2200P Zwerge

2200P Zwerge

also mein vorschlag (hab seit 2 jahren nicht mehr gezockt- fang wieder an :D )

König + Schildträger
      +schild
      + MR des Schadens, Schmetterrune, Eisenrune

Thain
      +schild
      + Alaric Wirkopfs MR, MR der furcht

AST
      +Runen in wert von 130P. (hängt vom gegner ab- vllt MR der Angst, Maschierrune (bei Waldelfen z.b.))

Runenschmied
      +Schild
      +2 Magiebannende Runen, 1Steinrune

10 Musketen+ Schild
      10 Musketen+ Schild

15 Langbärte
      +Komando
      +Mutrune

14 Eisenbrecher
      +Musiker, Champ

14 Hammerträger
      +Komando
      +Kampfrune

2 Kanonen

1 Orgel
      1 Gyro

gesamt 2200

König in die HT
      AST, Thain in die Eisen
      RS in die Lang

p.s. hoffe alles regelkomform- hab das neue regelbuch/armeebuch nur ca 30min in der hand gehabt und ein wenig durchgelesen und mir gleich eine armee gebastelt :D
      für die langbärte brauchst eine normale einheit klankrieger außer du hast eine bestimmte rune aber da ich nur das englische AB habe kann ich dir das gerade nicht ganz genau sagen....aber ich denke es ist so. das sollte also nicht gehen.

für 2200 punkte sind das meiner meinung nach verdammt wenig zwerge und zuviel spielerei....

den thain kann man sich im grunde schenken
      du hast drei kriegsmaschienen die alle in die luft gehen können....kann gut gehen, muss aber nicht. wäre mir zu gewagt.

du hast im grunde 3 "kleine" eliteregimenter, wäre mir auch eines zu viel.

der gyro ist immer gut

die 2x 10er musketen auch.

im grunde ist die armee natürlich spielbar aber recht stark von ihren kriegsmaschinen abhängig und dass sich der gegner auf das spiel gegen den könig einlässt (was sie nicht immer machen)

hoffe mal geholfen zu haben.
      cheers
      tom
      also was ich gelesen hab: wenn der general der Armee die sonderregel königliches Blut (oder so ähnlich) hat- darf man 1 langbartreg. mehr haben als klankrieger (oder hab ich mich verlesen)....

3 kriegsmaschienen hab ich früher auch immer gespielt- bin damit immer gut ausgekommen....

wegen den regis- ich hätt auch lieber größere aber es geht leider sich nciht aus ;( es würde die möglichkeit geben z.b. eisenbrecher oder langbärte weg und die anderen dafür aufmotzen....

thain raus- wäre möglich hätte dann 142 punkte übrig

aber danke werd mirs nochmal überlegen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andale“ ()

Ja, das mit den Langbärten ist wegen dem König möglich, sollen seinen persönlichen Klan darstellen.

Thain würd ich auch raustun, evtl den Block Eisenbrecher streichen und dafür ein Regi Klakrieger reingeben, die seind ihre Punkte schon wert.
      Ich wür evtl noch wennst Platz hast ein paar Armbrüster reingeben, weil die 30" Reichweite manchmal schon recht praktisch sein können.

Beim König in den HT´s musst halt aufpassen, der wird gerne umgangen, und dann steht dein ca. 500pkte schwerer Block unberührt das ganze Spiel über am Feld rum, während der Gegner die verhältnissmäßig leichteren Ziele wie KM´s und die kleinen Sch+tzenblöcke abräumt.
      Und ich würd den HT´s noch Schilde geben, weil wenn du Handwaffe im Nahkampf nimmst haben sie immerhin 3+ Rüstung.

greetz
      Nimm dir zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
      also thain raus....

sry die HT hätten Schilder dabei vergessen dazuzuschreiben.

ich hätt mir vllt gedacht die standartenrune in die HT zu geben wo mich der feind angreifen muss- ka wie die heißt genau....

eisenbrecher raus?? naja wäre möglich

ein anderer gedanke war statt einem trupp musketen 10 armbrüste mitzunehmen...
      jau, königliches blut, da war was. also gut die langbärte gehen also. aber ich bin halt ein konservativer zwerg....keine liste ohne normale krieger. habe ich noch nie in meinem langen zwergenleben gemacht...:)

ich habe ja letztens (vor gut einem monat) in oberndorf das turnier gespielt und wurde dort zumindest der beste zwerg ...:)...so nach dem Motto "es kann nur einen geben"..naja waren immerhin 5 zwerge anwesend bei 20 spielern. und ich spielte 2x gegen meine brüder...
      egal, meine eindrücke und vielleicht helfen sie dir weiter...

hammerträger, immer gut!!
      langbärte, auch, haben es aber bei einem meiner gegner mehr gebracht als bei mir selbst.
      Kriegsmaschinen sowie der amboss meiner gegner hatten im grunde dann oft die tendenz in die luft zu fliegen, zumindest der amboss
      armbrüste UND Musketen waren eine gute verbindung und 3 fernkampfeinheiten in punkto aufstellung und schadenspotential gerade recht.
      ich hatte klankrieger, langbärte und hammerträger...war eine feine mischung.
      gyro ist immer noch mehr oder weniger pflicht.
      ich hatte gar keinen kommandanten (spielte mit einmal thain und 2x schmieden) und die kommandanten gingen mir nicht ab...über den heldenmix kann man streiten...thain, schmied und armeestandartenträger wäre wohl gscheiter gewesen aber dennoch....man KANN wirklich gut ohne kommandanten spielen bei zwergen, den MW von 10 muss man nicht unbedingt haben und die normalen helden der zwerge sind so oder so hammerhart für die punkte die sie kosten.

sind nicht unbedingt verbesserungsvorschläge eher anregungen aus der "praxis" da du schn lange nicht mehr gespielt hast.

cheers
      tom