2000P Zwerge

2000P Zwerge

Hallo Leute,

da ich noch ein kleiner Noob in bezug auf tabletop bin wollte ich mal ein paar profi inputs zu meiner Zwergenliste hören. Die Liste soll für Freundschaftspiele herhalten ... keine bestimmten Gegner.

- König, Schildträger, 2H Waffe
    Meisterrune des Schadens, Meisterrune des Stahls

- Runenschmied, 2H Waffe
    Meisterune der Magieerdung
    Gromril Meisterrüstung

- Thain, Schild, 1H Waffe
    Eisenrune, Meisterrune der Herausforderung

- 16 Klankrieger, 1H Waffe, Schild, Komando

- 16 Langbärte, 1H Waffe, Schild, Komando
    Grungis Meisterrune

- 10 Musketen, Musiker

- 10 Musketen, Musiker

- 13 Hammerträger
    Langsamkeitsrune

- 20 Eisenbrecher, Komando

- Kannone, Maschinist
    Laderune

- Grollschleuder, Maschinist
    Brandrune

Summe: 1995 pkt

Zur Info: König kommt zu den Hammerträgern, keine Ahnung wohin mit den anderen. Bin mir auch net sicher ob die runen so passen. Also bitte, kritik ist sehr erwünscht.

Grüße
    Mal ein paar generelle Punkte:

- Ich würde die Magieerdungs Rune gegen zwei Magiebannende Spruchrollen tauschen. 2 mal unter Umständen vernichtende Zauber automatisch bannen zu können ist extrem wichtig.

- Der König ist recht anfällig für einen zwergen Char. Würde ihm auf jeden fall noch die Stein sowie die Panzerrune verpassen. Damit die Meisterrune des Schadens auf dem zweihänder funktioniert benötigst du noch die Rune von "Kragg dem Grimmigen". Das Problem ist, das das auch eine Meisterrune ist, damit ist die Waffenkombination leider nicht möglich.
    Alternativvorschlag:
    König, Schildträger, Meisterrune des Schadens, Schmetterrune, Rune der Geschicklichkeit (100), Panzerrune (25), Schild
    Ist allerdings eine sehr ungewöhnliche Kombination... denn sehr oft wird der König vom Gegner gemieden wie sonst was, insbesondere wenn er in Hammerträgern steht, da er für gewöhnlich fast nicht tot zu kriegen ist.