Speer und Unterstützung & Zaubern

      Speer und Unterstützung & Zaubern

      Hi,

      Bin heute so im Zufall in einer Dikussion über HdR auf ein paar Fragen gestoßen:
      Wenn man zum Beispiel einen Helden im Speer unterstützt, erhält dieser einfach eine Attacke mehr oder?
      Das bedeutet nicht, dass der im Hintergrund mit dem Speer stochert mit seinem Profil oder?
      Konkretes Beispiel: Legolas wird unterstützt, bedeutet das 3 Attacken S4 (er hat 2 Grund), oder 2 Attacken S4 und eine Attacke S3?
      Ich würde sagen, die erste Variante, bin aber nicht sicher....
      Dann wäre da noch was zum Unterstützer: Kann ein Unterstützer eine Standarte aufklauben, wenn die Standarte eingeht?
      Ich glaube wiederum ja, weil er ja nicht im Nahkampf ist, man kann ja zum Beispiel auf ihn schießen, also müsste er auch die Standarte aufheben können...
      Wiederum nicht sicher :D
      Ein letztes noch: Kann man mehrere Zauber in einem Zug sprechen? Sprich: Saruman, Lähmung und Stoß in einem Zug?
      Und geht Lähmung in den Nahkampf?

      Ein paar Fragen =)
      Ich hoffe auf Antworten ;)
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

      - Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

      "Ich bereue nichts!"

      Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"



      "Hätte, hätte Faradkette!"

      "Footblame!"

      RE: Speer und Unterstützung & Zaubern

      Original von Teclis
      Wenn man zum Beispiel einen Helden im Speer unterstützt, erhält dieser einfach eine Attacke mehr oder?


      Richtig! Im Beispiel hat Legolas dann 3 S4 Attacken.


      Dann wäre da noch was zum Unterstützer: Kann ein Unterstützer eine Standarte aufklauben, wenn die Standarte eingeht?


      Ja kann er, ist ja nicht im NK.


      Ein letztes noch: Kann man mehrere Zauber in einem Zug sprechen? Sprich: Saruman, Lähmung und Stoß in einem Zug?


      Sorry man kann nur einen Spruch zaubern.


      Und geht Lähmung in den Nahkampf?


      Ja ich spiele das immer so. Man kann ja auch auf Modelle im NK schiessen.

      LG
      dieSchraube
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      Danke vielmals =)

      Aber wie war das, man kann auf Modelle im Nahkampf schießen?
      Wird dann wahrscheinlich aufgeteilt oder?

      lg
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

      - Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

      "Ich bereue nichts!"

      Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"



      "Hätte, hätte Faradkette!"

      "Footblame!"
      Aber wie war das, man kann auf Modelle im Nahkampf schießen?


      Wenn du abgrundtief böse bist dann schon :)
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      Auf Modelle im Nahkampf schießen dürfen allerdings nur die "bösen" Heere wenn ich mich net irre, weil ja Gefahr besteht das man seinen eigenen trifft.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

      Genau das meinte ich mit "abgrundtief böse" :)

      Gute dürfen nicht in den NK schiessen.
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      *auf diese Diskussion gestoßen bin*
      seid ihr sicher dass im obigen Beispiel Legolas eine dritte Attacke bekommt?
      Erscheint mir ein wenig unlogisch, weil ja immern och der hintere stochert, und man damit eigentlich seine WErte verwenden müsste oder?
      Wenn ich eine Denkfehler habe bitte darauf aufmerksam machen, bin mir nämlich nicht sicher...

      greetz

      THOR3K
      Nimm dir zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
      Ja, bin mir 100% sicher. Steht explizit so im Regelbuch.
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      Ja, bin mir 100% sicher. Steht explizit so im Regelbuch


      Habe gerade alte Sachen zum Vorschein geholt ... es ist korrekt !
      Also sollte sich das erledigt haben ;)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D