Router Troubles

Router Troubles

habe mir einen router (einen mit kabeln, keinen wireless gekauft) und einrn Desktop PC sowie 2 Notebooks angeschlossen. jetzt is es aber so dass nur auf einem laptop (witzigerweise auf dem mit vista :D ) das ganze läuft.

der desktop und der 2. laptop wollen einfach keine internetverbindung erkennen... (am laptop wurde ich gleich zur eingabe der ip adresse, subnetz, gateway, etc. weitergleitet sobald ich einen IE geöfnet habe, dann ging alles automatisch)

irgendwelche vorschläge?
      ich bin mir nicht sicher wie ich seiten pinge :(

im moment siehts so aus als hätte ich internetverbindung, aber die IP stimmt nicht, ich komme im setup prozess aber nie so weit dass ich die IP manuell eingeben kann, wie am 1. Laptop...

EDIT: andere frage ich dreh' nnormalerweise den strom ab wenn ich den/die PCs nicht brauche, kann das auch das netzwerk durcheinanderbringen?

EDIT2: OMG ich bin drin :D kA wieso...aber wird schon passen :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

Also imho sollts den Router nicht in seinen Einstellungen beeinträchtigen wenn du ihn vom Netz nimmst.

Ich würd mal vorschlagen du postest folgende Daten, dann können wir dir sicher besser helfen:

- Welchen Router benutzt du?
      - Welche Internetverbindung benutzt du (Also z.B. AON Speed etc.)?
      - Ist der DHCP Server im Router aktiv
      - Beziehen deine PC's ihre IP's automatisch vom DHCP Server?

PS: Pingen tust du indem du (bei WinXP) auf Start/Ausführen gehst (könnte deaktiviert sein), dort CMD eintippst, und im sich öffnenden Fenster "ping *IP-Adresse*". Bei den meisten Routern ist das IMHO dann "ping 192.168.0.1".

Wenn du "Antwort" bekommst hat er ne Verbindung. Du kannst auch z.B. ping google.de probiern, das geht auch.
      Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
      Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
      Blood Bowl: Skaven
      Gothic: Imperiale
      Epic: Tau