[SUCHE] Zinn-Legierungen in Österreich

      Also das Spielzeuggeschäft Kober am Graben hat Prinz August Formen im Angebot und ich glaube dort auch Giesszinn.

      Noch besser ist vielleicht bei Zinnfiguren Böhm in der Schulerstraße, die haben auch eine eigene Erzeugung von Miniaturen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Justizius“ ()

      RE: [SUCHE] Zinn-Legierungen in Österreich

      HI ich mache schon seit langem Zinnabgüsse von meinen zum teil umgebauten Minis mit Silikonformen und eben Zinn zum Gießen. Das Silikon scheint ja nicht das problem zu sein (meines hole ich mir immer bei Wolf Kurt & Co OHG Margaretenstr 124 1050 Wien) das Zinn bekommst Du am besten beim Petzolt Ges.mbH. Burggasse 52-54 1070 Wien. Der hat es als Stangen (da gehen sich normalerweise so 3-4 Minis aus) und die haben vor einem Jahr 2? pro Stange gekostet. Beim Kober und den anderern Zinnfigurenläden zahlst ja Apothekerpreise für das Material.
      Die Stangen lassen sich ganz locker schmelzen - ich habe mir voriges Jahr beim Mediamarkt so eine Elektrokochplatte besorgt um ca. 70? - einfach Schmelztiegel drauf, die Stangen klein schnipslen (2cm lange Teile) und 5 Minuten später ab in die Form - funkt bestens.

      lg

      Rainer