Wächter der Ewigkeit
-
-
-
Sodale - bin jetzt mit dem Buch durch.
Muss sagen ein würdiger Abschluß der Wächter-Reihe.
Um was geht es:
Der Sohn eines russischen Industrielen wird in Edinburg unter Mysteriösen Umständen ermordet. Anton von der Nachtwache wird von Geser losgeschickt diesen Mord zu untersuchen....
Fesselnd mit sehr vielen Wendungen geschrieben.INFINITY:
HAQISLAM
YU JING -
Morgn
Ich habs auch schon auf der Post liegen, die ersten 3 Teile waren ja spannend und kurzweilig, ich hoffe, das bleibt so.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installierenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()
-
Morgn
Oh, ich vergaß, ich wollte ja etwas dazu schreiben:
Also, Freitag von der Post abgeholt, Dienstag fertiggelesen.
War sehr spannend, und mit vielen Wendungen versehen, wobei ich sagen muss, dass das eine oder andere 'Rätsel' (wie man in die 7. Schicht gelangt bzw was diese ist, wer der gesuchte Vampir ist, etc) doch recht klar war, andererseits bin ich anderswo wieder in dieselben Denk-Fallen getappt, wie Gorodezki.
Außerdem sieht man wieder einmal, dass es Lukianenko ausgezeichnet versteht, seinen handelnden Charakteren (und seien sie noch so unwichtig) Leben einzuhauchen, sodass man wirklich das Gefühl hat, ihre Auftritte im Buch sind nur eine Episode ihres Lebens.
Kurz gesagt: Es hat mir sehr gut gefallen, und ich war wieder einmal enttäuscht, dass es doch schon zu Ende war.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Ich zitiere mal eine Passage aus meiner Rezension, die in kompletter Form ab 1.7. zu lesen sein wird:
"Dieses letzte Buch, das im Russischen ?Die letzte Wache? heißt, kam nach dem Film von Timur Bekmambetov heraus, und ? was soll man da sagen, man merkt diesem Buch deutlich die Ermüdung an. Erstens weil Anton bereits im Buch zuvor die fast höchste Magierstufe erreicht hat, und in diesem Buch einfach keinen Platz mehr zum Weiterentwickeln hat. Zweitens, weil mir die Idee von angeheuerten Schlägern mit Zauberamuletten nicht behagt ? ein Buch zuvor war es eine Ungeheuerlichkeit, wenn Menschen von Anderen Wind bekämen, und hier ist es quasi gang und gäbe."
Die komplette Review gibt es in 4 Tagen auf ImZwielicht.de zu lesen, ebenso wie weitere nette Schmankerl rund um das "Wächter"-Universum von Lukianenko sowie deren Verfilmungen. -
-
Morgn
Original von Grimnog
bah turin ein spoiler alarm wär schon super gwesen ..
Ich hab ja nichts von der Handlung verraten, außer, dass ein Vampir vorkommt, aber in welchem Teil ist das nicht der Fall?
Ich glaube, du meinst eher TheHutt.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher