Weltklimabericht

@u/k: macht euch nicht lächerlich, ihr postet euren schmarren immerhin in einem hobby-internet-forum, schonmal drüber nachgedacht, was der ach so nötige internetzugang für die umwelt bedeutet? aber schön, dass ihr uns erzählt, wie ihr die welt rettet, ihr helden... :rolleyes:

heuchelei, sonst nichts...

die USA waren übrigens nicht die einzigen, die eine abschwächung des berichts verlangt haben, wenn ich mich nicht irre, waren da auch die russen, japaner und saudi-arabier dabei...

übrigens schon klar, wegen menschen wie mir geht die welt zugrunde... :baby:
      Original von Ruffy
      @u/k: macht euch nicht lächerlich, ihr postet euren schmarren immerhin in einem hobby-internet-forum, schonmal drüber nachgedacht, was der ach so nötige internetzugang für die umwelt bedeutet? aber schön, dass ihr uns erzählt, wie ihr die welt rettet, ihr helden... :rolleyes:

heuchelei, sonst nichts...

mässige dich

so kannst du nachts besoffen vor der kneipe pöbeln

und mein internetzugang bedeutet sicher weniger für die umwelt als so manch anderes.

achja, natürlich. wegen MIR laufen hunderte server... :)

und wenn du nicht einsiehst, dass das unsinnige umherschippern von obst wirklich ein punkt wäre an dem man ansetzen könnte, dann scheinst du ja sehr interessiert zu sein.

ausserdem gibt es zu viel "hobbyverkehr". das gerücht, dass berufsverkehr den größten teil ausmachen würde, ist schon lange nicht mehr der wahrheit entsprechend...
      Original von Ruffyübrigens schon klar, wegen menschen wie mir geht die welt zugrunde...

genau so ist es..... denn wir sind es die den ganzen Dreck kaufen.... einschließlich Internetzugang........ Zinnminiaturen....... Äpfel aus Chile, Butter aus Irland, Wein aus Australien.....

Leute wie Du sind es die mit Ihrer Kopf in den Sand Lebensphilosophie, Marke "ich kann sowieso nix machen, das müssen die Politiker tun, ich wasche meine Hände in Unschuld" dafür sorgen dass sich genau nichts ändert.

Die Diskussion hats eh schon mal gegeben........

Veränderungen fangen nicht bei irgendwelchen Politikern an sondern in der Bevölkerung. Das sehen wir täglich vor der Haustüre.
      Veränderungen geschehen nur wenn die Bevölkerung lange genug die Politik anpisst und aktionen setzt.
      Der beste Beweis dafür ist dass wir heute kein aktives Atomkraftwerk in Österreich haben.

Ich bemitleide Menschen ohne Idealismus, muss eine traurige Existenz sein.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Abgesehen davon ist ja der Schaden den das CO2 in der Atmosphäre anrichtet nicht wieder gut zu machen, mann kann den Prozess nur Verzögern.

Problem ist auch solange die Äpfel aus Chile und die Butter aus Irland billiger sind werden sie sich gut verkaufen. Da könnte die Politik mit nem Preisaufschlag zB helfen. Sicher geht ein Teil des Problems auf jeden Einzelnen zurück aber es is ja nicht so als wäre die Politik völlig machtlos.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Gab kürzlich eine nette Studie in der Zeitung wieviel CO2 Ausstoß ein aus Chile importierter Kilo Äpfel kostet..... kann mich nimmer genau erinnern, war aber was im Bereich 0,2 kg.

Wars die "HEUTE"? oder die Krone? Zeitungsname?

dieses wenn alle patrioten wären und nur ÖSTEREICHISCHE WARE kaufen würden wäre alles besser gerede gabs doch schon mal in einem thread oder irre ich mich?

schaun wir mal auf die autos primär und dann in unsere einkaufskörbe

und ich esse kerrygold butter weil sie mir besser schmeckt genauso esse ich lieber pink lady als ander äpfel wieso? weils einfach besser schmeckt und solang ichs mir leisten kann kauf ich lieber die als die ungschmackigen inländer äpfel
      Original von Ruffy
      genauso wirds gemacht, erschweren wir den doofen chilenen das exportieren, ist eh so ein reiches land... :rolleyes:

dieser thread ist ein echtes highlight...

Deine Sympathien für Chile in Ehren aber dass man unnötig lange Warentransporte vermeiden muss und in diesem Fall problemlos kann sollte jedem einleuchten bzw. sollte jeder erkennen dass hier CO2 gespart werden kann.

Wenns das nicht tut dann ist das wohl ein weiterer Beweis dafür dass Schulbildung nichts über Intelligenz aussagt.

@Grimnog

Ja und wenns die Krone war?
      Ortest Du hier einen Rassismus-Komplott der österreichischen Obstbauern gegen die armen, politisch verfolgten, chilenischen Imigrantenäpfel? :D

"österreichische Äpfel schmecken nicht so gut."

tolles Argument und so fundiert!!! Du bist ja ein richtiger Obstrassist!!! :D

"solang ichs mir leisten kann kauf ich lieber die ..."

ist auch ein super Sager..... genau von diesen Leuten lebt der Umweltschutz! Genau solche Leute regieren Amerika und sitzen an der EU Spitze! :D LOL :D

Leuten wie Euch müsste man......

egal.

Schönen Tag noch. 8)
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      fundiert?

ja herr in blau meien eltern vertreiben obst gemüse etc

kanns leider nicht ändern das mir die in österreich angebeuten apfel sorten nicht schmecken :(

hab ich auch nur irgendwie chile erwähnt? kann mich nicht erinnern aber vielleicht hast du wiedermal zuviel zwischen den zeilen gelesen :D

genau von diesen Leuten lebt der Umweltschutz! Genau solche Leute regieren Amerika und sitzen an der EU Spitze

bitte erleuchte mich bezüglich des zusammenhangs umweltschutz und meine obst butter vorlieben?

nana ultra gerade von dir als menschen freund hät ich mir sowas nicht erwartet :(
      du bist doch sonst immer so tolerant
      :D

Ja und wenns die Krone war?

ja wenns die krone war kann man die aussage für sich stehen lassen gibts ja eh nicht mehr zu kommentieren als "KRONEN "ZEITUNG"" ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

Original von ULTRAMAR
      [

Ich denke das haben sich so manche bei deinen Rassismus-Posts auch schon gedacht...

aber wie Du schon so schön sagst: egal!

Und ich kann immer wieder nur lachen mit diesen "...der böse konsument ist schuld"....

gemeint ist sicher: Der böse konsument ist schuld, der es sich auch leisten könnte "umweltbewußter" einzukaufen, es aber dennoch nicht tut; was zwangsläufig darauf hinausläuft, daß gewisse Schichten anscheinden aus der Verantwortung genommen werden, denn ich denke nicht, daß einem Mitbürger, der mit z.B. 600,- Penion auskommen muß plötzlich die Hölle heiß gemacht wird, weil er beim Einkaufen mal primär an sein fast leeres Geldbörserl denkt anstatt an die Umwelt.... ab welchem Einkommen genau ist man plötzlich der "böse" Konsument?
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      Von Mindestrentnern brauchst mir nix erzählen ich hatte selber welche in der Familie bis sie gestorben sind.

Die hab ich auch nicht angesprochen soweit ich das hier nachlesen kann sondern diejenigen die 1000(e?) Euro im Jahr für Warhammer, Turniere und ähnliches ausgeben können aber anscheinend keine 20 Euro pro Monat mehr für österreichische Lebensmittel die nicht um die halbe Welt gekarrt werden übrig haben.

Davon abgesehen hat sich wohl auch noch keiner von Euch Menschenfreunden über das Thema "Fair Trade" Gedanken gemacht.
      Zb. dass Menschen in den Entwicklungsländern für ein Butterbrot am Tag arbeiten damit ihr Euren billigen Fraß auf den Teller bekommt.

Umweltschutz und Menschlichkeit scheint für manche auch in diesem Thema wohl nur Großgeschrieben solangs nicht ans eigene Geldbörsel geht.

Hauptsache das Schnitzel auf dem Teller ist billig, egal wie und woher´s kommt, wichtig ist dass man sich so viel erspart dass man durch halb Europa fahren kann um Warhammer zu spielen.

Auch wenn Du über dieses Thema lachen kannst ändert es nichts an den Tatsachen.

Die Nachfrage regelt das Angebot und nicht umgekehrt!

Denn die Wirtschaft bietet natürlich so gut wie möglich nur das an was auch gekauft wird.
      * 7x40k Tagesturnier 1.

i lold =)

du gehst immer davon aus das die eingeführte ware zu dumping preisen bereit gestellt wird ?

stimmt doch so nicht immer?

worauf willst du eigentlich immer hinaus mit deinem "keine 20 Euro pro Monat mehr für österreichische Lebensmittel"

Die hab ich auch nicht angesprochen soweit ich das hier nachlesen kann sondern diejenigen die 1000 Euro im Jahr für Warhammer

ewig die selbe leier aber da brauch ich mich ja nicht angesprochen zu fühlen =)

stell mir doch bitte eine "österreichische einkaufsliste" zusammen damit ich mich patriotisch ernähren kann
      Original von Grimnog
      stell mir doch bitte eine "österreichische einkaufsliste" zusammen damit ich mich patriotisch ernähren kann

deine humor in allen ehren... aber es geht doch nicht darum, möglichst patriotisch seinen magen zu füllen, sondern logistisch klug zu handeln, und dazu gehört halt auch mal nein zu sagen zu erdbeeren im januar...

und wenn man nichtmal bereit ist, solche vergleichsweise "einfachen schritte" richtung besserung zu machen, wie stellt er sich dann an, wenn es heisst: "jetzt darfst du nur noch halb so viel auto fahren."

warum fühlt sich jeder immer direkt so beschnitten in seinem recht? man kann doch einfach mal klug handeln, und damit meine ich nicht "mir schmecken die kartoffeln aus südafrika so lecker, da kauf ich die doch gerne", sondern vielleicht mal nachdenken beim einkaufen und auf herkunft achten. und patriotisch ist das noch lange nicht, wenn ich als NRWler sachen aus holland kaufe. aber es ist einfach logistisch klüger. das fängt schon bei joghurt aus bayern an, der muss doch nicht nach hamburg gefahren werden oder? können die da nicht noch ein werk errichten, oder einfach andere "lokale" marken haben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaus Kolinsky“ ()

Zum Thema Einkaufsliste:

hat sich schon jemand auf Marktcheck.at umgesehen?

Das ist eine Datenbank von Lebensmittel, Kosmetik und Dinge des Täglichen Bedarfs die nach Ökologischen, Tierschutzrechtlichen und soziale Rechtlinien die Waren überprüft. Marktcheck wurde ins Leben gerufen von Greenpeace, Vier Pfoten, WWF und anderen Partnerfirmen

Hier der Link:
      INFINITY:

HAQISLAM

YU JING
      ähm.. Leute euch ist schon klar das wir hier alle nur deswegen diskutieren weil wir alle gerne kleine Plastik und Zinnminaturen kaufen, diese mit irgendwelchen Lack-Farben bemalen und mit Kleber zusammenpicken und uns dann auch noch lustiges gelände dafür bauen.. Und wie weit ein durchschnittlicher Eldar-Ranger von der Produktion bis zum Regal vom Damage zurücklegt möchte ich auch nicht wissen.

Nur so als kurzer Einwurf.
      *If you have to kill a man it costs nothing to be polite*
      (Sir Winston Churchill)

I am Chaos!
      I am the substance from which your artists and scientists build rythms.
      I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
      I am Chaos. I am alive, and tell you that you are free.
      (Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion)