 6 Nahkampfattacken hat und auch misslungene Fehlfunktionen nicht wiederholen darf - aber was solls) - ich machte schließlich meine nötigen Punkte und wir trennten uns nach einer spannenden Schlacht mit einem ausgelichenen 10:10.

      Spiel 2 gegen Robert Hoch (Dunkelelfen):

      Ein absolutes, dunkelelfisches Horrorspiel für Robert. Mir ging wirklich alles auf - der General überannte bereits in der zweiten Runde Roberts Hochgeborenen auf Manticor, meine Streitwägen brachen das Zentrum auf und den Rest erledigten Roberts Würfel. Nachdem seine letzte Schleuder es zweimal zustande brachte den Lindwurm meines Generals auf die 2+ zu verfehlen kreiste ich die verbliebenen Elfen ein und räumte die Platte im 4. Spielzug ab.

      Fazit: ein 21:0 (mit extra Siegpunkt) für mich und ein großer Dank an Roberts Würfelpech, dass mir den Highest Kill bescherte.

      Spiel 3 gegen Nils Köstner (Waldelfen):

      Das letzte Spiel um die Podestplätze und ausgerechnet Waldelfen - für die meine Armeekomposition einfach zu unflexibel war. Zu allem Überdruss hatte Nils auch noch den ersten Spielzug und schaltete sogleich mit etwas Glück meine beiden Wolfsstreitwägen aus, was es mir beinahe unmöglich machte schnellen Druck auszuüben. Im Bewußtsein dass hier nichts mehr zu holen war trat ich in der 3. Runde den kontrollierten Rückzug an und machte noch ein paar wichtige Punkte während Nils meinen tobenden Riesen beseitigte.

      Fazit: ein nicht unglückliches 7:13 gegen einen sehr angenehmen und fairen Gegner.

      Danke nochmals an meine Gegner - war ein wirklich gelungener Tag mit vielen spannenden Schlachten!
      Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Obagrünhaut“ ()

      Ich bedanke mich ebenfalls für das fantastische Tunier!

      Und hier eine Kleinigkeit über meine Spiele:

      1. Spiel gegen Jügern Brandner und seine Khemri (15 - 6)

      Obwohl ich meine Artillerie schon im von Anfang an für tot erklärt habe (2 Gruftskorpione, einen Grabschwarm und zwei Einheiten Todesgeier) konnte das meiste von meinen Besatzungen abgewehrt werden. Vorallem die Todesgeier erhielten von einer Speerschleuderbesatzung ziemlich eines auf den Deckel (4 Attacken der Besatzung verursachten 4 Schadenspunkte bei den Geiern = 2 tote Geier). Dazu kamen meine Slayer des Goblinschnitters, die einen er Gruftskorpione verprügelten). Und da das Schädelkatapult meines Gegners sich selbst über den Jordan schickte und der AST samt König jeweils auf Streitwagen in der letzten Runde gegen meine Eisenbrecher verpufften war das Schlachtenglück bis zum Ende auf der Seite meiner Zwerge.

      2. Spiel gegen Georg Fleischer und seine Vampire (Strigoi) (10 - 10)

      Trotz der herben Verluste an Skeletten auf der gegnerischen Seite und den anfänglich nicht allzu erfolgreichen versuchen meine Kriegsmaschinen auszuschalten liegt der Moralische Sieg auf jeden Fall beim Georg. Sein Vampirgraf und sein Gespenst haben mit etwas Rückendeckung der Ghoule noch meiner ganze Einheit Hammerträger verprügelt.
      Das spiel war sehr lustig, wobei auch hier mein Gegenüber wie im ersten Spiel über mein Würfelglück zu fluchen begannen (insgesamt 3x Snakeeyes gegen Angstverursachenden Gegner und 4 Rüstungswürfe auf die 6+ von meinen Musketenschützen waren so die Highlights, nur hatte ich leider keine Kamera dabei um sein Gesicht zu fotographieren)

      3. Spiel gegen Karl Huber mit seinen Dunkelelfen (12 - 8 )

      Das Spiel war leider viel zu schnell vorüber. Da mein Goblinschnitter den Hochgeborenen samt Kriegereinheit in der ersten Runde zur Flucht über die Kante motivierte, versteckte sich mein Gegner hinter allem was mich am schießen hindern konnte. Den Nahkampf konnte ich auch nicht erreich, da meiner Zwerge nicht die längsten Füße haben. Wenigsten hatte ich in jedem Spielfeldviertel eine meiner Einheiten wobei nur eines davon Punkte brachte.
      Da wir so schnell fertig waren begannen wir gleich noch eine zweite Partie, aber diese mal wurde zum Glück nicht für das Tunier gewertet.

      Euer AvAng
      All is not yet dust!
      Gratuliere Chris
      und dem Jürgen.
      und nartürlich dem Rest der Rasselbande.

      Aber entlich wieder einen normales Tunierergebniss.

      freue mich schon aufs nächste tunier wo ich auch wieder hoffentlich
      mitmischen werde.
      Stell dir das schlimmste vor, und es ist nur die halbe Wahrheit.
      Danke Hannes.

      Aber normal bei einem Glücksspiel gibts fast nicht, z.B. der Brazzo wird 81ster in münchen, und danach mit 9 Punkten Vorsprung Champion.
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      @Sisyphus

      Spiel Deine Leistung nicht ganz so runter.

      Natürlich ist viel Glück dabei - allein schon die Gegner und Armeen, die man erhält.
      Gegen die einen geht alles und gegen die anderen nix, die sind Deine Nemesis.

      Aber ein eher unterdurchschnittlicher und ein sehr versierter Spieler unterscheiden sich dann doch im Detail.

      Der erstere kommt maximal mit viel Glück auf den 11. oder 12. Platz, der andere gewinnt das Turnier.