Das neue C&C

Das neue C&C

Wie gefällt euch das C&C3? 22
      1.  
        Schlecht. Müder Ausguß von altem Ruhm. (3) 14%
      2.  
        Gut. Ganz das alte C&C-Flair. (10) 45%
      3.  
        So lala. C&C halt mit alten Stärken und Schwächen. (7) 32%
      4.  
        Müll. Der mit Abstand schlechtester Teil. (2) 9%
      Ich würde gerne eure Meinung über das neue C&C hören.

Einmal meine Meinung:

Grafik und Sound sind genial. Gefällt mir sehr gut mit den Realfilmsequenzen (vor allem Kane mein alter Freund). Als ich hörte, dass Aliens drinn vorkommen war ich recht skeptisch immerhin war das alte C&C ja nie sonderlich futuristisch, dennoch gefallen mir die Aliens recht gut, auch wenn sie im Multiplayer etwas zu mächtig sind. Nach dem enttäuschenden Teil "Generäle" was ja überhaupt nichts mit dem Ur-C&C-Universum zu tun hatte freue ich mich über eine fast perfekte Weiterführung den alten GDI/Nod Feelings.

Daumen hoch und 9/10 Sterne.
      Wer Lust auf eine Fantasygeschichte hat soll mich anklicken.
      Kritik erwünscht! :)

WH Fantasy:
      Dunkelelfen
      ca 2000 pkt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dunkelelfenscherge“ ()

Bin gerade in Act V (mit Nod natürlich :D)und ich muss sagen die gedrehten Filmszenen fesseln so wie in guten alten Zeiten.
      Spielerisch ist Tiberium Wars nichts sonderlich neues, aber wie schon im Trailer angekündigt ist es :"Fast, Fluid, Fun"

Ich geb 8/10 Punkten.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

Hab die GDI Kampagne durch und muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Das die Aliens etwas gar mächtig sind, merkt man ziemlich schnell (Firehawks sind da die beste Antwort). Mit NOD bin ich zwar noch nicht so weit, jedoch frag ich mich, wie man mit NOD überhaupt gewinnen kann, außer durch einen Sieg der Masse. Was die Videos angeht fesselt mich dieser Teil der Tiberium Saga ebenso wie die Vorgänger, jedoch ist das Ende ein sehr appruptes und der Abspann sehr ernüchternd, auch wenn es wieder 2 verschiedene Enden gibt.
      Alles in allem ist C&C Tiberium Wars eine gelungene Fortsetzung, wenngleich sich mir auch nach dem Durchspielen einer Kampagne das Gleichgewicht der einzelnen Einheiten nicht erschließen lässt (Ich muss echt mal herausfinden, welche GDI Einheiten noch so zu gebrauchen sind, außer APC, Mammut und Firehawk und vor allem was ich gegen selbige mache).

Also von mir bekommt C&C Tiberium Wars 8/10 Punkten.

Lg
      Stachelbaer
      Anfangs braucht NOD Masse, aber mit den Shadows, Tarnpanzern und aufgewerteten Avatars ... da rockt man so richtig los! Als GDI sollte man nie auf die aufgerüsteteten Bulldogs verzichten, die eine der wenigen enttarnenden Bodeneinheiten ist. Sonst sind deine Mammoths schneller Schrott als du 'Luftangriff!" rufen kannst.

Ich hänge gerade in 'Operation Stiletto' fest (GDI schon durch), da entweder GDI eines der wichtigen Gebäude zertrümmert oder die Skrins den nördlichen Bauhof zerstören ... argh!
      Original von Segara
      Ich hänge gerade in 'Operation Stiletto' fest (GDI schon durch), da entweder GDI eines der wichtigen Gebäude zertrümmert oder die Skrins den nördlichen Bauhof zerstören ... argh!

Ja das kenn ich gut, häng auch grad dran.
      So habs heut geschafft Nod durchzuspielen und naja das Ende war zu kurz um zu befriedigen. Alles in allem kommt es nicht an die alten Teile ran. Westwood konnte es einfach besser.

Hier die Klassiker:

GDI Tiberian Dawn Cinematics
      video.google.com/videoplay?doc…200&q=dawn+gdi+cinematics

NOD Tiberian Dawn Cinematics
      video.google.com/videoplay?doc…18713391&q=Nod+cinematics
      Habe zwar nur Multiplayer im Lan angezockt bin aber schwer begeistert :D :D
      Der HASS FAKTOR liegt allerdings sehr hoch durch die Mengen an Taktiken die der Feind anwenden kann :D :D
      Vorallem mit dem Superwaffen. Die sind fast zu stark schon :-// Mit einen Schuss kann ich so gut wie jeden Feind wegknacken :-//
      Bei den anderen C+C's waren die Waffen auch stark aber die konnten nicht so viele Gebäude vorallem Hauptgebäude zerstören,....

Spiel bekommt trotz alle dem 8/10 Pkt schon alleine für Audio-Grafik-Video und Handhabung ;)

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      ein unglaublich blöder Trick, mit dem man die Operation Stiletto ungeachtet des Schwierigkeitsgrades in 2 Minuten knackt:
      baut für jedes Gebäude das ihr einnehmen/zerstören sollt einen Saboteur, und stellt sie daneben .. die Gegner schießen nicht auf euch solange ihr nicht auf sie geschossen habt. Wenn alle Saboteure in Position sind aktiviert den Planungsmodus, schickt jeden Saboteur in sein Gebäude und beendet den Planungsmodus ... ihr habt alle Gebäude erobert, ohne einen Schuss abgegeben zu haben.
      Es ist immer gut die Skriptauslöser zu kennen. :)

Geht ohne allerdings auch man muss nur mit der unteren GDI Basis ne kleine Streitmacht zusammenstellen und die südlichere Scrin Basis unschädlich machen.

Danach muss man nurmehr die beiden übrigen auseinanderhalten und hat genug Ruhe sie einzeln zu erledigen.

So hab ichs zumindest gemacht.

Was ist bzw wie komm ich in den Planungsmodus?