Schlachtbericht Ork Heizazvs Necrons 1750

    Schlachtbericht Ork Heizazvs Necrons 1750

    Hiho!

    Der Tom und ich haben uns am sonntag kräftig beprügelt , und hier ist das Resultat! Zuerst jedoch mal die Aufstellungen der Armeen:

    Miz'kübl'z Jungz:

    1waagboss in megarüstung
    5Bosse in Megarüstung
    1Mek Spezial Kraftfeld
    1Pikk-up Rote Farba Grothälfaz

    1Boss E-faust
    9Pikk-up Boyz Brenna
    1Pikk-up Rote Farba Grothälfaz

    1Boss
    9Pikk-up Boyz Brenna
    1Pikk-up Rote Farba Grothälfaz

    1Mek Brenna
    9Brennaboyz 4xBrenna
    1Pikk-up Rote Farba Grothälfaz

    1Boss
    4Panzaknakkaz 3xBazzuka
    1Pikk-up Rote Farba Grothälfaz

    1Boss E-Faust
    9Skarboyz 3xBrenna
    1Pikk-up Rote Farba Grothälfaz

    1Zzapbuggy

    5Waaagbikes

    1 Boss E-Faust
    17Stormboyz

    So das wars von den Orkzen!


    Da Büchzenz

    1Necronlord Regenerator (?)

    5Extinctoren

    4x10 Necronkrieger

    3Destruktoren

    3Schwere Destruktoren

    3Gruftspinnen

    3Pantome

    glaub das wars acuh von den Büchzenz.


    Aufstellung:


    Tom dürfte sich das viertel aussuchen! er würfelte ein 2, ich eine 1. ch versucche das viertel von tom(wo der Kampf auch ausgetragen wurde, da ich ja natürlci zu ihm kam, zu beschreiben.

    Links unten in der Ecke seines Viertels, stand ein großer Hügel, in der mitte des Viertels stand eine Kleine Ruine, und rechts in der Ecke wurde sein Viertel von noch einem hügel abgerundet! Irgendwo stand glaub ich noch was ,was sehr unbedeutend war und ich es deswegen nicht schildern will *gg*.

    Ich stellte zuerst auf, und plazierte meinen Zzapbuggy auf dem Hügel, sodass ich mich indeckung und er sich im Offenen Gelände aufsellen hat müssen! Tom Stellte seine Necrons in der altbewerten Phalanx auf, auf den Seiten je ein Necorntrupp und eine Gruftspinne. Ich stellte alle meine Einheiten in Deckung auf, damt ich nicht gleich in der ersten Runde im gausgeschosshagel unteging!

    Den ersten Spielzug bekam der tom(er eine2, ich wieder eine 1).

    1.Spielzug Necrons.

    Viel ist ja nicht passiert! Die Necrontrupss bewegten sich an der Flanke vorwärts. Die Gruftspinnen bewegten sich ebenfals auf den Feind zu und produzierten fleisssig Skarabäenschwärme. Ach,ja das Zzapbuggy wurde natürlich ähm, na,ja zerstört.

    1.Spielzug Heizaz.

    viel tat ich nicht! Alle meine Mobs bewegten sich, so gut es ging, in Deckung, nur die verrücktn Waaagbikes Prechsten vorwärts. Die Stormboyz bezogen auf dem Hügel, aufdem das Zzapbuggy vorher stand, stellung , jdeoch außerhalb der Reichweite der Necrnkirege. In der Schußphase schoßen die Waaabikes auf die Gruftspinne auf der rechten Flanke, vermochten die Panzerung aber nicht durchdringen zu können!

    2.Spielzug Necrons

    Die Truppen im Zentrum der Necrons bewegten sich etwas zurück und der trupp zur rechten bewegte sich weiter vor . Die Gruftspinne glitten auch weiter auf den Feind zu. In der Schußphase wurde ein Pikk.up von dem Trupp an der Linken Flanke Lahmgelegt, und durfte, oh gott, nicht schießen *gg*.
    Die Destruktoren schoßen auf die Waagbike und dank ein paar guter Würfe von tom und ein paar schlechter von mir, wurde der ganz Mob Waaaghbikes auf einmal zerstört ;( .
    Die Spinnen produzierten wieder skarbaäen, doch bei einer schien es nicht so zu klappen! Sie verlor einen Lebensounkt(es war die auf der Rechten Flanke)

    2.Zug Heizaz

    Angriff!!!!! Folgende MObz griffen an:

    Skarboyz: Necrontrupp an der rechten Flanke.

    Pikk-up Boyz1: Necrontrupp an der linken Flanke

    Pikk-upBoyz2: Gruftspinne im Zentrum

    Waaagboss: Grutspinne an der linken Flanke

    Stormboyz: Grufspinne an der rechten Flanke

    So lief das ganze ab:

    Skarboyz: töten 4Necrons, nicht zuletzt wegen der E-Faust des Bosses *gg* doch die Necrons bestanden denMW-Test

    Pikk1: Streckten 3 Necrons nieder, verloren elber auch 3Modelle. Wieder keine Flucht

    Pikk2: Töten eine Base Skarabäen und die Spinne

    Waaghboss: zerstörten die Skarabäenschwärme

    Stormboyz: zerstörten die Spinne und 1Skarabäenbase

    Das war eine gute Runde für mich gewesen, vorallem da ich alle Pikk-ups hinter die Nahkämpfe manövriert hatte, und so der beschuss der Necrons zu Gänze ausfiel

    Spielzug 3.Necrons

    Die verbliebenen eiinheiten im Zentrum: Lord,3schwere Destruktoren, 2normale Destrukoren(einer wurde irgendwie getötet, weiß nur nicht wie *smile*.) die Extinctoren, und zwei Necronturpps, zogen sich an den Rand des Spielfelds zurück. Die Phantome starteten den versuch, die Necronkrieger an der rechten Flanke zu retten, doch vermochten sie die Elite-Orks nicht zu verwunden(tom würfelte eine doppel eins ). Die Necronkrieger streckten einen der Orks nieder, verloren aber im Gegenzug 3 der ihrigen. Doch hielten sie stand. Der waagboss entledigte sich der Gruftspinne mit einem mächtigen hieb. doch auch einer seiner bosse, geriet in zischen die schwarfen mundwerkzeuge der Spinne, und wurde zermalmt, zerstückelt etc,...

    Die Pikk up Boyz ander Linken Flanke kämpten weiter gegen der Necrons, und steckten 3weitere nieder. Jedoch verloren sie auch 2 ihrer boyz. Doch die Necrons blieben standhaft.

    Im Zentrum zerörten die Pikk-uzpboyz die Gruftspinne ( der Brenna würfelte beom verwunden 2sechsen)und sie schlossenn sich danach dem getümmel an der linken flanke an! Die anderen Oikk-up Boyz konnten ihre hilfe gut gebrauchen! Die Stormboyz zertörten die Gruftspinne mühelos mit der E-Faust der Bosses und stürmten dann den Skraboyz gegen die Phantome und die verbliebenen Necronkriegern zuhilfe,..

    So, der rest folgt dann am Abend(bin zu schreibfaul).



    lg
    Hmm...habt wohl sehr wenig Gelände verwendet, oder lese ich das falsch. ??
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
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    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    arghh ...er hats getan ,-) er hat schon wieder eine niederlage von mir geschildert..*schluchtz* wie steh ich den nun da ,-)

    naja der georg hat mehr al snur verdient gewonnen...ich hatte aber auch echtes aufstellungspech...musste mich 24 zoll von ihm aufstellen...und das war genau die kante bzw. ecke vom tisch...

    in der ersten phase dachte ich noch ...klar ich hab alles unter kontrolle und aus meinen niederlagen gelernt...pustekuchen!

    ich zog zwar alle einheiten weiter zurück (kunststück ich stand eh schon an der kante ,-) doch der große fehler war mit den gruftspinnen vorne vor dem feind hin und her zu gurken...fazit...die gruftspinnen waren die nahkampfbrücke die er brauchte um unbeschossen meine ganze armee per nahkampf auszulöschen...

    ist echt war...alle normalen krieger und die extintoren haben kein einziges mal geschossen! in dem ganzen spiel nicht!!!!!!!!! 40 normale krieger und es waren 10 extintoren (georg und nicht nur 5!) standen nur blöde rum ....heul was fürn schei...50 krieger und nie auf was geballert...nur die destruktoren und die schw. desktruktoren konnten in der ersten und 2ten runde auf was kleines schiessen ...

    die nahkämpfe waren ungefähr so...ork schlägt zu.......necron geht zu boden...necron steht wieder auf...ork schlägt zu ...necron geht zu boden...steht wieder auf...ork schlägt zu.......necron geht zu boden...necron steht wieder auf...ork schlägt zu ...necron geht zu boden...steht wieder auf...ork schlägt zu.......necron geht zu boden...necron steht wieder auf...ork schlägt zu ...necron geht zu boden...steht wieder auf...ork schlägt zu.......necron geht zu boden...necron steht wieder auf...ork schlägt zu ...necron geht zu boden...steht wieder auf...ork schlägt zu.......necron geht zu boden...necron steht wieder auf...ork schlägt zu ...necron geht zu boden...steht wieder auf...ork schlägt zu.......necron geht zu boden...necron steht wieder auf...ork schlägt zu ...necron geht zu boden...steht wieder auf...ork schlägt zu.......necron geht zu boden...necron steht wieder auf...ork schlägt zu ...necron geht zu boden...steht wieder auf...ork schlägt zu.......necron geht zu boden...necron steht wieder auf...ork schlägt zu ...necron geht zu boden...steht wieder auf...ork schlägt zu.......necron geht zu boden...necron steht wieder auf...ork schlägt zu ...necron geht zu boden...steht wieder auf...

    ihr könnt euch denken wie frustrierend das ist...ich dachte los gratzt ab...damit ich endlich mal schiesen kann...aber nein immer schön wieder aufstehen und wennse nicht mehr aufstanden waren die orks schon im nächsten trupp...den die dinger sind immer in meiner runde plattgemacht worden (die trupps) ist auch echt wahr...so konnte georg immer schön dosen kicken gehn ,-)

    aber nix ist lehrreicher als verlorene gefechte...und eines ist mir klar geworden...

    ICH BRAUCHE 3 WEITERE PHANTOME UND 2 WEITERE DESTRUKTOREN...UND DANACH NOCH MAL 3 SCHWERE DESTRUKTOREN...denn einfach nur mit kriegern sind die necrons dem untergang geweiht...

    es war aber trotzdem ein geiles game und georg hats echt drauf!
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    beim 2ten spiell des tages haben wir im doppelt gespielt...

    2 necronspieler gegen eldar...jeweils 3ooo pkt....

    ebenso verloren und beide armeen musten sich dematerialisieren...2 monolithen verloren etc. etc. etc...
    in der schussphase konnten wir den verdammten eldar richtig einheitzen....obwohl auch die ganzschön holz geben können wenn die alle mal losballern...vorallendingen mit ihrer psimagie...hast du worte...verpatzte trefferwürfel, rüstungs und deckungswürfe nochmal werfen etc...ein runenspeerfritze...killt mit einem treffer nen monolithen...aaargh...ein 10ertrupp extintoren und der lord beschliesen sich in einen berg zu teleportieren...nicht schlecht...(für bergwerker unter euch...das is dann ne blechader ,-)

    aber als dann der nahkampf kamm wars aus und vorbei...obwohl sich meine phantome und die extintoren wacker geschlagen haben 2-3 musten die eldar testen...gingen sie logischerweise wieder in ihre gruft...

    fazit...moralischer sieg der necrons...da beide armeen es geschaft haben ...sich ohne verluste aus der schlacht zurückzuziehen ,-) hähä...war wohl nen geheimauftrag... ,-(

    war aber auch nen sautolles game...hoffe solche doppel wird es öfter geben!!!
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Tom nimms nicht dragisch, der Heizakult ist schwer zu besiegen wenn man nicht selber schnell ist und sich aufs schießen verlassen muß.

    Die sind halt in der 2. Runde im Nahkampf, und mit den Grothelfern hilft dir auch kein lahmgelegt bei den Fahrzeugen was, bei 4+(?) fährt das Ding ja in seiner Runde wieder.

    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Naja, was mir aufgefallen ist hast folgende Fehler gemacht.

    1)
    du hast war gewußt das du gegen Orks spielst (also Nahkämpfer) hast aber nicht dementsprechend aufgestellt.

    2)
    Du hast gewonnen beim Würfeln und durftest entscheiden, wer zuerst aufstellen muß ---> Gegen Nahkämpfer, plaziert man in dem Fall so weit Vorne wie nur möglich nen kleinen Trupp den man leicht ofpern kann. Am Besten wäre in dem Fall sogar gewesen wenn du dort deine Destruktoren plaziert hättest.

    3)
    Das mit den Spinnen und der Nahkampfbrückke hast ja selbst festgestellt.

    4)
    Aus Punkt 2) resultiert dann natürlich auch, das du deine Truppen in Deckung plazieren kannst, somit noch Rettungswürfe zur Verfügung hast und im Nahkampf als erster zuschlägst (oder halt gleichzeitig, falls dein Gegner Fragmentgranaten hat) weil du ja in Deckung bist.

    Und gegen die bösen Heizas hättest ein paar Geschütze gebraucht, so ala ....Vindicator, Whirlwind, Predator und Co.

    Aber du hast recht, aus den Fehlern lernt man am besten und es ist noch kein guter General einfach so vom Himmel gefallen.

    Claus
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
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    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Naja, Georg kennt seine Heizas aus dem FF, da kann man ihm nichts vormachen, obwohl er zu unseren "Youngsters" zählt.
    War recht lustig, wie er beim Spiel wie ein Alter gesessen ist und den Spielverlauf kommentierte.
    Tom hatte wohl auch den Nachteil, daß er nur auf Figuren zurückgriff, die er bemalt hatte - da waren eben keine Pariahs, Extinctoren und dgl. darunter.
    Gelände war eigentlich mehr als genug vorhanden, was Tom zusätzlich noch am Schießen hinderte...

    Heizas sind unangenehm, waren meine ersten Gegner in 40K und da bin ich mit Donner und Doria untergegangen.

    Franz