ein paar Regelfragen...

      ein paar Regelfragen...

      1) 2 Bleispucker schießen. 1 Oger stirbt durch Mißfire. Der Überlebende verpatzt seinen Paniktest. Wohin flieht er?

      2) Hat ein Riese/Drache immer Einheitenstärke 6?

      3) A greift B an. B gewinnt. A flieht. Darf B überrennen?

      4) Ein Baummensch verliert gegen 2 Vielfraße frontal und einen Sklavenriesen in der Flanke. Riese und Oger haben aber die selbe Einheitenstärke (6 gegen 2*3). Wohin flieht der Baummensch?

      5) "Pflichtbewegungen" vor "Angreifer bewegen". Wenn ein fliehendes befreundetes Regiment in den Angriffsweg einer Einheit, die eigentlich angreifen wollte, kommt, gilt der Angriff dann als verpatzt?

      6) Wenn ein Khornegeneral auf Drachen reitet, kriegt dann auch der Drache (da ja Reittier) die +1 Attacke?

      7) Wenn ein Regiment in der Front von zwei Feindeinheiten angegriffen wird und es gibt keinen Platz für beide (wegen unpassierbarem Gelände, befreundeten Einheiten im Nahkampf), hat dann nur ein Rgeiment einen gelungenen und das zweite einen verpatzten Angriff? Werden die Angriffe in Reihenfolge des Ansagens abgehandelt oder alle quasi gleichzeitig?
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.

      RE: ein paar Regelfragen...

      Hallo, hab leider kein Regelbuch zur Hand. Ich hoff die Antworten stimmen trotzdem.


      1) zufällige Richtung, mit Abweichungswürfel auswürfeln.

      2) ja, aber ein Drache mit Reiter hat Einheitenstärke 7 ohne 6.

      3) nein, nach neuer Edition nicht mehr.

      4) zufällig auswürfeln

      5) ja

      6) ja

      7) nach Reihenfolge der Ansage

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      @4:
      Wird ausgewürfelt. Also entweder vom Riesen weg oder von den Vielfraßen. Nix schräg!

      Genauso wie bei der Angriffsreaktion Flucht vor einem kombinierten Angriff von zwei gleich 'starken' Einheiten weg.
      Waaaagh! Brazork

      ~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      @1 - Wenn es keinen genau ausmachbaren Grund gibt, oder die Einheit selbst den Schaden verursacht (wie in diesem Beispiel), fliehst du sofort Richtung nächster Tischfeldkante...

      @3 - Überrennen ist nicht mehr möglich, aber in deinem Beispiel das Verfolgen ;)

      @5 - Das englische/amerikanische FAQ, das vor Kurzem rausgekommen ist, sagt, dass sich die Raserei bei Khornemalen nicht überträgt. Einige spielen es so, andere als ganz normale Raserei...

      mfg
      Alirion
      -


      ...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!


      Beruf: Snotlingslayer